8. Kapitel

24 3 2
                                    

Irgendwann reusperte ich mich und der König schaute auf, als hätte er vergessen wo er war. "Und was, wenn ich fragen darf hat das mit mir zu tun?" fragte ich. Er brach wieder in Lachen aus und schmiss den Kopf mit zusammen gekniffenden Augen nach hinten, doch als er hörte, oder eher nicht hörte, dass ich nicht mitlachte. Öffnete er die Augen und sah mich schräg an." Okay, du findest es also nicht witzig. " sagte er und da stahl sich doch ein kleines Lächeln auf mein Gesicht.

Ich war dämlich! dachte ich Na klar, wieso war ich so doof. Der König dachte allen Ernstes ich sei die, die das Königreich retten konnte. Das einzige was mir noch einfiel war: Nö.

"Okay Moment. Ich glaube ich habe euch verstanden, Majestät. Ihr glaubt ich war die, die die Hexe erwähnt hatte?" flüsterte ich. Ich wollte es nicht so laut sagen weil diese Annahme so unmöglich war. "Du denkst jetzt warscheinlich ich sei total verrückt, aber ich habe allen anlass dies anzunehmen. Du hast deinem Tier doch das Leben gerettet. Nur das hat euch verbunden. Es hätte auch ein anderes Tier gewesen seien können, das dann durch eure Verbindung besondere Stärken bekommen hätte. Ich weiß nicht wie diese Stärken aussehen aber es gibt sie. Und du hast auch welche. Damit wirst du uns retten. Retten vor Sidolin."

Ich rannte hinaus. Ich wollte das nicht glauben aber irgendwie wusste ich dass Savron Recht hatte. Wieso war Viona nicht von Anfang an bei mir gewesen? Diese Frage hatte der König mir beantwortet. Ich hatte ihr das Leben retten müssen. Ich rannte immer weiter. Wohin war mir egal und das Tapsen von Vionas Pfoten hinter mir beruhigte mich. Ich wurde immer langsamer bis ich ganz stehen blieb und nach Luft rang. Moment. Ich rang nicht nach Luft. Ich stand muksmäuschen still da und höhrte auf meinen Pultz. Er war etwas schneller als sonst aber normalerweise sollte ich hier hecheln wie ein Hund.

Langsam ging ich weiter und schaute mich um. Ich war in einem kleinen Hof gelandet der wie ein Urwald aus Bäumen und anderen Pflanzen bestand. Plötzlich hatte ich das Bedürfnis einen Baum hoch zu klettern, doch fast wäre ich wieder runter gefallen,denn im Baum saß schon jemand.

"Wen haben wir den da?" fragte der Jemand. Ich hatte kurz hinunter geschaut zu Viona und entdeckte noch wie der Schwanz eines Leoparden zwischen zwei Büschen verschwand, als sich die Person umdrehte und ich den Jungen erkannte der aus vor mir aus dem Trohnsaal geflohen war. "Ich bin Ally. "sagte ich und versuchte möglich unbeeindruckt zu wirken." Evan." sagte er kühl und nichts in seinem Gesicht verriet was er dachte. Der Name löste irgendetwas in meinem Gehirn aus, mir kam es vor als hätte ich ihn schonmal gehört, schob den Gedanken aber wieder weg. Ich musterte ihn, er hatte Schwarze Haare und eisblaue Augen. Seine Haut war ziemlich weiß. Und ich musste ihm lassen das er unglaublich gut aussah. Sein Gesicht war ebenmäßig nur seine Augenbrauen schienen ein wenig zu eng beieinander. Was dem ganzen den Schliff gab. Er hatte ein Schwarzes T-shirt an, das seine Muskeln betonte. Ich merkte das wir uns gegenseitig anstarten und senkte schnell den Blick. "Und wie hast du dich hier her verirrt?" Fragte er und seine Stimme war dunkel und leicht rau. Ich brachte nur ein Nicken zustande für das ich mich hätte Ohrfeigen können. Ein spöttisches Grinsen breitete sich über sein Gesicht aus und

Ich korrigierte mich in Gedanken: Er sieht hammer aus ist aber ein totales Arschloch.

Es entstand ein Schweigen bis man zwei wütende Katzen fauchen hörte. Wir schauten uns nicht an sondern kletterten beide hinunter, wobei ich seine Eleganz, gegen meinen Willen, bewunderte.

Krack!

Ein Ast war unter mir gebrochen da ich nicht aufgepasst hatte wo ich hintrat. Ich verlor jeglichen Halt und fiel. Die Zeit schien wie in Zeitlupe zu vergehen denn ich konnte alles genau beobachten. Die Äste flogen an mir vorbei, doch als ich nach unten schaute sah ich den Boden wieder in normaler Geschwindigkeit auf mich zu kommen. Ich schaute schnell wieder zu den Ästen und alles verging wieder langsam. Ich hatte schreckliche Angst vor dem Aufprall und ohne nachzudenken griff ich nach einem Ast. Ich hörte wieder ein lautes Kracken und dachte schon der Ast wäre auch gebrochen. Doch dann realisierte ich das mein Flug vorbei war und ich an einem Ast hing der sich unter meinem Gewicht gefährlich bog. Dann bemerkte ich einen schrecklichen Schmerz in meiner Schulter. Ich schrie auf und hörte wie jemand meinen Namen rief. Dann wurde alles Schwarz. Schwarz. Meine Schulter tat kurz wieder weh. Dann wieder nur Schwarz. Und einen regelmäßiges Pochen, dass wohl mein Herzschlag seien musste.

Ich wachte auf und erinnerte mich noch an alles. Doch ich lag in einem weichen Bett, da es als ich beim Baum war schon leicht dunkel geworden war, hätte es seien können dass ich einfach ins Bett gegangen war aber ich war mir sicher dass es nicht so gewesen war, da ich gar nicht wusste wo denn überhaupt mein Zimmer war. Falls ich eines hatte.

Eine Krankenschwester erschien und fragte mich wie es mir ging. "Was ist denn überhaupt passiert?" fragte ich." Sie sind hingefallen und haben sich die Schulter ausgerenkt. Die Oberärztin hat sie aber schon wieder eingerenkt." erklärte sie. Ich verzog das Gesicht als ich das hörte da ich wusste, dass es so nicht gewesen war." Darf ich gehen?" fragte ich. " Die Oberärztin muss Sie noch untersuchen." sagte sie. "Wieso siezen sie mich? Ich habe einen keinen höheren Stand als Sie, sondern einen niedrigeren. Bitte duzen Sie mich." sagte ich da es mich aufregte wenn Leute mich mit ,Sie' ansprachen obwohl ich aus dem Dorf kam und sogar dort eine der ärmsten gewesen war. Doch zu meiner Überraschung schüttelte sie den Kopf.

Die Tür ging auf und Scipio kam rein." Du bist endlich wach." sagte er mit einem Grinsen im Gesicht. Die Tür ging wieder auf und eine Leicht dickliche Frau kam herein." Wie geht es dir Kindchen? Ich hoffe es ist okay wenn ich dich duze? Wir sollen dich zwar eigentlich siezen aber du bist doch noch ein Kind... "plapperte sie drauf los. Ich grinste und beschloss die Frau zu mögen." Ach ich bin übrigens Mary." sagte Mary und dann zwinkerte sie mir zu als sie meinte: "Scipio war die ganze Zeit hier. Er hat dich nicht aus den Augen gelassen was manchmal ziemlich nervig war. "Sie lächelte, "er wollte unbedingt dabei sein wenn du aufwachst. Aber am Ende bist du genau dann aufgewacht als er nicht da war." Sie lachte und ich lachte mit. Als ich sah wie Scipio eine beleidigte Schnute zog. War es vorbei mit meiner Selbstbeherschung und ich prustete los. Nach einer Minute lachte ich immer noch. Nichts an der Situation war so lustig aber es tat gut endlich mal wieder zu lachen.

Ally RoseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt