Bester Freund

101 6 1
                                    

Kapitel 4

Ich war am Nächsten Tag ungefähr eine halbe stunde zu früh für meine Vorlesung da. Gestern Abend hatte ich noch eine weile mit Taehyung geredet allerdings hatte ich vergessen zu fragen wann er seine Vorlesung hat. Nun stand ich hier und hoffte das ich ihm noch begegnen würde. Dabei wusste ich nicht mal ob er überhaupt in dem Hauptgebäude oder in irgendeinem Nebengebäude seine Vorlesung haben würde. 

Ich irrten ungefähr eine vierten Stunde von Vorlesungssaal zu Vorlesungssaal bis ich tatsächlich einen Schwarzen Haarschopf entdeckte. "HEY Taehyung!" rief ich und rannte auf ihn zu. Da er mit dem Rücken zu mir stand drehte er sich um und sah mich aus Großen Augen an. "W...Was machst du hier?" "Ich wollte dich fragen wann deine Vorlesung aus ist?" meine ich mit einem Breiten Grinsen auf den Lippen. "Äh um 13 Uhr" Antwort er. "Perfekt, meine auch." Sage ich mit einem noch breiteren Grinsen. "Treffen wir uns dann in der Mensa. Dann kann ich dir noch Hobi vorstellen" "Wen?" fragt der jüngere nach. "Na Hoseok. Meinen Besten Freund von dem ich dir gestern Abend erzählt habe" Bestätigend nickte er, sagte allerdings nichts, weshalb wir einfach still voreinander standen. 

"Also meine Vorlesung fängt jetzt gleich an... ich sollte gehen" meint Taehyung und geht einen Schritt rückwärts auf die Tür zum Vorlesungssaal zu. "Ja ich dann auch, also bis nachher" meine ich und winke ihm zu als er durch die Tür in den Saal verschwindet. Dann mache auch ich mich auf den weg zu meiner Vorlesung. Ein Blick auf meine Armbanduhr verrät mir das es noch genau sechs Minuten bis zu dem Beginn sind. Währe nicht so dramatisch wenn ich meine Vorlesung im Hauptgebäude hätte, allerdings muss ich ins Nebengebäude, weshalb ich einen Morgentlichen Sprint einlege. 

Gerade noch rechtzeitig schaffe ich es in den Vorlesungssaal. Hoseok ist bereits da und sieht sehr verkatert aus. "Warum hast du mich nicht abgehalten so viel zu trinken?" jammert er, als ich mich neben ihn setze. "Du hast mir Hallo gesagt und dann bist du auch schon verschwunden gewesen." Meine ich Schulter zuckend. Er war immerhin alt genug selber auf sich aufzupassen. Das war nicht meine Aufgabe. "Was hast du den dann den ganzen Abend gemacht, wenn du nicht bei mir warst?" fragt er mich, während er seinem Kopf auf den Händen abstützt. "Ich habe einen neunen-" "Sag nicht du hast eine Ersti klar gemacht. Ist sie heiß? Ist sie gut im Bett?" Plappert Hobi gleich darauf los. Von seinem eben noch leidenden Gesichtsausdruck war nichts mehr zu sehen. "Jetzt mach mal halb Lang. Ich habe einen neune Studenten kennengelernt. Einen Jungen und wir haben uns nur unterhalten!" Für einen kurzen Moment schien Hobi traurig zu sein das es kein Mädchen war, doch dann schien er sich zu erinnern das ich nicht nur das weibliche Geschlecht anziehend fand. 

"Ist er wenigstens heiß? Ihr hab euch nicht geküsst oder so?" "Nein nur unterhalten. Ich bin nicht wie du und steige mit jedem in die Kiste" erinnere ich ihn. "Sooo schlimm bin ich auch nicht" verteidigt er sich. Ich sehe ihn daraufhin mit einer gehobenen Augenbraue an. "Immerhin bin ich nicht wie du und genieße es das ich noch jung und gut aussehend bin!" "Also das stimmt jetzt auch nicht!" verteidige ich mich. Ich hatte bereits einmal eine Freundin. Allerdings hatte sie mich als Nerd und langweilig bezeichnet ehe sie mich verlassen hatte. "Du sitzt doch meisten nur in deiner Wohnung an deinem Computer und machst nicht legale Sachen" Provoziert mich mein bester Freund. "Dafür-" "Währen die zwei Herren in der fünften Reihe wenn möglich leise" unterbrach mich unser Professor. Ich entschuldigte mich sogleich und drehte mich nach vorne, damit ich Hobi nicht länger an sah. Aus meinem Rucksack zog ich meinen Laptop um mir Notizen zu machen. "Langweiler" hörte ich es leise von Hobi welcher es sich auf seinem Platz bequem machte um ein Nickerchen zu machen. 

Nach der Vorlesung Zerrte ich meinen Besten Freund hinter mir her, da er sonnst zu langsam ging. "Nicht so schnell!" beschwerte sich dieser. "Komm schon du Schnecke. Ich will dir Taehyung vorstellen" Mit einem Gegrummelten "Wir müssen aber nicht rennen" folgte er mir. In der Mensa war bereits einiges los. Taehyung entdeckte ich an einem Tisch sitzen. Mit Hobi im schlepp Tau ging ich zu ihm. 

"Da sind wir" meine ich, als ich mich ihm gegenüber hin setzte. Hobi setzt sich neben mich. "Das ist besagter Hoseok. Aber ich bin mir sicher du darfst ihn Hobi nennen" meine ich, während ich auf meinen besten Freund deute. "Ja Hobi ist gut" bestätigt dieser. Fragend sieht mich Taehyung an. Wie als wolle er sicher gehen das Hobi ihm nichts böses will. Ich nickte und ermutigte ihn sich vor zu stellen. "Ich bin Taehyung. Aber ihr könnt mich beide Tae nennen" 

"Also Hobi" meine ich zu meinem besten Freund. "Er wohnt auch im Wohnheim und kennt dort noch niemanden. Ich dachte ich könnte dich ihm vorstellen da du ja auch dort lebst". "Du willst das ich auf ihn aufpasse?" lass er aus meinem Blick. Ich nickte. "D...Du musst nicht. Ich schaffe das auch alleine" stotterte der jüngere unsicher. Hoseok wechselt die Seite des Tisches und setzt sich neben Tae, welchem er einen Arm über die Schulter legt. "Was Joonie damit sagen will ist, das ich aufpassen soll das sich niemand an dich ran macht" sagt er und sieht mich mit einem frechen Blick an. "Er will dich nämlich für sich alleine" flüsterte er dem jüngsten zu, achtet aber darauf das ich es auch noch verstehen konnte. Taehyung sieht daraufhin mit großen Augen zwischen meinem Besten Freund und mir hin und her. "Jung Hoseok!" warne ich ihn. Allerdings bevor ich noch etwas sagen konnte, beginnt mein Handy zu klingeln. 

Ich ziehe es aus meiner Hosen Tasche und der Name unter welchem ich meinen Bruder eingespeichert habe springt mir entgegen. "Was willst du?" frage ich ihn als ich rann gehe. "Wo warst du gestern Abend! Ich hatte dir eine Nachricht geschrieben das du kommen sollst!" beginnt er gleich rum zu meckern. Ich hatte gestern gesehen das er mir geschrieben hatte, allerdings hatte ich nicht den Inhalt der Nachricht gelesen. "Upsi. Hab ich wohl nicht gesehen." "Namjoon! Hör auf dich wie ein Kind zu verhalten" "Er ist doch noch ein Kind" höre ich die leise Stimme von meinem Cousin im Hintergrund. "Hast du heute noch eine Vorlesung?" fragt er mich. "Nein" seufzte ich. "Gut dann komm her!" sagte er, ehe er auflegte ohne auf eine Antwort von meiner Seite zu warten. Ich hasste es das er vergaß das ich auch noch ein eigenen Leben habe und nicht seine Marionette bin. 

"Was Jin oder?" stellte Hoseok fest, nachdem ich mein Handy weg gesteckt hatte. "Ja leider" seufzte ich. "Ich muss zu ihm. Sorry." meine ich. Ich senke Taehyung einen entschuldigenden Blick. "Wir sehen uns morgen" 

1138 Wörter

***
Happy new year meine lieben
♡´・ᴗ・'♡

The crime of V ᵗᵃᵉʲᵒᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt