Ratten schafer Verstand

77 6 0
                                    


Kapitel 12

"Joonie wäre es möglich das du schnell kommst?" fragte mich Yoongi. "Wir haben..." nuschle ich verschlafen und schaue auf die Uhr in meinem Zimmer. "Wir haben fünf Uhr in der Früh" "Ja aber V hat gerade wieder zu geschlafen und ist gerade auf der Flucht vor der Polizei" Auf der Stelle war ich hell wach. Wir hatten gerade fünf Uhr in der Früh am Sonntag. Ich war erst vor vier Stunden ins Bette gekommen, da ich die ganze Zeit an den Kuss mit Taehyung denken musste. Nachdem wir uns wieder gelöst hatten, waren wir weiter gegangen, doch hatten wir nicht noch einmal darüber gesprochen. 

"Stört es euch wenn ich in Jogginghose komme?" frage ich während ich mir einen Hoodie aus meinem Schrank schnappe und diesen über ziehe. "Nein, keines Falls" "Gut dann bin ich in zehn Minuten da" mit diesen Worten habe ich auch schon aufgelegt, meinen Laptop geschnappt und schlüpfe in meine Schuhe um die Wohnung zu verlassen. 

Ich habe es dieser zu verdanken das ich nach elf Minuten schon vor dem Hautgebäude der Polizei stehe. Praktisch wenn die Wohnung so zentral liegt das ich nirgends länger als 20 Minuten hin brauche. 

Als ich zu meinem Cousin stoße sehen alle gespannt auf die Monitore wo das verfolgungsspiel der Polizei und V zu sehen ist. "Da bist du ja Joonie" begrüßt mich Yoongi und zieht mich gleich zu dem Schreibtisch. "Jin und Millar sind auch auf Verfolgung" teilt er mir mit während er mich ein Headset auf setzt. "Ja und was soll ich machen? Ich bin kein Polizist" Erinnere ich ihn, da ich immer noch ein einfacher Student bin er ab und an sich in irgendwo ein Heckt. "Wir brauchen deinen Ratten Schafen Verstand. Sonst entkommt und V nur schon wieder" meint er. Verstehend nicke ich und schaue mir an was überhaupt der Fall war. 

V war in eine Bank eingebrochen und hat einiges an Geld mitgehen lassen. Dabei wurde der Alarm ausgelöst. Nun war V auf der Flucht. Dabei befand sie sich in einem Auto welches wohl schon auf sie gewartet hatte. Nach all den Verfolgungsjagten welche in der Vergangenheit schon statt gefunden hatten, hatte ich mir eingeprägt war ihre Taktik war um die Polizei ab zu hängen. "Jin fahr jetzt nach Rechts!" meinte ich und mein Bruder tat wie ihm gesagt. Nun fuhr er auf einer ganz anderen Straße als V.  "Stell dich vor das Parkhaus, so das sie nicht rein kommen"


V's Sicht. 

"Nach links!" rief ich. Vor dem Eingang des Parkhauses stand das Einsatz Auto von Kim Seokjin. Er und sein Team versuchten mich schon seit sie von mir erfahren haben zu fassen. Bis jetzt erfolglos. Mit quatschenden Reifen fuhren wir um die Ecke und nahmen beinahe einen kleinen Blumen Stand mit. Aber nur beinahe. 

"Sie scheinen mir intelligenter geworden zu sein" meinte Minnie. Er saß hinter dem Steuer des Autos. Ich nickte. Es war mir auch schon aufgefallen. Sonst sahen sie unsere Taten nicht vorher. "Es wird wahrscheinlich ein neuer Ermittler sein" meine ich. Minnie nickt. "Gut dann nehmen wir Plan B" sage ich und schnallte mich bereits ab. "Was das nicht das wir Geiseln nehmen?" fragte Minnie. "Nein! Das war Plan C" ich schüttelte den Kopf. Auch wenn er ein halbes Jahr älter ist, ist er manchmal doch etwas verplanter. "Plan B war das wir uns trennen. Du wirst das Auto los und ich die Polizei!" "Ohh ich dachte das war Plan D" Ich schüttle über Minnie den Kopf. "Aber B und D sind sich schon ähnlich!" verteidigt sich dieser. 

Während er mir einen Vortrag darüber hält wie unterschiedlich die Buchstaben doch sind, mache ich das Fenster herunter. "Fahr langsamer Minnie" weiße ich ihn an. Er versteht sogleich und drosselt das Tempo so das ich aus dem Auto springen kann. Da wir uns an einer Brücke des Han Rivers befanden haben und der ältere so nah wie möglich zum Rand gefahren ist konnte ich direkt ins Wasser springen.  


Namjoon's Sicht.

Ich konnte an den Satelliten Aufnahmen erkennen wie die Gestallt von V aus den Auto direkt in den Han River sprang. "Was machen wir?" fragte mein Bruder sogleich, welcher diese tat aus dem Auto gesehen hatte da sie nicht weit hinter ihnen waren. "Weiter fahren!" meinte ich. Es wurde keinen Sinn machen wenn sie V hinter her springen. Durch die Frühe Morgenstunde war die Sonne gerade dabei aufzugehen. Zudem würden sie V im Wasser nur sehr schwer verfolgen können. 

"Steifen Wagen 09 soll an der Brücke bleiben und schauen ob sie V entdecken!" meinte ich zu meinem Cousin. Dieser nickte und gab das sogleich per Funk weiter. Schnell hatte ich mich selber in ihr Funkgerät eingeheckt. "Ich möchte das ihr schaut ob ihr V entdeckt wenn sie aus dem Wasser klettert. Greift nicht ein!" befahl ich den Polizisten welche an der Brücke standen. "Wer ist das?" fragte einer von diesen erschrocken. "Der mit dem Ratten Schafen Verstand" meinte ich und wandt mich wieder meinem Bruder und der Verfolgung des Fahrers zu. 

"Namjoon!" meldete sich mein Bruder. "Was sollen wir machen? Wir können ihm ja schlecht die ganze Zeit hinterher Fahren" Da hatte er recht. Allerdings wusste ich auch nicht so genau was jetzt am schlausten ist. Da fehlen mir die Kenntnisse als Polizist. "Wollt ihr ihn Lebendig oder Tot?" frage ich. "LEBENDIG! Wie bist du denn drauf?" kam es von Millar, welcher mit meinem Bruder im Auto saß" "Okay" meine ich. "Yoongi lass die Straße auf welcher das Auto ist für den Öffentlichen Verkehr sperren" Dier Nickte und dann wand ich mich wieder an meinen Bruder. "Schaltet euer Blaulicht aus und fahr die nächste links" Nachdem sie das gemacht hatten, Wies ich sie an langsamer zu fahren. "Gut jetzt klettere aus dem Fenster und mach das Blaulicht teil ab!" sage ich. "Was?" kam es verwirrt von Jin. "Millar soll aus dem Fenster klettern und das Blaulicht Teil abnehmen" An den Bildern des Satelliten konnte ich erkennen wie der Braun Haarige Ermittler tat was ich sagt hatte. Kaum das er wieder in Auto saß meinte er zu meinem Bruder: "Ich kann deinen Bruder nicht leiden Kim!" 

"Gut jetzt wieder voll Gas geben" meine ich. Die beiden befanden sich auf einer Parallel liegenden Straße zu der von der Fahrer von V fuhr. Mir war klar das der Fahrer versuchen würde das Auto los zu werden, weshalb ich mir schon denken konnte das er auf dem weg in die Innenstadt war, wo er das Auto abstellen konnte und sich unter die Menschen mischen konnte, welche dort unterwegs waren. "Jetzt nach Rechts!" Jin riss das Auto um die Kurve und bretterte mit einem Affenzahn wieder auf die Hautstraße. "Stellt euch so hin das er nicht vorbei kann" Kaum das sie stehen Blieben musste das Auto des Fahrers eine Vollbremsung einlegen. Die Steifen Wagen welche ihm gefolgt sind Versperren ihm die Ausweichmöglichkeit nach hinten. 

"Hey Typ mit dem Ratten Schafen Verstand" meldete sich die Steife welche ich beim Han River gelassen hatte. "V ist weg" Ich nickte, auch wenn sie es nicht sehen konnte. Damit hatte ich gerechnet. Dafür hatten wir nun den Fahrer. 


1177 Wörter

The crime of V ᵗᵃᵉʲᵒᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt