Kapitel 8

59 2 0
                                    


Tom fuhr los. Ihm gingen viele verschiedene Gedanken durch den Kopf. Gute und auch schlechte. Und so merkte er nicht wie er über eine rote Ampel fuhr.

Er sah nur noch die hellen Lichter des Autos was ihnen entgegen kam. Danach wurde es um ihn schwarz.

Er wachte im Krankenhaus auf. Derek saß auf einem Stuhl neben ihm. Er sah müde aus.

Tom versuchte etwas zu sagen. Doch er konnte nicht. Er merkte, wie ihm alles weh tat. Er machte die Augen wieder zu. Ein paar Minuten später machte er die Augen wieder auf. Derek ist mittlerweile aufgestanden und neben ihm ans Bett gekommen. Er nahm seine Hand. „Tom" sagte er. Tom hörte ihn, konnte aber nichts antworten.

„ich habe mir so Sorgen um dich gemacht" sagte Derek. „Olivia geht es gut, ihr ist fast nichts passiert. Sie liegt im Zimmer neben dir." Tom versuchte immer wieder seine Augen offen zu halten, aber es gelang ihm nicht. Er war so müde. Er hatte das Gefühl er wird erdrückt von den Gedanken in seinem Kopf. Er driftete wieder ab.

Am nächsten Tag ging es Tom besser, er konnte sich langsam aufsetzen. Und selbstständig etwas trinken. Er fühlte sich immer noch elend. Die Schuldgefühle lasten auf ihm.

Olivia kam vorbei. Sie hatte nur einen gebrochenen Fuß und hat blaue Flecke abbekommen. Das Auto ist auf die Fahrerseite reingefahren.

Sie wurde von Derek in das Zimmer geschoben und sie setzte sich auf den Stuhl neben seinem Bett. Tom drehte seinen Kopf. Bei dem Anblick von Olivia musste er lächeln. Trotz Krankenhausoutfit und Gips sah sie wunderschön aus. Sie gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Und da war es wieder das warme Gefühl. „wie schön du bist" sagte Tom mit leiser Stimme. Daraufhin lächelte sie. „Es tut mir wahnsinnig leid was passiert ist" sagte er dann. „es ist alles gut!" sagte Olivia. Sie gab ihm noch einen Kuss auf die Stirn.

Nach ein paar Tagen durften die beiden wieder aus dem Krankenhaus nach Hause.

Derek fuhr erst Olivia nach Hause und dann fuhren Tom und er nach Hause. Zuhause angekommen, wurde Tom erst mal wieder von Willow begrüßt. Er streichelte sie und spielte eine Runde mit ihr. Dann merkte er das er sich wieder ausruhen musste. Er und Derek setzten sich gemeinsam auf die Couch. Tom sah müde aus. Die Tage im Krankenhaus waren anstrengend. Ständig war Besuch da. Die Polizei war da. Er musste erklären, wie es zu dem Unfall kam. Daraufhin wurde sein Therapeut informiert, da sie davon ausgingen das Tom einen weiteren Selbstmordversuch vorhatte. Doch dies war nicht so. Und das bestätigte auch sein Psychotherapeut.

„Es war ein Unfall, ein dummer Unfall" sagte Tom immer wieder. Ihm kullerten die Tränen runter. „Ich weiß Tom, ich weiß" sagte Derek. Er nahm ihn den Arm. Willow kam und legte sich neben ihn auf die Couch. Die Nähe zu Willow zu spüren, ließ Tom wieder runterkommen. „Willst du ins Bett gehen?" fragte Derek ihn. „Ja" antwortete Tom. 

"Be strong"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt