Kapitel 14 - Ausflug

97 8 2
                                    

》Was sagt das Navi?《 fragt Emma.

》Nur noch 20 Minuten, dann sind wir da.《 antwortet James.

Den Rest der Fahrt sangen alle Lieder aus dem Radio, außer Mia.
Sie saß links in der Ecke und schaute aus dem Fenster.

》Sag mal was ist los?《

Mia gab keine Antwort.

》Mädchenprobleme halt.《 erzählt Joseph und gibt James mit seinem Ellenbogen einen leichten Stupser.

James musste schmunzeln und sang weiter.
Ein perfekter Familienausflug, bis auf für Mia.
Sie hätte Hilfe gebraucht, eine Person womit sie sprechen kann.
Nur dies wurde ihr verboten.

》Nächste Ausfahrt rechts.《 spricht Emma.

Weitere Minuten vergingen und sie kamen nach einer langen Fahrt an.
James stieg aus dem Auto und sah ein riesiges Schild mit der Aufschrift "Killer-Museum".
Weitere Informationen über Thomson zu finden hätte ihn bei seinem Fall weitergeholfen.
Er dachte schließlich das keiner die Foltervideos kannte.
Auch Mia, Emma, Niki und Joseph stiegen aus dem Auto und sahen das Schild.

》Willkommen bei Killer Museum.
Jugendliche kosten 6 Euro und Erwachsene 8 Euro.
Ehm, dass macht dann bitte zusammen 34 Euro.《 sagt die Kassiererin vom Museum.

Joseph hab ihr das Geld.

》Joseph ich bezahle schon.《 flüstert James.

Joseph zwinkerte James zu und grinste.

》Hier ist die Karte, auf der rechten Ecke sind einzelne Täter zu finden, bei jedem gibt es einen kleinen Film zu sehen.
Auf der linken Ecke sind Wachsfiguren der Täter.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß.《 erzählt die Kassiererin.

James öffnete die Tür des Museum und ihm kam direkt ein Geruch in die Nase.
Es roch nach diesem typischen Krankhaus.
James konnte es sich nicht erklären warum.
Ihm kamen die Gedanken wieder hoch.
Den Geruch nach Krankenhaus verband er mit dem Tod seiner Frau.
James war überfordert mit der Diagnose Krebs bei seiner Frau und nahm das Krankenhaus negativer war als voher.
Mia und Emma fiel dies nicht auf.

》Dad kann ich mit Niki und Mia allein schauen?《 fragt Emma.

James bemerkte nicht das ihre Tochter ihm eine Frage stellte, der Geruch lenkte ihn zu doll ab.

》Jaja geht nur.《 antwortet James.

》In 2 Stunden treffen wir uns hier wieder gemeinsam.《 ruft Joseph den drein hinterher.

》Ja bis später.《 ruft Niki zurück.

Joseph rüttelte James wach aus seinen Gedanken.

》Oh ja lass mal anfangen, ich würde sagen wir gehen am Schluss zu den Wachsfiguren.《 schlägt James vor.

》Ja gerne können wir machen.《

》Die Wachsfiguren sind ja auf der rechten Ecke, also müssen wir zuerst in die linke.《

Die beiden machten sich also auf den Weg zur linken Seite der großen Halle.
Die Halle war sehr voll mit vielen neuen Besuchern.
Dies hatte einen Grund.
In New York gab es vor 10 Jahren einen sehr bekannten Serienkiller.
Der Schals Matter hieß.
Dieser ist bis heute einer der beliebtesten Serienkiller der Welt.
Der Grund dafür ist, dass er die Leute umgebracht hatte, die selbst Täter waren.

》Schau mal James, da ist der erste Serienkiller den wir heute sehen.《

James schaute auf den Bildschirm.

》Um den Kurzfilm über Schals Matter zu starten, drücken Sie den roten Knopf.《 ertönt aus einer kleinen Box neben dem Bildschirm.

Joseph drückte den Knopf.

》Schals Matter der bekannteste Serienkiller der Neuzeit.
Insgesamt brachte der jung aussehende Mann über 100 Leute um.
Darunter waren Vergewaltiger oder Mörder.
Schon als kleines Kind wollte Matter ein Polizist werden, nachdem er aber seine Polizeiprüfung nicht bestand, tat er trotzdem sein Unwesen und verbreitete Gerechtigkeit mit seinen Taten.
Die Bevölkerung liebte ihn dafür und half ihn dabei nicht von der Polizei entdeckt zu werden.
Bei einem Versuch den Drogenboss Markel Kwats zu töten, wurde Matter von einem ehemaligen Fan hintergangen und ermordet.
Die Polizei fand 3 Schüsse in seiner Brust, 127 Messerstiche und 56 Platzwunden am Kopf, Beinen und Armen.
Man geht davon aus das Matter bis zu seinen Tod gefoltert wurde.
Er starb am 12.6.1999 in Mexiko.
Nach Matters Tod verschwanden auch seine Frau und seine vierjährige Tochter.
Bis heute hat man sie nicht mehr gesehen und wird sie wahrscheinlich auch nie wieder sehen.
Man geht davon aus, dass auch sie zu Tode gequält und im nachhinein vergraben wurden.
Matters lange dennoch tapfere Geschichte ging zuende.《 erzählt eine Reporterin vom Fernseherbildschirm.

James schaute zu Joseph, Joseph schaute auf den schwarzen Bildschirm.

》Ich hatte mal von ihm gehört, doch das er so ein Retter war wusste ich nicht.《 spricht Joseph.

》Ein wahrer Held.《 antwortet James darauf.

Unter dem Bildschirm waren kleine Flyer von Matter und ein Lebenslauf mit all seinen Taten.
Joseph und James nahmen eins und schauten drauf.
Die beiden verstanden sofort warum er so beliebt bei den Frauen war.
Ein gutaussehender Mann war Matter.
James fand den Fall sehr interessant, trotzdem wollte er eigentlich nur ins Museum wegen seinen eigentlich Fall der er so schnell wie möglich lösen wollte.
Ihm fehlten nur noch Informationen bezüglich Thomson.
Bis jetzt war James die Person, die am meisten über ihn wusste und das war ihm auch bewusst.

Death Box - Folter ist die Lösung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt