-Am Abend-
(-Pov Aether-)
Nachdem wir gegessen, Hausaufgaben, einen Film geschaut und ich mich geduscht hatte, gingen ich in mein Zimmer. Ich legte mich in mein Bett, da es schon ziemlich spät war und ich etwa 30 min. in die Schule brauchte und dachte über den heutigen tag nach. ~Es war dass erste mal, seit dem Kindergarten, dass mich jemand gefragt hatte ob wir uns treffen wollen. Und nicht irgendjemand, sondern der beliebteste an der kompletten Schule, hat MICH gefragt, ob ich mit ihm in die Stadt will! Lumine macht ja nach der schule meistens was mit ihren Freundinnen, genauso wie in den Pausen. Da wir, zwar an der gleichen schule, aber in unterschiedliche Gebäuden sind. Genauso wie in unterschiedlichen Pausen Höfen pause haben. Naja, ich bin es ja schon gewöhnt. Ich hoffe, dass Xiao der Tag auch gefallen hat. Und ich denke, dass wir uns auch etwas ähnlich sind, da er genauso wenig mit anderen Mitschülern macht wie ich -Auch wen ihn jeder mag-. Zwar haben wir unterschiedliche Gründe dafür, aber im Endeffekt dass gleiche 'Ergebnis'~ Ich schlief danach eigentlich ziemlich schnell ein.
(-Nächster Tag-)
(-Immer noch Aether-)
Als ich aufwachte, war es 6:00, ich hatte also noch genug Zeit bis die Schule anfängt. Ich ruhte mich noch etwa 15 min. aus und ging dann in die Küche. Heute war ich dran mit essen machen, weswegen meine Schwester noch im Bett war. Wir wechselten uns nämlich jeden tag damit ab. Gerade als ich fertig, mit dem Frühstück zubereiten war, kam Lumine auch schon runter. Dann setzten wir und an den Tisch, und fingen an zu essen. "Mit wem warst du gestern eigentlich unterwegs, ich dachte du hast keine Freunde? Aber freut mich für dich!" "Ich weiß nicht ob wir wirklich Freunde sind, aber er hat mich gefragt ob wir in die Stadt wollen!" "Kenn ich ihn?" Fragte Lumine "Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher. Er heißt 'Xiao'." Antwortete ich "WARTE MAL! MEINST DU DEN XIAO, DER VON DER GANZEN SCHULE BEWUNDERT WIRD!!?? DER, DER SO GUT AUSSIEHT!!!??? NATÜRLICH KENN ICH IHN!" Sagte, oder eher schrie Lumine, während sie sich an ihrem essen verschluckte. "Ich wusste gar nicht dass er selbst in den anderen Gebäuden so beliebt ist? Aber wenn du willst, kann ich ihn mal fragen ob du mitkannst wen wir wieder was machen! Wen er überhaupt was mit mir machen will." Sagte ich, während ich den letzten Satz etwas leiser aussprach, und lächelte leicht. Meine Schwester nickte hastig und aß danach weiter. Nach dem essen ging ich in mein Zimmer und macht mich für die schule fertig, so wie Lumine auch. Dann gingen wir in die schule. "Tschüss" verabschiedete ich mich von meiner Schwester als wir dort angelangt waren. "Tschüss!" Schrie Lumine, die schon fast an ihrem Gebäude war, mir zu. Dann machte ich mich auch auf den Weg in mein Gebäude. Als ich dort ankam, sah ich Xiao der, wieder mal, von der halben schule umgeben war. ~Es sind sogar viele aus den anderen Gebäuden hier. ~ Viel mir auf, kein wunder dass meine Schwester ihn kennt. Ich ging dann an ihnen vorbei zu meinem Spind.
(-Pov Xiao-)
Als ich in der schule ankam wurde ich, wie jeden tag, von diesen Menschen umgeben, die wie wilde Hühner durcheinander quatschten. Ich verstand ein paar mal meinen Namen und noch ein paar Wörter, viel mehr aber nicht. Ich ging einfach weiter, was sich als ziemlich schwer herausstellte, da vor mir, wie auch hinter mir Menschen sind. (Ich übertreib vielleicht etwas, aber egal) Als ich mich kurz umschaute, sah ich einen Jungen mit langen blonden haaren, es war Aether! Irgendwie schaffte ich es mich aus dieser Ansammlung aus Menschen zu ,,befreien" und ging dann zu Aethers Spind, der zum glück in einem teil der schule ist, an dem wenige bis keine Menschen sind. "Hi" begrüßte ich ihn. ~War dass komisch? Wir sind ja noch nicht mal freunde.~ "Xiao! Hi!" Sagt er lächelnd, wie immer. "Ich bin fertig, must du auch noch zu Spind?" fragte Aether mich, nachdem er seine Bücher geholt hatte. "Nein" Antwortete ich. "Dann lass uns ins Klassenzimmer gehen!" Schlug er vor. "Ok." gab ich nur von mir. Ich hab ihn zwar angesprochen, aber reden liegt mir trotzdem nicht so. Aber Aether sieht nicht so aus als ob ihn dies stören würde, was mich beruhigte. Wir gingen ins Klassenzimmer und setzten uns an unseren platz. Aethers platz war ganz vorne, während meiner in der letzten reihe ist.
(-Nach der Schule, da ich keine Lust hab zu schreiben wie die Unterricht machen-)
(-Pov Xiao-)
Als wir aus dem Schultor rausgingen fragte ich Aether ob wir heute vielleicht wieder was machen wollen, da es gestern schön war. "Gern!" Antwortete Aether. "Aber heute ist dass Wetter nicht so gut, wollen wir vielleicht zu mir?" Fuhr er dann fort. "Ok" Gab ich ihm als Antwort. Wir gingen zu Aethers Haus, während wir den weg entlang über irgendetwas sprachen, auch wenn Aether fast die ganze zeit nur irgendetwas erzählte. Doch ich fand es nicht langweilig, im Gegenteil ich fand es sogar spannend. Sonst langweilen mich andere nur. Als wir endlich angekommen waren, was eine gefühlte Ewigkeit war, sperrte er die Haustür auf und wir gingen rein.
(-Pov Aether-)
Ich sperrte die Tür auf und wir gingen rein. ~Gerade heute hat Lumine Nachhilfe, und kommt erst spät nachhause, dass heißt sie kann Xiao wahrscheinlich heute nicht mehr treffen.~ Dachte ich. Als wir unsere schuhe und Jacken ausgezogen hatten, fragte ich Xiao ob er Hunger hatte. Er beantwortetet dies mit einem ,,Nein". "Wollen wir dann einen film schauen?" Fragte ich Xiao danach. "Gern" Antwortete dieser. Ich ging voraus ins Wohnzimmer und Xiao folgte mir. Wir setzten uns auf das Sofa und ich schaltete den Fernseher an. Wir suchten uns einen film aus und schauten diesen an. Nach etwa der hälfte des Filmes, fragte mich Xiao "Sind wir eigentlich Freunde?" Mich überraschte diese frage, zugegeben, etwas, aber eigentlich fragte ich mich dass selbe. Ich wusste nicht mal ob er überhaupt will, er mag doch Menschen eigentlich gar nicht, mich wunderte auch warum er sich mit mir treffen will. Aber ich freute mich trotzdem darüber, dass er jetzt hier ist. Ich antworte, oder fragte eher "Willst du?" "Ich weiß nicht, ich denke schon. Ich find dich nicht so schlimm wie die anderen in der Schule, geschweigenden alle andere Menschen. Und du?" Mich überraschte diese Antwort, wie die Frage vorhin auch, aber gleichzeitig freute ich mich auch rießig darüber. Weswegen ich überglücklich antwortete "Ich auch!!!" "Also sind wir jetzt Freunde?" Fragte er mich. Woraufhin ich mit ,,Ja!" antwortete. Er war mein erster Freund seit dem Kindergarten und dazu noch so nett -obwohl er nicht viel redet-. Ich freute mich wirklich, ich hoffe Xiao denkt auch so. Aber er hat mich ja gefragt, deswegen denke ich schon.
______________________________
Ich hab versucht es etwas länger zu machen, ich hoffe dass euch dass Kapitel gefallen hat.
Btw wenn ihr wollt könnt ihr mich bei Genshin adden, ich hab fast nichts zu tun und weiß fast nie was ich noch machen soll, meine UID: 730642782 (bin ar 55)
DU LIEST GERADE
Just friends? Or more? | Xiao x Aether
RomanceXiao ist sehr beliebt in der Schule, während Aether eher ein Außenseiter ist. Doch eines Tages, liefen sie sich über den weg, und Xiao, der Menschen nicht mag, fand dass Aether ziemlich nett schien. Sie fingen an, sich anzufreunden. Sie trafen sich...