Alle sechs liegen zusammen auf dem Sofa. Eylo auf Robert seiner Brust und Freya auf Annalena ihrer Brust. Pünktlich um 18 Uhr klingelt es und Annalena gibt Leonie Freya. Sie läuft schnell zur Tür um diese zu Öffnen. "Hallo ihr lieben schön das ihr da seit, kommt rein." Cem,Anton,Katrin und Claudia betreten das Haus. "Na dann kommt mal mit in die Stube." Annalena läuft vor und führt die Gäste ins Wohnzimmer. "Katrin" schreit Mia und springt auf. Sie stellt sich aufs Sofa und wartet mit Offenen Armen Das Katrin auf sie zu kommt. "Prinzessin!!" Katrin hebt Mia vom Sofa und nimmt sie auf denn Arm. "Na meine große wie geht es dir?" "Supiii" Antwortet Mia und lehnt ihren Kopf gegen Katrins Brust. "Ich möchte auch Hallo sagen. Mama würdest du Freya nehmen?" "Klar mein Schatz." Robert steht etwas überrumpelt auf. "Was macht ihr denn alle hier?" Erst jetzt sieht er alle. "Happy Birthday Mein lieber!" Sagt Claudia und schließt ihn in denn Arm. Robert strahlt. Seit er und Annalena wegen der Zwillinge in Eltern Zeit ist hat er seine Freunde nicht mehr gesehen. "Wowww ich freue mich wahnsinnig euch alle hier zu haben!" Er schließt jeden nacheinander in denn Arm. Annalena klatscht in die Hände nach dem sie die schlafende Freya in ihre Wiege gelegt hat. "So was sollen wir denn essen ?" Fragt sie und holt ein paar Speise Karten aus der Komode unter dem Familien Bild. Sie legt die Karten auf den Couch Tisch. "Setzt euch und macht es euch gerne gemütlich, aber Claudia dich brauche ich einen Moment!" Claudia und Annalena gehen zusammen in die Küche. "Erstmal dankeee für alles! Das du alle her geholt hast und das du im Urlaub auf die Kids aufgepasst! Ich bin dir so dankbar!" "Ach Mensch Anni das ist doch selbstverständlich!" "Ich habe schon alle Koffer gepackt die stehen oben in meinem Büro ich würde sagen da der Flug un 23 Uhr geht das ich euch alle um 21:30 Uhr rausschmeiße, ich sage einfach ich bin müde 'sie zwinkert kurz' wenn ihr dann alle weg seit sage ich Robert was Phase ist und wir treffen uns um 22 Uhr am Flughafen. Passt das ?" "Das passt perfekt!" "Supii, ich hoffe so sehr das er sich freut." "Klar wird er sich freuen!" Annalena öffnet den Kühlschrank und holt ein paar Getränke raus. "Soll ich dir tragen helfen ?" Fragt Claudia und nimmt ihr gleich ein Paar Flaschen ab. "Danke dir" Die beiden machen sich wieder auf denn weg ins Wohnzimmer. "Habt ihr was leckeres ausgesucht?" Fragt Annalena und stellt die Flaschen auf den Tisch. "Es gibt PIZZAA" Ruft Mia die immer noch auf Katrin ihrem Schoss sitzt und mit ihren Händen spielt. "Uh das hört sich sehr gut an." Annalena lächelt und lässt sich neben Robert fallen. Robert legt eine Hand auf Annalena ihren Oberschenkel "Danke mein Schatz!" Flüsstert er ihr ins Ohr und gibt ihr einen Kuss. "Sehr gerne, aber warte nur auf dein richtiges Geschenk" Er zieht eine Augenbraue hoch und schaut sie Fragend an. "Hab Geduld mein lieber" sagt sie und haut ihm etwas auf seinen Oberschenkel. "So soll ich schonmal einen Zettel holen dann kann jeder aufschreiben was er will und ich bestelle?" Fragt Robert. Alle nicken und er holt ein Zettel und das Haustelfon aus dem Flur. Alle notieren was sie wollen und Robert bestellt. "Na wer hat euch beiden denn die Haare so schick gemacht ?" Fragt Katrin und fährt mit ihrer Hand über Leonie ihre geflochtenen Zöpfe. "Mama!" Sagt sie und grinst Annalena an. "Die sehen sehr schick aus." Katrin ist einer Annalenas ältesten Freunde und auch die Partentante der beiden Mädchen. Sie sind schon zusammen zur Schule gegangen. Robert setzt sich nach dem bestellen wieder aufs Sofa. Die Erwachsenen spielen ein paar Runden Scrabble und die Mädels schauen sich ein Film in Annalena und Robers Schlafzimmer an. Als das Essen kommt holt Robert die beiden Mäuse von oben und trägt Mia soger runter. Fertig mit dem Essen schnappt Annalena sich ihre beiden Mädels und verschwindet mit ihnen in der Küche. "So ich habe noch einen kleinen Kuchen für Robert vorbereitet Wollt ihr den rüber tragen ?" Beide nicken und Annalena gibt ihn vorsichtig den Kuchen. "Aber schön vorsichtig und kräftig Happy Birthday singen." Die Mädels hören auf ihre Mama und fangen laut an Happy Birthday zu singen. Stolz tragen sie den Kuchen zu Robert. Alle anderen stimmen sofort mit ins Lied ein. Robert freut sich wahnsinnig und Annalena sieht das er Glasige Augen bekommt. Katrin nimmt den Mädchen den Kuchen ab damit Robert sie fest in den Arm nehmen kann. "Danke meine Mädels das ist der Schönste Geburtstag den ich je hatte!" Er schnappt sich beide Mädels und hebt sie hoch um sie noch fester zu drücken. Er setzt die beiden Mädchen ab und läuft ein Stück auf Annalena zu. "Womit habe ich euch nur verdient?" Er drückt sie ganz fest und sagt nochmal leise "danke". Sie gibt ihm einen Langen Kuss und setzt sich dann neben Leonie aufs Sofa. "So wer möchte denn ein Stück Kuchen?" Alle Hände gehen in die Luft und Robert verteilt den Kuchen.
DU LIEST GERADE
Außenministerin gegen Privatleben
Fiksi PenggemarWie Annalena Baerbock als Außenministerin mit ihren Privatleben umgeht weißt sie selber noch nicht so richtig. Bei einem Amts Besuch kommt dan eins zum Anderen und ihr ganzes Leben wird plötzlich auf dem Kopf gestellt. Schafft Annalena das ?