》James schau mal da.《 sagt Joseph.
James drehte sich in Josephs Richtung und schaute entlang seines Fingers, der in Richtung eines Schildes zeigte.
》Kommissar John Mental《 liest James gedanklich.
Er bekam Gänsehaut.
》John? John? Ich habe den Namen schonmal gehört《
James erinnerte sich.
John war der Nachbar von Thomson.
Sie bauten damals ein Baumheis, beziehungsweise hatten sie es vor.
Thomson folterte John in einer seiner Foltervideos.
James ging zum Stand wo zuvor Joseph hinzeigte.
Das Bild vom Kommissar John Mental bei seinem Stand sah genau so aus wie der Mann bei Thomson's Film.
James las die gezeigten Materialien und Informationen die der Stand über John Mental hergab.》John Mental das Leben des Kommissares und des Serienmörders.《 liest James und schließt für einen kurzen Augenblick seine Augen.
Ein kalter Windstoß zog über seinen Rücken.
Er öffnete die Augen und las weiter.》Mental ist der Kommissar, der den bekannten Serien Mörder Thomson fast schnappte.
Bevor es dazu eigentlich kommen sollte verschwand der Kommissar und Thomson verschwand in seinem schwarzen Schatten.
Die Polizei sowie Kollegen Mental's denken das er von Thomson persönlich umgebracht wurde.
Er hatte ein Treffen mit dem Serienmörder vereinbart.
So zumindest schreib es John auf seinem Brief welchen er 1 Tag zuvor bei der Post abgab und an sein Revier schickte.
2 Tage später kam der Brief an und alle Spuren von John Mental waren auf einem Schlag weg.
Der Kommissar war verschwunden. Nichtmal Mental's Familie wusste das er ein Treffen mit Thomson organisierte.
Klar war das Mental ein Geständnis vom Serienmörder wollte und ein kleines Mikro mit Verkabelung in seiner Tasche trug um dies schließlich als Beweis zu benutzen.
Zumindest steht dies in Johns Brief.《 liest James.Ihm war klar das John Mental tot war.
Er konnte sich noch gut genug am Film erinnern.
Dieses Leiden.
Dieser Blick.》James bist du noch da?《 spricht Joseph und stuppst ihn an.
James zuckte und schaute auf den Boden.
》Ja alles gut war nur abgelenkt.《 sagt James mit einem Grinsen im Gesicht.
》Hör mal ich wusste gar nichts von einem Kommissar, du etwa?《 fragt James
》Ja wusste ich nartürlich.《 antwortet Joseph.
Wie kann das sein, dass nichts über den Kommissar in den Medien veröffentlicht war.
James las jeden Beitrag zu Thomson und seine Geschichte drei Mal, wenn nicht sogar öfters.
So ein wichtigen Beitrag konnte er nicht überlesen.
Er holte sein Handy aus seiner linken Hosentasche und schaute nochmals nach.》Keine Angaben über dein Suchergebnis gefunden.《 liest James.
Tatsächlich es gab keine Angaben über John Mental in den Medien.
James zitterte.
Ihm machte dieser verstörende Gedanke kaputt, dass er schließlich der einzige ist der weiß was mit John Mental passierte.
Ihm war auch klar wenn er jetzt zur Polizei gehen würde, dass er direkt als Verdachtsfall Nummer 1 im Gewahrsam kommt, da keiner dieser Punkte der Polizei bekannt war die er wusste.
Also musste James sein Kopfkino für sich behalten oder er reskiert seine gesamte Zukunft.
Nichteinmal seine Töchter durften genaueres wissen das er am Fall arbeitete und mehr wusste als die Polizei.
Dieses Risiko war ebenfalls zu hoch das er als Täter in Frage kommen könnte.》James wo sind eigentlich die Kinder?《 fragt Joseph.
James drehte sich einmal um sich und schaute durch die Halle.
》Die haben doch nur Spaß, alles ist inordnung Joseph.《 antwortet James und schaute auf die Flyer von John Mentals Stand.
》Entschuldigung warum steht nichts über John Mental im Internet.《 fragt James eine junge Frau die neben ihm steht.
Die Frau schaute James genervt an und verließ den Stand.
》Was war denn mit der alten Schachtel los?《 fragt James.
Joseph schloss kurz die Augen.
》Weißt du James, dieser John Mental...《 spricht Joseph.
》Ja was ist mit dem?《 fragt James.
》Der war ein ehemaliger Serienmörder der es auf Kinder abgesehen hat, deswegen schauen die Leute so genervt.
Es ist eigentlich eine bekannte Geschichte was John Mental getan hat.《》Warum war er dann Kommissar? Wie geht das wenn er ein Mörder war?《
》Entweder die Todesstrafe oder er helft der Polizei bei Thomson, so lautete das Urteil über Mental.《
James erstaunte wie kann das sein, dass er dies jetzt erst erfährt.
Warum hat Thomson ihn umgebracht wusste er das John Mental ihn suchte?
James Gedanke explodierten.
John Mental wollte sich mit Thomson treffen wie er herrausfand, aber warum bauten die beiden im letzten Video bevor John starb ein Baumhaus?
James kippte nach hinten und Joseph fing ihn auf.》Was ist los James, brauchst du Wasser.《 fragt Joseph.
》Alles gut ich brauche frische Luft.《 erzählt James und ging Richtung Ausgang.
Diese kalte frische Luft tat James gut.
Die Hitze in der Halle mit den großen Menschenmengen war zu viel.
Ein Mann ging gleichzeitig mit James Richtung Ausgang und sprach ihn an.》Mr Walter, James Walter richtig?《 spricht ein Fremder hinter ihm und raucht eine Zigarre.
James drehte sich 180°.
》Na na na, schauen sie nach vorne!《 flüstert der Fremde.
James schaute nach vorne.
》Woher kennen sie meinen Namen?《 spricht James mit einer zitternde Stimme.
》Das spielt jetzt keine Rolle.
Was eher eine Rolle spielt sind ihre Recherchen über Thomson.
Ich weiß, dass sie die Filme haben James.《 flüstert der Fremde in James Ohr.
DU LIEST GERADE
Death Box - Folter ist die Lösung
Mystery / ThrillerJames ein alleinerziehender Familien Vater von zwei Töchtern zieht in eine neue Stadt und möchte einen Neustart nachdem Tod seiner Frau anfangen. Bei der Renovierung auf dem Dachboden findet er verstörende Filme, die ihm schlaflose Nächte bringen. E...