Ich renne durch die Gänge von Hogwarts um nicht zu spät zu Zaubertränke zu kommen.
Nach Atem Ringend stoppe ich vor der Kerkertür , ich öffne die Tür und als ich sehe das Professor Snape noch nicht da ist schlüpfe ich schnell durch die Tür und setze mich auf einen freien Platz. Als ich meine Sachen herausgeholt habe, gucke ich zu der Person die neben mir sitzt. Sie hat Goldblonde Haare und eine schlanke Figur, als sie bemerkt das ich sie ansehe guckt sie mich direkt an, sie hat grüne Augen mit kleinen grauen Sprenkeln. :,, Hey, ich bin Joanna und du? " Ich ziehe die Augenbrauen hoch und Mustere sie von oben nach unten, dann knurren ich:,, Das geht dich garnichts an OK?!" Ich drehe mich wieder nach vorne und schaue ungeduldig auf die Uhr, als ich dem Mädchen neben mir einen Blick zu werfe sehe ich das sie mich mit einem verblüffte Blick anschaut , ich verstehe sie Augen. Als der Lehrer hereinkommt wird es still im Raum und alle schauen in an, kurze Zeit später fängt der Unterricht an.Ich trete zügig aus der Tür vom Kerker und renne dann schnell die Treppe hoch, ich muss noch unbedingt in die Bibliothek, dass wollt ich eigentlich schon gestern machen. Als ich die Bibliothek betrete Empfängt mich Stille, ich gehe durch die Reihen und lese mir die Namen der Bücher auf dem Buchrücken durch. Als ich meinen Blick nach oben schweifen lasse sehe ich ein Buch was ich schon länger lesen wollte aber nie dazu gekommen bin. Ich Stelle mich auf die Zehenspitzen und greife nach dem Buch, aber nur meine Fingerspitzen erreichen gerade so den Buchrücken, zu blöd das mein Zauberstab in meinem Zimmer liegt den könnte ich jetzt gut gebrauchen! Plötzlich höhere ich Schritte hinter mir und eine Tiefe Stimme fragt:,, Kann ich dir vielleicht behilflich sein?" Ich drehe mich um und sehe einen Typen vor mir, ich hebe den Kopf etwas damit ich sein Gesicht sehen kann und gucke direkt in seine Haselnuss braunen Augen ich bleibe einfach so beweglos stehen und gucke in seine Augen. :,, Du starst." sagt er und sein Mund verzieht sich zu einem Lächeln. Ich schüttel einmal kaum merklich den Kopf und antworte dann auf seine Frage:,, Nein, das schaffe ich alleine !" Daraufhin wende ich mich wieder dem Bücherregal zu und Versuche vergeblich an das Buch Heran zu kommen. Er lacht leise auf und kommt mir näher, er nimmt das Buch mühelos aus dem Regal und hält es mir hin. Ich nehme es im ab und als sich unsere Augen treffen erstare ich wie zu Eis, seine Augen sind so schön! Warte nein, hör auf so zu denken und reiß dich zusammen!
Ich gucke schnell auf den Boden und gehe zügig davon. Was war das den gerade ich bin komplett verwirrt. Ich laufe schnell durch die Gänge von Hogwarts bis zum Kerker. Im Gemeinschaftsraum bleibe ich erstmal kurz stehen und überlege was ich jetzt machen kann, auf lesen habe ich keine Lust mehr. Ich kann zum See gehen überlege ich mir, schnell laufe ich zu meinem Zimmer und will nur kurz meinen Zauberstab holen, da sehe ich das auf dem Bett im Zimmer das bis jetzt frei war ein halb ausgepackten Koffer liegt. Ich laufe schnell zu mein Bett und nehme mir meinen Zauberstab, dann laufe ich wieder zurück zur Tür, kurz bevor ich sie öffnen kann kommt plötzlich ein Mädchen mit einem mir bekannten Gesicht aus dem Bad, es ist die aus Zaubertränke die neben mir saß. :,, Was machst du in meinem Zimmer?!" Rufe ich geschockt. Sie lehnt sich gelassen an den Türrahmen vom Bad und sagt:,, Ich würde zu dir auf das Zimmer verlegt damit du nicht so alleine bist." Dabei Grinst sie mich auch noch so blöd an, in mir kocht es vor Wut aber äußerlich bleibe ich ruhig und sage mit freundlicher Stimme :,, Ich wohne lieber alleine in einem Zimmer als mit dir." Dann öffne ich die Tür und trete aus dem Zimmer, als ich sie schließe höre ich noch ein verbittertes Schnauben.Zufrieden mit mir selbst schlendere ich am See entlang, ich hatte es bis jetzt noch nicht geschafft seit der Ankunft hier her zu kommen, es ist echt schön hier, ich denke ich komme öfters hierher!
Auf ungefähr der Hälfte des Rundweges setze ich mich auf einen großen Stein am Ufer und gucke auf das Wasser, es ist ziemlich klar aber umso tiefer er wird umso weniger sieht man. Ich würde zu gerne wissen was da unten im See alles verborgen ist. Kurze Zeit später höre ich wie sich neben mir jemand räuspert, er setzt sich neben mich und ich drehen den Kopf zu im, es ist der Junge aus der Bibliothek, ich gucke in sein Gesicht und sehe seine Augen sie mich intensiv Mustern. Dann gebt er denn Blick und guckt mir tief in die Augen :,, Ich bin übrigens Mattheo." :,, Ich bin Lea, freut mich." Freut mich?! Boar wie bescheuert kann man sich eigentlich anstellen, ich Klatsche mir innerlich mit der flachen Hand gegen die Stirn, das ist ja Mal peinlich! Wir sitzen eine ganze Zeit schweigend nebeneinander, plötzlich fängt er an zu sprechen:,, Wiso bist du erst jetzt nach Hogwarts gekommen? Ich mein es ist das 4. Jahr und man hätte tioretisch den Brief schon vor 4. Jahren bekommen." Ich überlege einen Moment, zucke dann mit den Schultern:,, Ich hatte vorher noch etwas zu erledigen was ziemlich lange gedauert hat." :,, Bist du Todesserin?" Ich schaue ihn geschockt an :,, Wie...Woher...Wieso" ich stottere nur Rum und er fängt an zu lachen als er sich beruhigt hat sagt er:,, Ich bin ein Riddle, der Sohn vom Dunklen Lord ich kenne dich." Ich beruhige mich wieder ein wenig dich als ich merke was er gesagt hat reiße ich meine Augen auf:,, Es tut mir leid also ich wusste nicht..also das du..sorry das sie" ich war total geschockt doch er lächelt mich nur an:,, Du kannst mich einfach weiter Mattheo Nennen ich bin schließlich nicht der Dunkle Lord, tu einfach so als wüsstest du nicht das ich der Sohn von ihm bin." Ich nicke nur und schaue wieder auf das Wasser, ich bin immer noch geschockt und habe ziemlichen Respekt vor ihm.Nach einer Weile stehe ich auf und will zurück zur Schule laufen, doch Mattheo hält mich am Arm fest und sagt:,,Ich weiß das du wegen etwas anderem als den Todesser Anfangs nicht nach Hogwarts gekommen bist, du würdest erst ein Todesser als das dritte Jahr anfing. Wiso warst du nicht hier in den ersten Jahren?" Er schaut mich an, fest entschlossen herauszufinden Wiso ich nicht da war. Ich spüre wie Trauer und Wut in mir hochkocht und meine Augen werden glasig:,, Das geht dich garnichts an, OK!" Schreie ich ihn an, dann reiße ich mich aus seinem Griff los und renne zur Schule zurück.
________________________
Ich hoffe es gefällt euch:)
DU LIEST GERADE
Mattheo &Lea
Fanfiction,,Ich hasse dich!" mein Schrei halt durch den Raum, einen Moment herrscht Stille dann hebt er den Kopf und schaut mich mit seinen Haselnuss braunen Augen an. Er öffnet den Mund:,, Und ich liebe dich!" Mir wird schwindelig und ich Taumel nach hinten...