Weitere Wochen vergehen, Annalena ist mittlerweile in der 27 Schwangerschafts Woche. Mittlerweile kann sie ihren Bauch nicht mehr verstecken immerhin ist er doppelt so groß wie bei einer anderen Schwangerschaft. Bei Mia konnte sie es sogar bis zur 30 Schwangerschafts Woche mit weiten Klamotten verstecken. Diese Woche steht der große Umzug ins Haus an. Annalena sitzt grade im Wohnzimmer und packt einen Umzugskarton. Robert fährt grade schon ein paar Kartons ins Haus, das hat er zumindest, denn jetzt im Augenblick sitzt er aufgeregt bei Daniel am Küchentisch. Daniel kommt mit zwei Tassen Kaffe ins Esszimmer und setzt sich zu Robert. "Also was gibt's?" "Ich wollte dich etwas fragen... also du weißt ich liebe Annalena... und ich wollte sie gerne heiraten..." "Das ist Wunderbar Robert!" "Ich möchte wirklich das du damit einverstanden bist wir würden erst nach der Geburt natürlich heiraten und erst wenn die Scheidung komplett durch ist." "Robert natürlich ist es für mich okay, Annalena liebt dich und du machst sie glücklich!" "Danke Daniel!" "Ist doch klar. Hast du schon eine Idee? Also wie du ihr den Antrag machen möchtest und wann ?" "Tatsächlich ja..." Robert erzählt Daniel sein Plan und Daniel ist begeistert. "Die Idee ist wirklich toll Robert, sie wird sich sehr freuen!" "Das hoffe ich doch." Sagt Robert mit einem ängstlichen Lächeln. Robert trinkt noch seinen Café aus und macht sich dann auf den Weg zu Annalena in die Wohnung. "Hallo Schatz ich bin wieder da" Annalena steht vom Fußboden auf und läuft in den Flur. "Na da bist du ja wieder." Sie gibt ihm einen Kuss und geht ins Schlafzimmer, er folgt ihr. "Ich habe noch alles zusammen gepackt was wir die nächsten Tage auf jeden Fall brauchen." "Perfekt, du bist ein Engel, ich bringe das alles schnell ins Auto und wenn du möchtest können wir dann schon rüber fahren." Robert nimmt den ersten Karton und läuft damit in den Flur. "Warte ich komme mit und nehme auch einen." "Annalena Charlotte Alma Baerbock ganz bestimmt nicht! Du setzt dich aufs Sofa und wartest!" "Robert ich bin Schwanger und nicht krank!" Sagt sie in einem bestimmenden und strengen Ton. "Ich diskutiere nicht mit dir Anna du setzt dich jetzt aufs Sofa!" Annalena marschiert beleidigt in die Stube und setzt sich aufs Sofa. Sie merkt wie sich etwas in ihrem Bauch tut und spürt wenig später Tritte. Sofort hat sie vergessen das sie eigentlich beleidigt sein wollte und legt ihre Hand auf den Bauch um noch mehr Tritte zu spüren. Sie liebte es einfach die beiden kleinen zu spüren. 10 Minuten später hat Robert alles ins Auto geladen und kommt in die Stube. "So ich bin soweit wollen wir los?" Er reicht ihr seine Hand und hilft ihr hoch. Gemeinsam steigen sie ins Auto und fahren zum Haus. Die Aufregung der beiden steigt immer mehr. Dabei wohl bei Robert noch mehr als bei Annalena. Robert steigt aus dem Auto und öffnet Annalenas Tür. "Darf ich ?" Er reicht ihr seine Hand und führt sie zur Haustür. Er schließt die Tür auf und greift Annalena unter ihre Arme und ihre Oberschenkel und hebt sie hoch. "Rober Was tust du ich bin doch viel zu schwer, lass mich runter!" Robert hört nicht auf sie und trägt sie ins Haus. "Also willkommen im neuen zu Hause Frau Baerbock!" Er setzt sie vorsichtig ab und umarmt sie von hinten. "Es ist einfach wunderschön!" Sie stehen im Wohnzimmer und schauen in den bedeuteten Garten. Robert gibt Annalena einen Kuss auf ihre Schläfe und läuft Richtung Auto um die letzten Kisten raus zu holen. Nach 3 Kisten stoppt Annalena ihn aber. "Das können wir auch morgen machen. Wollen wir nicht lieber was schönes kochen ?" "Sehr gerne !" Sie gehen zusammen in die Küche und machen sich ein schnelles Nudel Gericht, da die Küche ja noch nicht vollständig eingerichtet ist und sie so schnell wie möglich auf ihr neues Sofa wollen. Mit einem großen Teller jeweils setzten sie sich aufs neue Sofa und schauen einfach nur in den Garten. Nach dem sie gegessen haben verschwindet Robert kurz unter die Dusche und macht sich etwas frisch. Annalena schreibt in der Zwischenzeit mit Claudia und berichtet ihr alles. Bis sie Robert seine Stimme hört. "Anna magst du mal kurz kommen ?" Annalena rappelt sich vom Sofa auf und läuft in die Richtung aus der Roberts Stimme gekommen ist. "Wo bist du denn?" "Im Kinderzimmer !" Annalena öffnet vorsichtig die Tür. Das eine Babyzimmer ist schon fertig eingerichtet und Robert steht vor dem Babybett. Für den Anfang werden die beiden sowieso bei Annalena und Robert schlafen, darum haben sie erst ein Kinderzimmer fertig. Annalena macht ein paar Schritte auf Robert zu. "Ist alles gut ?" Fragt sie und legt eine Hand auf seine Schulter. "Schau mal..." er zeigt auf den Inhalt des Bettes. Annalena geht noch ein Stück dichter ran um zu sehen was er meint. Auf dem Bett liegt ein Baby Strampler. Sie nimmt ihn in die Hand um erkennen zu können was drauf steht. Sie ließt laut vor: "Mama, willst du Papa heiraten ? Bitte sag Ja, Robert was ist das?" Annalena dreht sich mit dem Strampler in der Hand um und sieht Robert der vor ihr auf die Knie geht. Er nimmt Annalenas Hand. "Annalena Ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt, ich möchte keine Sekunde mehr ohne dich sein, ich liebe unsere beiden Mäuse jetzt schon unfassbar und auch deine Mädels sind mir unglaublich wichtig! Also möchte ich dich Fragen, Annalena Charlotte Alma Baerbock willst du mich heiraten?" Annalena steigen die Tränen in ihre Augen. "JA JA ICH WILL!" Sie zieht in hoch und küsst ihn. Vorsichtig lässt er sich von ihr los um ihr den Ring anzustecken. Wieder packt sie ihn und küsst ihn. "Ich Liebe dich so unfassbar!" "Ich liebe dich auch!" Annalena betrachtet noch eine Weile den Wunderschönen Ring den Robert ihr an den Finger gesteckt hat und kann ihr Glück nicht fassen. Sie könnte in diesem Augenblick nicht glücklicher sein.
DU LIEST GERADE
Außenministerin gegen Privatleben
FanficWie Annalena Baerbock als Außenministerin mit ihren Privatleben umgeht weißt sie selber noch nicht so richtig. Bei einem Amts Besuch kommt dan eins zum Anderen und ihr ganzes Leben wird plötzlich auf dem Kopf gestellt. Schafft Annalena das ?