5

158 6 0
                                    

Am Morgen wache ich mit einem Buch im Gesicht auf. Oh Gott, wie spät ist es?! Schnell fege ich mir das Buch aus dem Gesicht und setze mich auf, nachdem ich einen Blick auf die Uhr geworfen habe muss ich aber leider feststellen, dass ich sogar eine Stunde zu früh wach geworden bin. Genervt seufzte ich auf und laufe ins Badezimmer. Dort mache ich mich fertig und Stelle zufrieden fest, dass ich ausnahmsweise Mal keine Augenringe habe. Ich laufe zurück ins Zimmer und gehe zum Kleiderschrank, kurz bevor ich mein Ziel erreicht habe stoße ich meinen Zeh aber er volle Kanne gegen meine Bettkante. Ich hüpfe auf einem Bein fluchend im Zimmer herum und bin dabei nicht gerade leise. Joanna reibt sich müde die Augen, als sie sieht was sich vor ihr abspielt reist sie geschockt die Augen auf. Nach dem ersten Schreck fängt sie aber an zu lachen und sagt:,, Du siehst aus wie ein Tanzender Flamingo oder so was!" Ich schaue sie sauer an und beschäftige mich dann wieder damit, fluchen durch das Zimmer zu hüpfen. Nachdem es wieder ein bisschen besser ist hole ich mir meine Klamotten aus dem Schrank und laufe zum Bad, als ich am Bett vorbei gehe versetze ich im einen heftigen Tritt. Das war aber wohl nicht so schlau, denn jetzt tut mein Zeh noch Diller weh und Joanna kriegt einen richtigen Lachkrampf, toller Morgen!
In der Großen Halle setze ich mich an den Slytherin Tisch und will gerade anfangen zu essen, als Pansy und ihr gefolge herein kommen. Sie setzen sich gegenüber von mir hin und fangen an zu tuscheln, genervt verdrehe ich die Augen und esse weiter. Plötzlich kommt Blaise zu mir herüber und setzt sich neben mich, er spuckt mich an, ich verziehen angeekelt das Gesicht und stehe auf. Als ich an Blaise vorbei laufen will, zieht er seinen Fuß nach vorne sodass ich voll drüber fliege. Alle lachen und zeigen mit dem Finger auf mich. Schnell stehe ich auf und renne aus der großen Halle, ich will jetzt einfach nur meine Ruhe. Mit dem Gedanken renne ich durch die Flure von Hogwarts und komme vor den Türen der Bibliothek zum stehen. Sie hat schon offen, ich renne schnell durch die Gänge bis zu meinem Lieblingsplatz ganz hinten in einer Ecke, ich lass mich an der Wand hinunter gleiten und vergrabe meinen Kopf in meinen Händen. Ich Atme einmal tief durch und mir läuft eine Träne an der Wange herunter.

Nach einer Weile in der ich einfach nur schluchzend dort saß hörte ich Schritte die in meine Richtung kamen, schnell wischte ich mir die Tränen aus dem Gesicht. Ich verstecke meinen Kopf wider in meinen Händen, da ich gerade keinen sehen möchte und bewege mich nicht. Plötzlich hockt sich jemand vor mich und ich spüre wäre Hände an meinen, sanft werden mir die Hände von meinem Gesicht heruntergezogen und eine warme Hand legt sich unter mein Kinn. Als ich immer noch nicht reagiere wird mein Kinn mit etwas Druck hochgedrückt und ich schaue direkt in diese wunderschönen Augen. :,,Was willst du Riddle?" Hauche ich und er schaut mich besorgt an. Er setzt sich neben mich und legt seinen Arm um mich, ich lege meinen Kopf auf seiner Schulter ab. So bleiben wir eine Weile sitzen bis Mattheo das schweigen bricht:,,Ich hab gesehen was vorhin passiert ist und ich werde dafür sorgen, dass die dir nie wieder etwas antun werden." Ich schaue ihn verwirrt an,:,,Was gibt dir den Anlass dazu?" Frage ich skeptisch, :,,Weil du mir gehörst." Ich ziehe die Augenbrauen zusammen und stehe auf :,,Sag Mal was fällt dir eigentlich ein? Ich gehöre nicht dir, du spinnst doch, boar ich weiß nicht Wiso ich mich auf dich eingelassen habe!" Schrei ich ihn an und renne aus der Bibliothek, keine Ahnung Wiso ich diesen Macho überhaupt mag, er ist total eingebildet! Obwohl wenn ich es mir so überlege, Wiso bin ich eigentlich so ausgerastet, eigentlich war es doch ganz süß! Ich schüttel den Kopf und lege mich auf mein Bett. Wenig später kommt Joanna herein und setzt sich bei mir auf die Bettkante,:,, Wo warst du denn ganzen Vormittag? Ich hab dich Gesicht, du warst in kein einzigen Kurs." Ich zucke mit den Schultern:,, Hatte keine Lust, ich war in der Bibliothek." Sie lächelt mich frech an:,, Aha, ich habe da aber gehört das Mattheo mit bei dir war" ich seufzte genervt aus.,, also gelesen habt ihr dann wohl nicht." Stellt sie fest, :,,Was sollte man da denn sonst machen?" Frage ich interessiert.:,, Na das hier!" Sie fängt an Kussgeräusche zu machen, und ich werfe ein Kissen nach ihr und da sie es wohl nicht erwartet hat, fällt sie mach hinten vom Bett. Ich fange an zu lachen, ihr Gesichtsausdruck ist einfach zu lustig! :,, Man du bist so kindisch! Mattheo und ich haben wirklich gelesen, außerdem sind wir nicht zusammen!" :,,Also ich finde ihr beide würdet schon ein süßes Paar abgeben." Sagt sie kichernd und kurz darauf landet das nächste Kissen in ihrem Gesicht, trotzdem kann ich es nicht verhindern, dass mir die Hitze in das Gesicht steigt. Was ist bloß los mit mir?

___________

Am nächsten Morgen wache ich mit starken Kopfschmerzen auf, am liebsten würde ich mich gleich wieder zurück in die Kissen sinken lassen. Aber ich habe schon so viel Unterricht versäumt, dass ich mir noch mehr Fehlstunden nicht leisten kann. Verschlafen steige ich aus dem Bett und gehe zu meinem Kleiderschrank um mir Klamotten heraus zu suchen, dann verschwinde ich im Badezimmer um mich fertig zu machen. Als ich wieder heraus komme steht Joanna schon vor der Tür um sich fertig zu machen, sie schlüpft schnell an mir vorbei und verschwindet im Bad, kurze Zeit später hört man schon die Dusche laufen. In der Zwischenzeit packe ich meine Tasche fertig und ziehe meinen Umhang über. Nachdem Joanna auch fertig ist gehen wir gemeinsam zum Frühstück, als wir herein kommen wird es still im Saal, alle scheine irgendwas von mir zu erwarten. Langsam schreite ich mit erhobenem Kopf zu dem Slytherin Tisch, darauf bedacht nicht zu zeigen wie mich das gestern verunsichert hat. Leider sind nur noch zwei Plätze neben Mattheo frei und da Joanna ja" so eine tolle Freundin ist" setzt sie sich so, dass ich mich neben Mattheo setzen muss, danke vielmals! Nach dem Essen gehe ich direkt rüber zu meinem ersten Kurs.

Total gelangweilt und müde lasse ich mich zum Mittagessen auf die Bank fallen, ich hasse Schule es ist so langweilig! Ich will gerade anfangen zu essen da setzt sich Joanna zu mir empört fragt sie mich:,, Hast du etwa mit dem Essen nicht auf mich gewartet,? Was bist du denn für eine Freundin?" Ich schnaube einmal und kneifen meine Lippen zusammen um nicht laut zu lachen und fange an zu essen.

_____________

Am Abend lassen ich und Joanna uns erschöpft auf unsere Betten fallen. Ich schließe kurz die Augen, um sie gleich darauf wieder zu öffnen :,, Hast du Lust einen Film zu schauen?" Ich richte mich auf und schaue fragend zu Joanna herüber und sie fängt an zu strahlen, :,, Klar, aber nur einen Horrorfilm!" Ich seufzte genervt auf :,, Nagut aber ich warne dich ich bekomme immer Angst bei Horrorfilmen !" Sie fängt an zu lachen und wir suchen uns einen Film aus, in der Mitte des Films schlafe ich zufrieden mit dem Kopf auf Joannas Schulter liegent ein

______________
Ich wollte nur sagen daß ich diese Geschichte zum Spaß schreibe und in meiner Freizeit, daher kann es auch viele Rechtschreibfehler geben. Sorry Leute! Ihr könnt mich gerne verbessern wenn ihr einen Fehler entdeckt!
Bye Bye👋🌺

Mattheo &LeaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt