Kapitel 5
An dem Hauptgebäude angekommen atmete ich nochmal tief durch ehe ich hinein ging. Schon wie am Samstag Abend bekam ich skeptische Blicke ab. Dieses mal allerdings nicht so abwertende, sondern mehr verwirrte. Ich ließ mich von diesen allerdings nicht stören und ging zu dem Raum in welchem wir auch am Samstag waren. Ich klopfte und sogleich wurde mir die Tür geöffnet und mein Cousin lächelte mich breit an. "Da bist du ja" meinte er freudig und ließ mich hinein.
Mein Bruder sah mich mit vor der Brust verschränkten Armen an. "Dir ist schon klar das ich auch noch ein Leben habe und dir nicht immer helfen kann" meine ich und stemmte meine Hände in die Hüfte. Mein Bruder sieht mich nur mit einer gehobenen Augenbraue an. "Okay. Kein Streit bei den Kims Heute" meint Yoongi und stellt sich zwischen uns. Erst da fällt mir auf das wir nicht wie Samstag zu dritt sind, sondern das noch drei andere Ermittler hier sind. "Und das soll diese super intelligente Person sein von welcher sie gesprochen haben Kim?" fragte einer mit Braunen Schulterlangen Haaren, welcher gar nicht Asiatisch aussah. Vom Aussehen hätte ich ihm auf Anfang oder Mitte vierzig Geschätzt. Ohne den Blick von mir zu nehmen antwortete mein Bruder mit einem "Ja". Ein wenig war mir die Situation nun doch Peinlich. Ich hatte mich hier ein bisschen wie ein kleines Kind aufgeführt.
"Ich bin Song Haejung" stellte sich eine Frau Mitte dreißig mir vor. Sie hat lange schwarze Haare und ein Muttermal unter dem rechten Auge. "Ich bin Kim Namjoon" stelle auch ich mich vor und schüttle ihr die Hand. "Der Typ mit den Bauen Haaren ist Daniel Millar" sagte sie und zeigte auf den mit den längeren Haaren "Und das ist Gyeon Youngsoo" sie deutet auf einen älteren Mann welcher bereits einige Graue strähnen in seinen Schwarzen Haaren hat. Als ich vor ihm eine Vorbeugung andeutet nickte er mir zu.
"Weshalb bin ich wieder hier?" frage ich an meinen Bruder gewandt. "Sonntag Abend hat V wieder zu geschlagen" teilt mir dieser mit. "Und meine Aufgabe ist?" fragend sehe ich ihn an. "Du sollst dir das ganze mal anschauen" meint Yoongi und schob mich an den Schultern zu dem Schreibtisch. "Sicher das wir ihn da rann lassen können?" frage dieser Millar nach. Er schien mir gegenüber ziemlich skeptisch zu sein. "Ja. Er ist der beste und man kann ihm vertrauen" meinte Yoongi und wuschelte mir durch die Haare. "Stimmts Joonie?" Ich brummte nur und sah mir an um was es sich handelte. Es handelte sich um einen Raub in einem Juwelier Geschäft wobei allerdings nichts gestohlen wurde.
"Woher kennt ihr euch?" fragte Song. Sie machte auf mich den Eindruck einer sehr neugierigen Frau. "Das ist mein kleiner Cousin" kam es Stoltz von Yoongi welcher meinen Kopf tätschelte. Ich bin mir sicher das sie Jin nun ansah denn dieser sagte: "Mein kleiner Bruder" "Oh wie süß. Brüder welche sich helfen"
Die Überwachungskameras hatten den Raub überfall aufgenommen. Es zeigte V wie in allen anderen Fällen auch mit Kapuze und Maske. Sie hatte eine Waffe in der Hand und trug an der anderen Hand einen Handschuh um keine Spuren zu hinterlassen. An der Hand, welche nicht bekleidet war waren die Fingernägel in einer dunklen Farbe an gemalt. Welche es war, konnte man nicht erkennen, da das Video schwarz weiß war. Sie schien etwas zu sagen. Doch da man in dem Winkel der Kamera die Lippen von ihr nicht erkennen konnte und das Video keinen Ton hat weiß man nicht was sie sagte. Der Ladenbesitzer nickte und dann schoss die ihm in den Linken Oberarm und verließ denn Laden wieder. Das ganze hatte nicht länger als drei Minuten gedauert. "Der Laden Besitzer war gerade dabei den Laden zu schließen oder?" fragte ich die fünf Ermittler. "Ja, aber woher weißt du das?" fragte mich Song. Zum einen zeigt die Uhr in dem Video 20.25 was eine Zeit ist wo kein Laden mehr offen hat und zum anderen zeigt das Schild hier mit der Aufschrift geöffnet nach innen, weshalb man daraus schließen kann das draußen Geschlossen steht" meine ich schlicht. Das hätte auch ein kleines Kind heraus finden können.
"Der Laden Besitzer war gerade dabei die Kasse ab zu schließen um sich dann auf den Heimweg zu machen" meinte mein Bruder. Ich nickte. Mit schnellen Tippte ich an der Tastatur herum und das das stand Bild des Videos färbte sich Farbig. Nun konnte man erkennen das die Fingernägel in einem dunkeln Lila angemalt worden waren. Ich wusste das ich Letzens jemanden mit Lila Nägeln gesehen hatte, aber wusste ich nicht mehr wo. Vielleicht in der Straßenbahn auf dem Weg zur Uni oder so.
In dem Steckbrief welcher zu dem Ladenbesitzer bereits angefertigt wurde erfuhr ich das er Sechzig ist. Er leidet an Demenz und ist gerade dabei den Laden zu verkaufen. Verwandte hat er keine und auch keinerlei Vorstraffen abgesehen von einem Straffzettel weil er einmal Falsch geparkt hatte. Daher war es undenkbar das es eine Drohung der Maffia war. Sie wurden keinen Profi wie V für eine schlichte Drohung schicken außerdem würde es die Demenz des Ladenbesitzers das nur unnötig erschweren. Dieser Raub passte gar nicht zu den sonstigen von V. Er machte einfach keinen Sinn. Vielleicht war es etwas persönliches? Hatte der Ladebesitzer etwas angestellt das sie verärgert hatte? Aber wenn ja, was hatte er getan. Von allem was ich über ihn finden konnte war nicht negatives dabei. Er war ein netter Alter Mann welcher sich als er jünger war ehrenamtlich angerschiert hatte und immer wieder Geld an Hilfsorganisationen Geschickt hatte. Keine Großen Summen, aber immer mal wieder ein wenig. Warum hatte sie das getan?
942 Wörter
DU LIEST GERADE
The crime of V ᵗᵃᵉʲᵒᵒⁿ
ActionNamjoon hat zwei Leben. Zum einen ist er ein Normaler Student, welcher mit seinen Freunden Spaß hat und sich verliebt. Zum anderen ist er ein Hecker welcher gute Schlüsse ziehen kann. V hingegen ist ein Verbrecher welcher dem Ermittler Kim das Le...