Das Essen war langweilig. Hauptsächlich, weil mit Mr Calders Rückkehr die Themen wieder dienstlich wurden. Louis nickte nur hin und wieder und hoffte, dass es passte.
Das Essen war gut. Aber irgendwie für Louis' Gaumen wohl zu fein oder so. Ein Schnitzel mit Pommes wären ihm lieber gewesen als Safran-Suppe, Trüffelmus in Weinschaum an Hummer oder so etwas. Louis hatte nicht Mal eine Ahnung gehabt, was das auf seinem Teller so genau war.Aber schließlich brachen sie auf. Mr Calder wünschte noch einen schönen Abend und verschwand laut hupend. Natürlich. Er ging wohl davon aus, dass der Abend für alle bereits beendet war. Aber dem war längst nicht so.
Die übrigen drei machten sich auf in den Irish Pub, der bezeichnenderweise The Irish Pub hieß.Sie bestellten Guinness. Also Louis und Harry. Niall ließ sich irgendein Bier von unter der Theke reichen und behandelte es wie Blattgold.
"Das schmeckt nach Zuhause.", Freute er sich nach dem ersten Schluck feierlich. Es begann ein langer Monolog über das heilige Irland und wieso Irland das coolste Land auf der Welt war."Amen.", Sprach Harry irgendwann in einer Atempause von Niall ernst.
Louis lachte. Die waren beide lustig.
"Wieso lebst du in Amerika und nicht auf der grünen Insel?", Fragte Louis Niall dann aber doch.
"Ach, Harold und ich sind zusammen gegangen. Nach dem Studium. Wir wollten erstmal ein bisschen die Welt sehen. Faktisch sind wir nach LA geflogen und nun sind wir immer noch da. Also viel gesehen haben wir eigentlich nicht.", Lachte Niall.
"Und wieso bist du noch hier?", Fragte Harry und blickte Louis, mit auf den Händen abgestütztem Kinn, interessiert an.
"Äh... Meine Freunde sind hier. Ich mag London.", Erklärte Harry.
"Achso. Freunde sind ein sehr guter Grund. Wir waren ewig nicht hier. Wenn du jetzt Abends immer dabei bist, können wir ja Erinnerungen auffrischen. Ich muss gestehen: als ich hier aus dem Flugzeug gestiegen bin, wusste ich sofort, dass ich den Regen und die Kälte echt vermisst habe.", Lächelte Harry.
"Echt?", Fragte Niall, als hätte Harry ein Rad ab.
"Ja. Die Jahreszeiten. In LA ist es gefühlt immer Sommer und immer warm."
"Ja, das stimmt. Da schmecken Glühwein und sowas nicht.", Erklärte Niall bedauernd. Alle tranken einen Schluck Bier."Louis, kann es sein, dass du absolut gar keine Ahnung hast, warum wir beruflich hier sind?", Fragte Niall plötzlich.
"Äh... Ist das eine Fangfrage?", Fragte Louis zurück.
"Sag!", Lachte Niall.
"Äh, also ich arbeite grundsätzlich nach dem Grundsatz: Je weniger Ahnung man hat, desto professioneller sollte man nicken.", Grinste Louis beschämt.
Niall zückte sofort sein Handy und tippte darauf herum."Oh, Himmel. Schreib das nicht deinem Chef, bitte!", Flehte Louis im nächsten Moment.
"Bist du irre? Ich speicher den Satz, um ihn selbst Mal zu verwenden und als meinen auszugeben.", Grinste Niall und steckte sein Mobiltelefon wieder ein.
"Oh achso.", Grinste Louis."Schade, dass du dienstlich mit unserem Besuch nichts zu tun hast.", Meinte Harry bedauernd.
"Ach, also offiziell hat er das nicht. Aber ich verbringe mehr Zeit bei ihm, als-"
"Ach?! Du bist die ganze Zeit bei Louis, wenn der Calder wie ein wildgewordener Stier durchs Haus läuft?", Lachte Harry.
"Ja natürlich. Er hat sogar ein Tischgolfset."
"Zimmernummer?", Fragte Harry grinsend.
"28."Der Abend war leicht wie eine Feder. Obwohl sich Niall und Harry offenbar schon ewig kannten, gaben sie Louis trotzdem das Gefühl dazu zu gehören. Er fühlte sich wohl mit ihnen. Zum Schluss hatten sie sich in den Armen gelegen und unter Nialls professioneller Anleitung irische Volkslieder geschmettert.
Schließlich war es Nacht geworden und statt nach Hause zu gehen, entschied er sich, sein Sofa zu besuchen. Aber er schrieb Eleanor: Hi. Ist später geworden. Will dich nicht wecken. Gehe zu Liam und Zayn. Schlaf dich gesund. Gute Nacht.
Wow! Louis war stolz auf sich. Er hatte an Eleanor gedacht und ihr geschrieben. Er war eben doch ein Superfreund."Sollen wir dich bei dir Zuhause raus lassen?", Fragte Harry lächelnd, als Niall bereits in ein Taxi stieg.
"Äh, gern. Ich muss nur drei Straßen weiter. Ich bleibe heute Nacht bei Kumpels.", Erklärte Louis fröhlich und quetschte sich mit auf die Rückbank.Huch. Der irische Abend war ihm ganz schön zu Kopf gestiegen. Louis fühlte sich ein bisschen bedudelt. Sein und Harrys Oberschenkel berührten sich auf der kompletten Länge von seinem. Harrys war länger. Aber egal. Irgendwie machte das Louis gerade kribbelig. Huch.
Irgendwie war es gerade schade, dass Ziam und das Sofa in London wohnten. Louis würde gern noch ein paar Stunden so sitzen bleiben.
So aber bogen sie ziemlich schnell in die entsprechende Straße ein.
"Hier ist meine Karte. Bisher war Miss Calder für mich zuständig. Wenn sie, was wir natürlich nicht hoffen, weiter krank ist, werden wir uns morgen vielleicht doch auch beruflich begegnen, Louis.", Lächelte Harry und reichte Louis eine Visitenkarte.Es war wohl dem irischen Bier zu verdanken, dass Louis, als das Taxi anhielt und Louis mit der Karte ausstieg, sich noch einmal umdrehte und mit einem Lächeln sagte: "Ich hoffe darauf. Gute Nacht."
"Ich sorge dafür. Gute Nacht und Schlaf gut.", Lächelte Harry zurück.
"Guts Nächtle!", Brüllte Niall aus dem Inneren des Taxis.
Louis lächelte nochmal und trat dann zur Haustür."Oh, Louis. Alles okay? Ist was passiert? Es ist mitten in der Nacht?", Fragte Zayn, der wohl Grade auf dem Weg ins Schlafzimmer war, besorgt.
"Nein. Äh... Alles gut.", Lächelte Louis.
"Was ist los? Bist du etwa glücklich?"
"Ich hatte einen schönen Abend."
"Mit Eleanor?!", Fragte Liam schockiert und trat aus dem Schlafzimmer.
"Himmel nein. Die ist krank. Mit Niall und seinem Kollegen. Harry."
"Achso.", Atmete Liam tief durch. Sein Weltbild war immerhin fast ins Wanken geraten."Magst du was erzählen?", Fragte Zayn und zog Louis mit ins Schlafzimmer, wo sie sich zu dritt ins Bett kuschelten.
"Mein Sofa-"
"- Hatte dich gestern erst. Bleib hier und erzähl.", Grinste Zayn.
"Sie sind cool. Richtig cool. Und... Eleanor ist krank und deshalb darf ich wahrscheinlich noch öfter mit ihnen was unternehmen. Und wenn es gut läuft, vertrete ich Eleanor auch in der Firma und dann würde ich mit Harry arbeiten und das wäre echt cool und ja.", Brabbelte Louis glücklich.
"Klingt toll.", Lächelte Liam.
"Ne. Cool.", Lachte Zayn.
"Ja. Harry ist toll. Er ist voll groß und hat eine Katze."
"Seit wann magst du Katzen?", Lachte Liam.
"Weiß nicht. Sie heißt Schnurrsula."
Zayn und Liam lachten. Louis auch. Er war am Lautesten.Awww. Sind sie nicht süß?
Jemand besorgt um Eleanor? Keine Sorge, es geht ihr bestimmt bald wieder besser.
An alle Smutfans und nein, ich denke natürlich nicht an bestimmte Leute (9 sind es 😘), er kommt. Versprochen. Ein bisschen dauert es noch. Aber dann...
Was haltet ihr von diesem Kapitel erstmal?
Viele Grüße ^_^
DU LIEST GERADE
Morgenkakao (Larry)
FanfictieLouis Tomlinson ist unglücklich. Mit ziemlich vielen Aspekten seines Lebens. Aber ändern tut er nichts daran. Smut Explizite Sprache