12

98 6 0
                                    

Leise laufen Mattheo und ich durch die Gänge, der Ball ist schon längst vorbei und es ist Ausgangssperre. An Dumbledores Büro angekommen bleiben wir vor dem Wasserspeier stehen ich runzle leicht die Stirn:,, Wir haben das Passwort nicht!" Unser Plan ist wohl gescheitert. Mattheo guckt angestrengt zum Wasserspeier :,, Zitronbonbon." Ich tue so als wäre ich so komplett garnicht überrascht das er das Passwort kennt. Wir laufe schnell die Treppe hinauf und klopfen an die Tür:,,Herein!" Wir öffnen die Tür und stehen daraufhin in einem Großen Raum mit allerlei verschiedenen Instrumenten und Portraits von Dumbledores Vorgängern. Ich lasse den Blick etwas genauer durch den Raum schweifen, Mattheo fängt an zu sprechen:,, Uns ist vor etwa einer Stunde ein Missgeschick geschehen." Daraufhin dreht er sich zu mir herüber und vordert mich somit auf es weiter zu erzählen:,, Wir waren mit Joanna am Rande des verbotenen Waldes spazieren und dann kam da plötzlich ein wildes Tier heraus und hat sie angegriffen. Wir konnten ihr nicht mehr helfen und das Tier hat sie umgebracht." Bei meiner Erzählung läuft mir eine kleine Träne über die Wange, schnell wischte ich sie mir von der Wange und Atme einmal tief ein und aus. Dumbledore guckt mich geschockt an:,, Bringen sie mich zu ihrer Leiche!" Mit den Worten springt er auf und läuft schon schnell vor. Als wir ihm hinterher rennen beugt sich Mattheo zu mir herüber:,,Gut gemacht, dass mit der Träne sah richtig echt aus." Wenn er nur wüsste das die Träne sogar echt war! Aber das wird er nie erfahren.
Als wir am Rand des verbotenen Waldes angekommen sind, starren wir geschockt auf die Stelle an der Joanna liegen sollte, doch sie ist verschwunden. Mein Blick gleitet zu Mattheo herüber, doch er scheint auch nicht im geringsten eine Ahnung zu haben, denn er schaut mich ebenso geschockt an. Dumbledore dreht sich verwirrt zu zu uns:,, Seit ihr sicher, dass dies die Stelle ist?" Wir nicken synchron:,, Vorhin lag sie noch hier!" Erwidert Mattheo mit fester stimme. Dumbledore runzelt die Stirn:,, Das ist in der tat merkwürdig, ich werde mich darum kümmern."
An dem Tor angekommen dreht sich Dumbledore nochmal zu uns herum:,, Geht jetzt bitte ins Bett." Wie nicken und begeben uns dann auf den Weg zu unseren Schlafsälen.
Vor meinem Zimmer angekommen drehe ich mich noch einmal zu Mattheo er kratzt sich nervös am Nacken:,, Lea, ich muss dir etwas sagen" ich schaue ihn gespannt an "ich mag dich, also mehr als nur mögen!" Er nimmt meine Hand, ich sehe ihn perplex an:,,Ich..ich denke ich muss ämm ich gehe jetzt schlafen." Schnell entziehe ich ihm meine Hand und schlage die Tür hinter mir zu.
Ich schaue mich ihm Raum um, mein Blick bleibt bei dem Bett von Joanna hängen, ich Atme einmal tief ein und dann bricht plötzlich etwas in mir zusammen ich lasse mich langsam an der Tür herunter gleiten und lege meinen Kopf zwischen meine Arme, ich werde von Schluchtzern geschüttelt und halte mir die Hand vor den Mund um sie zu ersticken.
Nach einer Weile stehe ich auf und laufe im Zimmer auf und ab, ich blicke in den Spiegel in mein tränenverschmiertes Gesicht. Wut brodelt in mir auf ich Atme einmal tief durch doch es wird nicht besser, ich trete immer näher an den Spiegel und schlage dann zu. Die Splitter fliegen an mir vorbei und eine davon streift meine Wange. Ein stechender Schmerz durchzieht meine Wange und Hand, ich schiebe die Glasscherben etwas zusammen und laufe dann ins Bad. Dort verartzte ich meine Hand und meine Wange, dann lege ich mich auf mein Bett und Versuche zu schlafen.

Mattheo:
,,Lea, ich muss dir etwas sagen" sie schaut mich gespannt an" ich mag dich, also mehr als nur mögen!" Ich nehme ihre Hand , sie schaut mich perplex an dann fängt sie an zu stottern:,, Ich...ich denke ich muss ämm ich gehe jetzt schlafen." Sie entzieht mir ihre Hand und schlägt ihre Tür hinter sich zu. Einen Moment sehe ich die Tür noch an, dann mache ich mich auf den Weg zu meinem Zimmer, als ich die Tür öffne bekomme ich einen halben Herzinfarkt:,, Scheiße Blaise, was machst du hier?" Er guckt mit den Schultern:,, Ach wollte nur Mal fragen wie es mit Lea so läuft." Ich drehe mich um und gehe ins Bad:,, Gut, wir kommen uns näher ich denke ich bekomme sie bald schon." Blaise nickt, dann winkt er mir einmal und läuft wieder aus dem Raum.
Als ich ihm Bett liege kann ich nicht einschlafen, vielleicht sollte ich die Wette abbrechen? Sie ist am Boden zerstört und ich weiß nicht ob ich ihr so etwas antun kann. Nein, ich ziehe das durch! Ich drehe mich auf den Rücken und starre an die Decke, kurze Zeit später kommt Tom ins Zimmer, achja, ich teile mir jetzt ein Zimmer mit Tom! Er geht ins Bad und als er wieder heraus kommt legt er sich wortlos ins Bett und schläft ein. Ich schließe auch langsam meine Augen und gleite langsam in einen Traumlosen Schlaf.

_____________________
Danke für bald 600 reads!
Und sorry das es heute ein etwas kürzeres Kapitel ist, ich habe etwas Stress.
LG Leonie🌺😊

862 Wörter

Mattheo &LeaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt