Am nächsten Morgen kommt mir direkt wieder die Freundschaftsanfrage in den Sinn. Ich denke ich sollte sie annehmen. Vielleicht will er ja nur nett sein!
Ich springe voller Elan aus dem Bett und laufe zu meinem Kleiderschrank herüber, nachdem ich mir da ein Outfit herausgefischt habe gehe ich ins Bad um mich fertig zu machen. Nachdem ich fertig bin packe ich noch schnell meine Tasche und laufe dann zum Frühstück in die große Halle, ich habe beschlossen mich gegen Parkinson zu wehren. Den in den letzten Tagen müsste ich mir immer wieder Sticheleien von ihr und ihrer Truppe anhören. Aber scheinbar muss ich meinen Guten Vorsatz verschieben, denn sie sind garnicht hier. Etwas seltsam ist das schon aber egal. Ich lasse mich glücklich auf eine freie Sitzfläche fallen und stell meine Tasche daneben. Dann Angel ich mir ein Brötchen vom Tisch und schmiere Butter darauf, ich will gerade anfangen zu essen da Last sich jemand neben mir auf die Bank fallen. Derjenige legt plötzlich einen Arm um mich und mich näher zu sich ich drehe mich aufgebracht zu Mattheo:,, Man was soll das? Wir sind nicht zusammen und ich will auch nichts von dir, also nimm den Arm weg!" Er nimmt den Arm zwar weg aber beugt dafür jetzt zu meinem Ohr:,, Ich weiß, dass du auf mich stehst!" Als er das sagt verschlucken ich mich glatt an meinem Brötchen. Ich hoffe ich habe mich gerade verhört! Nachdem mein Hustenanfall zuende ist zieht sich ein schelmisches Grinsen über sein Gesicht:,, Weißt du eigentlich das du bei einem Hustenanfall echt heiß aussiehst." Seine Worte Triefen nur so vor Ironie. Ich verdrehe nur genervt die Augen:,, Ha,Ha sehr witzig!" Ich nehme meine Tasche und gehe aus der großen Halle. Man ist er nervig. Ich gucke auf die Uhr an der Wand. Noch eine Halbe Stunde bis Unterrichts beginn. Ich beschließe noch in die Bibliothek zu gehen, da ich eh noch ein Buch zurück bringen muss. Als ich die Türen der Bibliothek hinter mir schließe wird es sofort gespenstisch ruhig, ich liebe diese Stille. Zügig gehe ich zur Bibliothekarin und gebe mein Buch zurück, danach laufe ich durch die Bücherregale und suche nach einem Buch was mich interessieren könnte. Ich ziehe Quiditch im Wandel der Zeiten aus dem Regal und laufe damit zurück zur Bibliothekarin.____________
Am Nachmittag liege ich gelangweilt auf dem Bett und lese mein neu ausgeliehenes Buch, da kommt mir plötzlich eine Idee. Ich war schon so lange nicht mehr am See! Schnell ziehe ich meine Schuhe an, werfe mir meinen Hogwarts Mantel über und laufe aus der Schule.
Am See angekommen gehe ich direkt auf den Platz an dem Mattheo und ich vor einiger Zeit saßen zu, ich setze mich auf den Stein und gucke auf den See hinaus. Plötzlich höre ich es hinter mir rascheln, schnell hüpfe ich auf die Beine und drehe mich zu der Stelle an der das Geräusch entstanden ist:,, Was tust du den hier?" Frage ich schockiert mein Gegenüber Zieht die Augenbrauen hoch:,, Die Frage ist wohl er was DU hier tust, das ist mein Platz hier." Ich schaue ihn fragen an:,, Ist der See nicht für alle zugänglich?" Draco überlegt kurz, dann nickt er mir zu:,, Kann ich mich zu dir setzen?" Ich nicke und setze mich auch wieder hin. Nach einer Weile dreht Draco sich zu mir:,, Es tut mir leid, also das mit Pansy. Ich hätte da nicht mitmachen sollen." Er fühlt sich sichtlich unwohl in seiner Haut und ich setze einmal:,, Schon gut." Er hält mir seine Hand hin:,, Freunde?" Ich nicke ihm zu:,, Freunde." Ich schüttel kurz mit meiner Hand seine und wende mich dann wieder dem See zu. Plötzlich habe ich eine Idee, ein fieses Grinsen liegt jetzt auf meinem Gesicht:,, Du bist mir aber jetzt was schuldig!" Er nickte zögerlich, mein Grinsen würd noch breiter er guckt mich etwas erschrocken an:,, Hör auf so zu grinsen, dass macht mir Angst!" Ich gehe garnicht auf seine Worte ein sondern sage gleich was er zutun hat:,, Stell dich an den Rand des Sees!" Er guckt mich verwirrt an, tut aber was ich ihm gesagt habe. Ich Stelle mich hinter ihn und gucke kurz auf das Wasser, es ist nicht allzu tief aber auch nicht flach, außerdem sind keine Steine am Grund. Er wird es schon überleben! Ich gebe ihm einen Kräftigen Schups und er fählt mit lautem Geschrei ins Wasser, prustend kommt er wieder an die Oberfläche:,, Spinnst du?!" Ich lache mich nur weiter schlapp. Er ist immernoch außer Atem:,, Helf mir wenigsten wieder heraus!" Ich greife nach seiner Hand und will ihn gerade hochziehen, da lande ich auch schon mit einem Platsch im Kühlen, schnell tauche ich wieder an die Oberfläche:,, Oh du Penner, dir zeig ich es!" Bevor er reagieren kann lege ich meine Hände auf seine Schultern und drücke ihn nach unten. Prustent kommt er wieder hoch und das geht dann abwechselnd noch ein paar Mal so weiter.
Als wir wieder Herausklettern merken wir wie doof die Idee eigentlich war, denn wir müssen jetzt klitschnass bis hoch zum Schloss laufen. Stöhnend machen wir uns auf den Weg._________________
Am Abend klopt es an meiner Tür, ächzend stehe ich von meinem Bett um die Tür zu öffnen, Draco steht davor:,, Wir spielen im Gemeinschaftsraum ein Trinkspiel, machst du mit? Joanna und Mattheo sind auch dabei." Ich nicke und laufe ihm hinterher, im Gemeinschaftsraum angekommen Stelle ich erleichtert fest, dass Pansy und ihr Gefolge nicht das sind es sind nur ein paar Slytherins die ich nicht kenne, Joanna, Mattheo, Draco und ich dabei. Als ich mich gesetzt habe erklärt Draco kurz das Spiel:,, Also, ihr habt ja alle einen Becher in der Hand oder? Dort ist ein starker Alkohol drin. Wenn ich setzt zum Beispiel Frage Habt ihr schonmal geraucht? Dann müsst ihr trinken wenn ihr es schonmal getan habt, wenn nicht dann nicht trinken verstanden?" Wir nicken alle und dann geht es los, Draco stellt die erste Frage:,, Also habt ihr schonmal geraucht?" Alle trinken außer eine kleine Slytherin die warscheinlich erst dritte Klasse ist. Danach ist Mattheo dran:,, Habt ihr schonmal Drogen konsumiert?" Diesmal Trinken nur ich, Mattheo, Draco und Joanna. Jetzt ist Joanna dran:,,Seit ihr noch Jungfrau?" Nur die kleine Drittklässlerin trinkt. Jetzt bin ich dran:,,Habt ihr schon einen Geliebten Menschen verloren?" Nur ich und Draco trinken. Danach stellen die Slytherins deren Namen ich nicht kenne ziemlich unbedeutende Fragen. Draco fällt keine mehr ein und so ist Mattheo jetzt dann:" Habt ihr euch schonmal extra betrunken damit ihr etwas vergesst?" Keiner trinkt außer ich und Mattheo, danach bleibt es lange still, bis Draco das Wort ergreift:,, So Leute es ist schon spät, ich würde sagen wir gehen jetzt alle ins Bett oder?" Ohne etwas zu sagen gehen wir alle in verschiedene Richtungen aus dem Gemeinschaftsraum.
Als ich kurze Zeit später im Bett liege denke ich über die letzte Frage nach. Hat Mattheo vielleicht genau solche Schmerzen wie ich? Musste er auch so viel Zeit ertragen?________________
Hallo meine lieben, ich hoffe es gefällt euch! Und danke für mittlerweile fast 200 Reads!😊🌺
DU LIEST GERADE
Mattheo &Lea
Fanfiction,,Ich hasse dich!" mein Schrei halt durch den Raum, einen Moment herrscht Stille dann hebt er den Kopf und schaut mich mit seinen Haselnuss braunen Augen an. Er öffnet den Mund:,, Und ich liebe dich!" Mir wird schwindelig und ich Taumel nach hinten...