Ich ging wieder zurück in die Küche, mir war der Hunger vergangen.
Ich verpackte den Teller mit meinem Slat drauf mit Folie und stellte ihn in den Kühlschrank. Monsieur Moreu meinte eh wenn man Balleriena werden wollte musste man auf seine Figur achten.
Stattdessen ging ich jetzt zum Sofa und nahm mir meinen Laptop. Als ich ihn ansah sprangen mir gerade zu viele e-mails entgegen. Bei den den Massen meiner Oma! Ach du Schande ne! Wollten die mich denn komplett verarschen? Also wirklich! Ich tippte auf die erste E-mail. Sie war von Ines, einem Mädchen aus meinem Balett Kurs.
------------------------------------------------------------
Cher Mika,
j'espère que tu es bien arrivé.
Je dois vous dire de Monsieur Moreau que vous devez pratiquer tous les soirs et surveiller votre alimentation.
Cordialement, Inès------------------------------------------------------------
Toll......wirklich toll. Ich schüttelte genervt den Kopf. A: ich wusste schon das ich auf meine Ernährung achten soll, B: ich hatte wirklich vor heute noch Ballett zu üben und C: wenn Monsieur Moreu wollte das ich das machte hätte er mir das auch selber schreiben können.
Ich hielt die Luft an. Oh Nein! Niemand dachte oder sprach so über ihn. Er war wie Gott! Man durfte das einfach nicht! Ohje! Ich klappte den Labtop zu und starrte mit versteinerte Blick an die Wand. Pardon Monsieur! Es tut mir so unendlich leid! Das war nicht so gemeint! Schickte ich die Stißgebere in den Himmel.
Monsieur Antoin Babstite Moreau war eine Respekts Person die würdigen musste! Er war für mich und die vier anderen die von ihm im Balett unterrichtet wurden so etwas wie eine Gotthheit.
Wie Jesus für die Christen, Wie Budda für die Budisten, wie Allah für den Islam, oder wie der Herr Jehovas für die Zeugen! Wir verehrten ihn! Und ich Teufels Kind hatte es gewagt schlecht über ihn zu denken! Über Monsieur Moreau!
Oh Nein! Ich stand auf und lief in die Küche. ,,Wo ist noch mal die Leine für Socke?'' Ich musste wohl eine Miene wie ein begossener Pudel aufgesetzt haben den Marlon antwortete mir ohne auch nur eine Frage zu stellen, wieso ich denn jetzt mit Socke rauswollte.
,,Am Türknauf hängt sie.'' Ich nickte und ging aus dem Zimmer. Dann zog ich mir noch meine Schuhe an und meine Jacke. Was gut war, weil es draußen schon irre kalt war. Und ohne hätte ich mir den Tod geholt.
Obwohl, verdient hätte ichs ja. Ich hatte Monsieur Moreu beleidigt! Das war eine Todsünde! Ob jetzt in Gedanken oder nicht. Als ich Socke dann auch an die Leine gespannt hatte ging los. Socke zog mich quer durch blumenbehte, Wiesen, Schlamm und was weiß ich nicht alles.
,,Socke Stopp!'' Schrie ich als er eine kleine braun-weiß getiegerte Katze entdeckte. Zu spät, da rannte er auch schon wie ein irrer los und ich mit der Leine in der Hand hinterher.
,,Socke pfui!'' Rief ich und versuchte ihn zu bremsen. Nur doof das er schwerer als ich war und weiter zog. Mein Schuh blieb hängen und ich viel flach auf den Boden immernich mit beiden Händen die Leine umklammert. Socke ließ sich davon aber nicht bremsen, nein im Gegenteil.
Er legte noch einen Zahn zu, so das mir die Blumen aus irgendwelchen Beten ins Gesicht klatschten. ,,Socke Stopp!'' Schrie ich nun so laut ich konnte. Er rannte weiter! Oh wenn ich den in die Finger bekomme dann......! Nur eine Laterne ließ mich erahnen was jetzt kam. Und vor schreck riss ich die Augen auf. ,,Neeeeeeeeinn!'' Schrie ich mit Panik in der Stimme und versuchte meine Schuhe in die Erde zu schlagen.
Dann war es aber auch schon zu spät. Socke sprang mit einem riesen Satz über ein Gebüsch, ich flog hinterher (nur mit dem unterschied das ich im Gebüsch hängen blieb), die Leine endglitt meinen Fingern und dann war es still.
,,Oh nicht doch!'' Rief ich entmutigen und sofort hatte ich Blätter im Mund. Na Toll! Das war eine scheiß Idee hierher zu gehen! Eine Verdammte scheiß Idee! Vielleicht war Socke ja noch in der Nähe. Ich meine....könnte doch sein oder? Ach was Redete ich mir ein, Socke war weg und ich steckte in einem Busch.
Damit musste ich jetzt wohl oder übel leben.
Na was meint ihr, wer wird Mika wohl im Busch finden? Und von wem ist wohl die Katze?😆
DU LIEST GERADE
Mika 1
FanfictionNach etlichen Jahren kommt sie wieder nach Grünwald. Von wem ich rede? Na Von Mika Wessel-Masannek! Sie ist die einzige wahre Schwester von Marlon und Leon. Nachdem ihre Mutter mit der vierjährigen Mika nach Paris abgehauen ist haben Mika und ihre M...