Zirkus Artisten und eine Blaue Gurke

96 7 0
                                    

Kapitel 9

"Wohin geht es?" frage ich Jin nachdem er mich von meiner Wohnung abgeholt hatte. Es war seit dem letzten Überfall von V fast zwei Wochen vergangen. "Ein Museum" Ich runzelte die Stirn warum sollte V in ein Museum einbrachen? Was hat sie davon? "Ist das wieder einer dieser Überfälle welcher keinen Sinn in V's Muster macht?" frage ich meinen Bruder. Dieser Nickt daraufhin bestätigend. "Das war jetzt der Insgesamt vierte dieser Art. Doch das zwei in kurzer Zeit hintereinander geschehe sind merkwürdig" 

Vor dem Museum waren bereits einige Polizei Autos. Wir stiegen aus Jins Auto aus und begaben uns in das Museum. Es handelte sich dabei um das Seoul Museum of Art. Von Außen erkannte mal keinerlei Einbruchsspuren. Nichts wie eingeschlagene Fenster oder Aufbruchsspuren an den Türen. Auch fielen mir die vielen Überwachungskameras auf. 

Drinnen wurden wir bereits von Yoongi und den anderen drei Ermittlern von dem Team meines Bruders erwartet. "Na kleiner?" meinte Yoongi als er auf mich zu kam und mir durch die Haare wuschelte. "War das jetzt eine Frage an dich? Immerhin bist du kleiner" frage ich frech zurück, wofür ich einen schlag auf den Oberarm bekomme. "Jetzt werde mal nicht frech" lachend strich ich über die Stelle an meinem Arm. 

"Was habt ihr bis jetzt?" fragte Jin. "So wie es aussieht ist V durch den Lüftungsschacht rein und raus gekommen. Das einzige was sie hier gemacht hat, war sich die Kunst an zu schauen. Auf jeden Fall ist es das, was uns die Überwachungskameras zeigen" beringt Gyeon uns auf den Aktuellen Stand. "Darf ich mir die Videos anschauen?" frage ich, woraufhin der ältere Mann nickt. "Ich bringe dich hin" kommt es von Frau Song. Ich folge ihr in einen kleinen Überwachungsraum. Auch Jin kommt mit uns mit. 

"Das sind die Videos" meint sie und drückt auf Play. Erst ist nichts zu sehen. Alles ist dunkel, nur die Lichter welche auch in der Nacht an sind erhellen den Raum ein wenig. Dann wackelt das Bild der Kamera ein kleines bisschen. Im nächsten Moment Taucht ein Seil auf welches von der Decke nach unten Richtung Boden Fällt und schließlich ist zu sehen wie V daran herunter klettert. Unten Angekommen sieht sie sich einfach im Raum um. An einem Bild bleibt sie stehen und beugt sich über die Informationstafel. Danach geht sie wieder zu dem Seil und klettert hoch. Das Seil wird auch wieder nach oben gezogen und dann ist nichts mehr zu sehen. 

"Nochmal" meint mein Bruder. Während Song das Video noch ein weiteres mal startet verlasse ich den Raum wieder. Ein weiteres mal ansehen müsste ich das Video nicht. Ich hatte bereits alles gesehen was ich sehen musste. 

Mit dem Blick nach oben lief ich von Ausstellungsraum zu Ausstellungsraum. "Was wird das?" fragte Yoongi mich skeptisch. Ich senkte meinen Blick wieder und sah meinen Cousin an. "Das ist die Überwachungskamera welche das meiste aufgenommen hat" meine ich und zeige auf eine kleine schwarze Kamera. "Ja?" noch immer sieht mich der ältere Skeptisch an. "Hilfst du mir mal eben die runter zu holen?" frage ich ihn. "Wie?" "Wir können das mit dem auf den Schultern stehen machen, wie wir es als Kinder immer gemacht haben" schlug ich vor. "Joonie... das ist über zehn Jahre her. Du warst sieben und ich war zwölf zudem warst du damals noch ein ganzes Stück kleiner als ich" "Ja, ich will auch das du auf meine steigst und ich nicht auf deine" meine ich zu ihm. "Aber..."

Nach einer Weiler, oder eher dem versprechen ihn zum Abendessen ein zu laden hatte ich ihn dann auch überredet. Ich ging etwas in die Knie damit er auf meine Oberschenkel steigen konnte und von dort aus auf meine Schultern. Mit meinen Armen hielt ich hin an den Beinen fest. "Du musst noch ein Stück vor" kam es von Yoongi. Daraufhin taumelte ich ein stück nach vorne. "Pass auf! Ich habe nicht vor den Boden zu küssen" kam es motzend von dem älteren. "Du hast gemeint ich soll ein Stück nach vorne gehen!" verteidige ich mich. "Das nächste mal lass ich mich nicht von dir überreden das je wieder zu machen!" 

"Okay ich hab sie" Ich löste eine Hand von dem Bein meines Cousins um sie ihm zu reichen damit er runter gehen kann. "Uaaa... Nimm deinen Hand nicht weg!" wies mich Yoongi an, da er dadurch ins wackeln geraten ist. Sofort nahm ich meine Hand zurück an sein Bein und ging stattdessen in die Hocke damit er runter springen konnte. "Was macht ihr da?" fragte Millar, welcher in den Raum kam und sah wie Yoongi mit der Überwachungskamera in dem Händen von meinen Schultern sprang. "Wir werden Zirkus Artisten!" meinte Yoongi und reichte mir die Kamera. "Das sehe ich" kam es skeptisch von dem Ermittler. "Also mal Hallo ich Finde das machen wir super. Es haben nur die Kitschigen Handbewegungen gefehlt!" 

Währen Yoongi seinem Kollegen erklärte wie gut er in einen Zirkus passen würde sah ich mir die Kamera genau an. An der Oberseite von dieser war ein kleiner Blauer Fleck, welcher sicher nicht dort hingehörte. Bei genauerem Anschauen fiel mir auf das es sich dabei um Nagellack handelt. Das hat sicher das rütteln der Kamera im dem Überwachungsvideo hervorgerufen. "Entschuldigen sie? Warum haben sie unsere Kamera in der Hand?" Ich sah von dieser auf und blickte in das Gesicht eines Schick gekleideten Mannes. Das Namensschild an dessen Brust verriet mir das er zu dem Museum gehört. "Ermittlungen" sagte ich und drückte ihm die Kamera in die Hand und ging an ihm vorbei. 

Ich ging direkt zu dem Bild welches V wohl am meisten interessiert hat. Es handelte sich dabei um eine Blaue Gurke. Warum war sie Nachts hier eingebrochen um es sich an zu schauen, wenn sie auch Tagsüber hätte kommen können. Dann hätte sie sich nicht einmal Maskieren müssen, sondern hätte sich einfach unter die anderen Besucher mischen können. 

Auch ich lass mir die Informationstafel des Bildes durch wie es V getan hatte: 

A blue cucumber -von Lee Morza. Das Kunstwerk entstand im 18 Jahrhundert und wurde zu seiner Zeit als grauenhaft empfunden, weshalb es Ursprünglich verbrannt werden wollte oder eine Dienstmarkt hat es versteckt. Heut zutage wir das Bild besonders für dein einzigartigen Mal Stiel bewundert. 

Beim Lesen fiel mir auf das der Nachname des Künstlers Unterstrichen worden war. Was wollte V damit sagen. Was war mit Lee? 

1057 Wörter

The crime of V ᵗᵃᵉʲᵒᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt