In Ziams Wohnung erfüllte Louis sofort die wohlige Wärme und dieselbe Art von Wohlbefinden, die sich immer in ihm breit machte, wenn er durch die Tür kam. Aus der Küche waren Musik und ein offenbar lustiges Gespräch von Harry und Niall zu hören, während ein köstlicher Duft bis in den Flur zog.
Die drei Neuankömmlinge zogen sich Schuhe und Jacken aus und latschten in die Küche. Harry jongierte mit Äpfeln und Niall stapelte Gewürzdosen auf dem Tisch zu Türmen.
Dass die anderen zurück waren, hatten sie gar nicht mitbekommen.
"Hallo.", Grüßte Liam in normaler Lautstärke.
"Aaaaah!", Brüllten Harry und Niall los und die Äpfel kullerten über den Boden."Äh ja... Es gibt noch Apfelmus dazu.", Grinste Harry entschuldigend und sammelte die Äpfel auf.
"Ich mag Apfelmus.", Freute sich Niall.
Louis setzte sich leicht lächelnd an den Tisch."Hier magst du Äpfel schneiden?", Fragte Harry und schob Louis direkt ein Schneidebrett, Messer, zwei Schalen und die Äpfel zu.
"Äh... Klar.", Grinste Louis und wollte gerade anfangen, als Liam dazwischen sprang.
"Nein. Alles. Aber nur das nicht. Louis darf das nur mit Sparschäler. Himmel. Der säbelt sich die Finger ab.", Sprach er und nahm Louis schnell alles wieder weg."Echt?", Fragte Harry stirnrunzelnd.
"Ja.", Sprach Zayn ungerührt und kostete die Soße auf dem Herd."Komm her.", Entschied Harry dann und schob Louis vor den Herd.
"Umrühren. Sonst nichts. Nur umrühren."
"Egal wie rum?", Fragte Louis engagiert.
"Im Uhrzeigersinn bitte. Sonst kotzt es. Wobei... Wenn Essen kotzt... Gibt's dann noch mehr Essen?", Fragte Niall erschreckend ernst nach.
Vier Ungläubige Blicke betrachteten ihn, aber er grinste zufrieden, als Louis tatsächlich im Uhrzeigersinn zu rühren begann."Ich sollte dich wieder aufheitern.", entschied Harry, der dicht hinter Louis stand.
"Probier's.", Grinste Louis.
"Wenn eine Biene diagonal fliegt, ist sie dann eine Quersumme?"
Louis schmunzelte.
"Hm... Da geht noch mehr... Wie nennt man den Penis von einem Elefanten?"
"Keine Ahnung... Elefantenpenis?"
"Dicktiergerät."
Louis lachte.Das Essen war lecker und irgendwie wohl auch noch gesund. Abgefahrene Kombi. Sie redeten über alles Mögliche und irgendwie war es, als würden sie fünf sich alle schon ewig kennen. In einem Paralleluniversum vielleicht, dachte Louis, als er Apfelmus mit Crepespiralen als Dessert futterte.
"Siehst du? Es hat Vorteile, wenn man mit jemandem zusammen ist, der kochen kann.", Grinste Zayn.
"Wow. Das war ja romantisch.", Brummte Liam trocken.
"Ach komm. Du bist die Liebe meines Lebens.", Lächelte Zayn unschuldig.
"Ja, weil ich kochen kann."
"Das kann ich durchaus nachvollziehen.", Lachte Niall.
"Ähm. Meiner.", Sprach Zayn sofort sehr streng.
Niall guckte erschrocken.
"Aber du darfst immer Essen kommen."
"Oh perfekt. Sentimentale Gespräche sind auch nicht meins.", Lachte Niall.
"Wie cool. Meins auch nicht.", Freute sich Zayn.
"Brüder im Geiste.", Brummte Liam trocken.
"Lou? Herzrasen ist nur ein anderes Wort für Brustbehaarung.", Lächelte Harry.
Wann immer Louis zu nachdenklich wurde, erzählte er einen seiner schlechten Witze."Also?", Fragte Liam, als sie spät am Abend noch zusammen saßen. Harry, Niall und Zayn spielten ein komisches Spiel was Louis nicht verstand. Also saßen er und Liam zusammen in einem Sessel.
"Ach, ich weiß nicht. Ich muss irgendwie weiter machen. Ich weiß nur gerade nicht wie. Ich meine... Es fühlt sich so leer an. Vor allem wegen dem Job."
"Fahr morgen hin und sprich mit Mr Calder. Er kann dich theoretisch nicht einfach auf die Straße setzen. Wenn er dich loswerden will, müsste eine Abfindung drin sein. Damit müsstest du ein Stück weit kommen. Dann machst du erstmal Urlaub, bis Eleanor aus der Wohnung komplett raus ist und dann siehst du weiter."
"Wieso weißt du sowas?"
"Wir reden seit Jahren drüber.", Kam es ungerührt von Zayn.
"Urlaub...", Murmelte Louis. Er mochte Urlaub eigentlich. Also die mit Eleanor waren so Mittel gewesen. Aber er war auch ein paar Mal mit Ziam weg gewesen und das war toll gewesen. Aber allein?"Wir haben auch schon ein schönes Urlaubsziel gefunden. Guck. Wo es warm ist. Hier ist ein cooles Appartement. Schöne Aussicht, hübsches Zimmer...", Zeigte Liam ihm plötzlich Fotos auf seinem Handy.
"Äh... Das sieht bewohnt aus."
"Findest du?"
"Ja."
"Oh... Tja..."
"Liam?"
"Okay, es ist bewohnt, ja? Dafür günstig... Praktisch umsonst.."
"Was?!"
"Oh, wow! Du steckst mich in eine Wohnung mit einem Puma oder sowas.", Quietschte Louis und betrachtete schockiert ein Foto.
"Das ist eine Katze."
"Sicher? Das Ding geht mir bestimmt fast bis zum Arsch."
"Ähm... Sie ist eine Katze und heißt Schnurrsula. Das ist meine Wohnung.", Schaltete sich Harry grinsend ein.
"Deine?", Fragte Louis mit großen Augen.
"Ähm... Du warst noch nie in LA und ähm... Naja... Ich könnte dich einfach mitnehmen... Ähm... Niall wäre darüber sehr erleichtert...", Erklärte Harry mit roten Bäckchen. War das vorschnell? Ja. Aber er wollte Louis mitnehmen. Notfalls zusammengeschnürrt im Koffer."Wow. Äh.. cool.. störe ich dich auch nicht?", Fragte Louis völlig baff.
"Nein, tust du nicht!", Rief Niall, auch wenn Harry ihm versuchte die Hand auf den Mund zu pressen."Oh.", Sprach Louis völlig baff.
"Nein, du störst mich nicht... Ich möchte dich gern mitnehmen zu mir.", lächelte Harry dann.
"Oh okay.. ähm... Wann geht es los?"
"Donnerstag."
"Achso. Nächste Woche.", Sprach Louis erleichtert.
"Nein, übermorgen."
"Was?!", Fragte Louis leicht panisch.
"Es passt perfekt. Morgen klärst du das mit Mr Calder und übermorgen fliegt ihr. Du hast dann nicht so viel Zeit drüber nachzudenken.", Grinste Liam.
Naja, das stimmte wohl, dachte Louis.Urlaub machen. Bei Harry. In LA. Er. Einfach so. Bei Harry. Bei Harry. Gut und seiner irgendwie mutierten Katze.
"Kommst du?", Fragte Harry irgendwann und zog sich seine Jacke an.
"Wohin?"
"Ins Hotel?"
"Oh. Äh... Ja ..", machte Louis nachdem Liam und Zayn beide hinter Harry wie wild mit dem Kopf genickt hatten."Wir warten unten.", Grinste Harry, nachdem er und Niall sich schon verabschiedet hatten. Er hatte sich einfach Louis' Rucksack genommen. Wohl um sicher zu gehen, dass der es sich nicht doch noch anders überlegte.
"Danke. Ich brauche nicht lange.", Murmelte Louis und wandte sich Ziam zu.
"Du passt bitte auf dich auf, ja? Tue nichts, was du nicht möchtest und denk nicht zu viel über alles nach, ja?"
"Ja, Ma- Liam."
"Hier. Nimm besser Kondome mit."
"Zayn!", Schimpfte Liam sofort.
"Was denn? Du übernimmst die moralische Unterstützung und ich die praktische."
"Oh, ihr seid so peinlich.", Seufzte Louis.
"Schlaf gut, Baby. Und melde dich, ja?"
"Ja Liam. Hab dich lieb."
"Ich dich auch, Kleiner.", Seufzte Liam und küsste Louis auf die Stirn.
Zayn tat es ihm gleich.
"Denk an das Kondom."Tja... Auch für Eltern offenbar nicht leicht, wenn das Kind flügge wird. 🤭
Joa und Harry will Louis wohl mitnehmen... Wer was dagegen? Geht's jetzt zu schnell? Im nächsten Kapitel sollten sich die Herren zumindest wohl Mal unterhalten.
Bis dahin.
Viele Grüße ^_^
DU LIEST GERADE
Morgenkakao (Larry)
FanficLouis Tomlinson ist unglücklich. Mit ziemlich vielen Aspekten seines Lebens. Aber ändern tut er nichts daran. Smut Explizite Sprache