Kapitel 29 - Glücklich

3K 298 252
                                    

Louis rannte hin und her. Er war so schrecklich aufgeregt. Hellmut und Dunkelmut hatte er gefüttert und Schnurrsula auch. Seine Kleidung trug er bereits und er hatte alle elektronischen Geräte abgestellt. Noch drei weitere Male lief er von oben nach unten und zurück. Er knippste teilweise schon das Licht aus. Bis morgen früh würde keiner herkommen. Es wurde langsam Zeit aufzubrechen. Es war alles so anders.

"Schatz. Setz dich auf deinen süßen Arsch. Du machst mich nervös.", Brummte Harry vom Sofa aus.
"Ich bin nervös."
"Was du nichts sagst.", Murmelte Harry, zog Louis in seine Arme und strich ihm die Haare wieder unordentlich.
"Hey.", Schimpfte Louis.
"Baby, Guck mich an. Wieso bist du nervös?"
"Calders..."
"Ja. Und bist du ihnen irgendwas schuldig? Musst du ihrem Bild von dir entsprechen? Ernsthaft mit den Haaren siehst du aus wie... Keine Ahnung 12."
"Ich habe sie seit zwei Jahren nicht gesehen... Es ist einfach... Komisch."
"Hey... Ich bin bei dir. Die ganze Zeit." "Danke."

Zwei Jahre. Keiner konnte es so wirklich glauben. Aber es waren zwei Jahre schon. Vor zwei Jahren hatten sie völlig überstürzt den Hauskauf getätigt und umgebaut. Sie hatten sich erst richtig zusammenfinden müssen. Besonders Louis hatte Anfangs die gleichen Fehler gemacht, wie auch schon bei Eleanor. Wurde es schwierig, haute er ab. Und Harry gleich hinterher. Drei Mal war Harry sogar noch vor ihm bei Ziam gewesen. Selbst wenn Louis der erste war. Harry setzte sich neben ihn und diskutierte das jeweilige Thema mit ihm aus. Ein halbes Jahr lang. Dann hatte Louis' Unterbewusstsein scheinbar endlich geschnallt, dass Weglaufen nichts brachte. Seither blieb er. Also natürlich verbrachte er trotzdem Zeit mit Ziam. Oder mit Nied. Offiziell waren sie nicht zusammen, aber Niall und sein Kumpel Ed hatten auffallend oft gleichzeitig in ihrer gemeinsamen Wohnung Sex und ihre Dialoge ließen auf eine gewisse körperliche Nähe schließen.

Einmal war Louis so sauer gewesen, dass er Harry hatte rausschmeißen wollen. Er solle seine Sachen nehmen und gehen. Und Harry? Hatte sich Louis gegriffen. Sie hatten absolut heißen Sex gehabt. Im Treppenhaus. Und danach hatten sie sich ihren Ersatzschlüssel von Niall geben lassen müssen.

Es lief also längst nicht immer alles rosig, aber vielleicht musste es das auch nicht. Vielleicht war es gerade so gut. Es ist was es ist. Und das ist Liebe.

Heute sollte eine Feier stattfinden. Für alle aus der Branche. Also auch Calders. Und Louis war nervös.

Trotzdem kamen sie irgendwann an der Location an, gaben ihre Jacken ab und begrüßten Niall der seinen Kumpel Ed dabei hatte. Als Begleitung. Rein platonisch versteht sich.
"Ich habe mir etwa überlegt.", Grinste Harry leise.
"Hmhm?", Machte Louis nur.
"Wenn du so nervös wirst, dass du deine Finger wieder kaputt knibbelst, vögel ich dich auf dem Klo. Direkt nebenan."
"Was?", Quietschte Louis entsetzt. Er konnte beim Sex nur sehr schlecht leise sein. Und beißen hatte Harry seit der Sache im Flugzeug damals verboten, denn der Biss hatte sich sogar entzündet...

"Hallo Louis.", Wurde Louis plötzlich von hinten angesprochen.
"Hallo Eleanor.", Antwortete er und drehte sich zu seiner Ex um. Harry grinste nur einmal überheblich und entfernte sich.
"Ich wollte nicht glauben, dass du wirklich privat mit ihm... Naja...", Sprach Eleanor zerstreut.

"Ähm... Doch. Wir sind zusammen.", Grinste Louis. Er liebte es, wie wenig Harry Eleanor mochte und nur deshalb umarmte er sie jetzt sogar.
"Es ist schön dich zu sehen.", Erklärte er lächelnd. Alle Nervosität war weg. Einfach so.

"Das kann ich nur zurück geben. Du siehst... Glücklich aus.", Lächelte Eleanor.
"Das bin ich auch. Wirklich sehr."
"Dass du und er..."
"Es ist perfekt so. Harry ist die richtige Art von nervig für mich.", Lächelte Louis.
"Das freut mich... Ähm... Es ist seltsam... Das hatte ich damals sofort befürchtet."
"Du hast dich krank gemeldet. Du wusstest, dass er an mir interessiert war.", Murmelte Louis etwas bedrückt. Dieser Fakt verstörte ihn nach wie vor.

"Ja." Seufzte sie, während Louis sie nur auffordernd ansah.
"Bitte... Es war glaube ich das erste was er in meinem Büro sah. Das Foto. Nein. Dich auf dem Foto, wo wir beide drauf waren. Es... Er hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er großes Interesse hatte. Zuerst war ich sauer... Aber dann... Sah ich die Chance. Unsere Beziehung war längst keine mehr. Nur hatten wir einfach noch nicht Schluss gemacht. Und naja. Ich dachte, wenn du auf ihn anspringst, dann... Ist es nicht meine Schuld, dass es mit uns nicht geklappt hat. Also so und im... Bett."
Louis nickte. Er verstand es nicht wirklich, aber vielleicht war es auch egal. Es war vorbei. Vergangenheit. Gott sei Dank.

"Es ist schön zu sehen, dass du glücklich bist. Auch wenn ich es nicht bin, die an deiner Seite ist. Wohnst du noch in der Wohnung?"
"Ja, tue ich. Inzwischen aber auf zwei Etagen. Wohnst du bei deinen Eltern?"
"Nein... Es war besser sich zu trennen. Ich wohne inzwischen in Manchester. Wir haben dort eine Tochtergesellschaft gegründet. Die leite ich."
"Wow. Herzlichen Glückwunsch."
"Danke. Und du bist mit ihm an deiner Seite wirklich glücklich?"
"Wenn es nach Plan läuft, wird dort nie wieder jemand anderes sein als er."
"Oh, so fest?"
Louis nickte. "Ich will ihn heiraten."
"Oh, seid ihr verlobt?"
"Nein. Aber er schleppt seit drei Wochen einen Verlobungsring mit sich herum und wartet auf den richtigen Moment."
"Was? Woher weißt du das?"
Louis grinste. Sollte er sagen, dass er ihn nach Quickies schon drei Mal selbst wieder in der Tasche verstaut hatte, bevor Harry merkte, dass er rausgekullert war? Nein. Liebe nicht.

"Wo ist er denn?", Fragte Louis stattdessen und sah sich um.
"Er redet da vorn. Mit Daddy."
"Na, dann unterhalten sich ja zwei Daddys.", Grinste Louis breit und Eleanor verschluckte sich an ihrem Sekt.

"Also... Wie läuft es bei dir?", Fragte Louis und bekam das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht.

"Gut... Ähm. Ich habe auch jemand Neues.", Lächelte Eleanor wackelig. Ging zu einem Typen, stellte ihn vor Louis ab.
"Louis, das ist mein Freund Lewis. Lewis, das ist mein Ex Louis. Ich kommen gleich wieder. Ich muss... Zwei Daddys...", Sprach Eleanor wirr und verschwand Richtung Toiletten.

"Hi.", Grüßte Louis.
"Hi.", Grüßte Lewis und betrachtete Louis skeptisch von oben bis unten.

"Eleanor ist die perfekte Frau. Ich liebe sie wirklich.", Sprach er dann.
"Das freut mich für euch. Sie hat das verdient."
"Fragst du dich inzwischen, was du falsch gemacht hast?", Fragte der Typ. Die Provokation war offensichtlich. Aber sie verfehlte ihre Wirkung.

"Ich habe alles richtig gemacht."
"Ach?"
"Ja. Ich bin da wo ich hingehöre und sie ist bei dir. Wieso so sauer?"
"Ihr Vater nennt mich Louis."
Louis lachte.
Und spielte an seinen Fingern herum.

"Und du bist mit einem Mann zusammen?"
"Ja."
"Mit wem?"
"Siehst du den mit dem großen Ständer in der Hose, der gerade auf uns zukommt? Das ist meiner.", Grinste Louis und biss sich auf die Unterlippe.

Uäh. Nun ist schon morgen Ende. 😢😢 Aber ich hatte wieder ein Fehlupdate und Morgenkakao war gewünscht.
Was denkt ihr so? Ich hoffe es hat auch gefallen, dass wir Eleanor nochmal wieder getroffen haben.
Sie ist also glücklich. Jemand unzufrieden?
Ein letztes Mal hier: Bis Morgen.
Viele Grüße ^_^

Morgenkakao (Larry)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt