Kapitel 6

75 2 3
                                    


An einem Tag gingen sie gemeinsam einkaufen. Tom setzte zu seiner Sicherheit, eine Kappe und eine Sonnenbrille auf. Damit ihn keiner erkennen konnte. Denn Fans konnte und wollte Tom nicht treffen.
Er hatte keine Kraft dazu. Er hat immer noch mit seinen dunklen Gedanken zu kämpfen.

Und seine Fans sollen ihn nicht so sehen. Er möchte bei seinen Fans als fröhlich und gutherzig sein. Und dies wart er gerade nicht.

Im Supermarkt angekommen, ging Tom zusammen mit Derek durch die Reihen. Er schaute sich um. Er beobachtete die anderen Menschen im Supermarkt. Diese Menschen schauen alle so glücklich aus. Tom dachte an seine Vergangenheit. Er war auch mal glücklich. Schlechte Laune hatte er damals selten. Er führte ein gutes Leben.

Derek sah ihn an und bemerkte das Tom mit seinen Gedanken ganz wo anders war. Er boxte ihm in die Schulter. Tom erschrak leicht. Er schaute Derek verwirrt an. „Was ist?" fragte Tom. „an was denkst du gerade?" fragte Derek ihn darauf hin. „an nichts wichtiges." antwortete Tom.
„okay, ich glaube dir jetzt mal" sagt Derek. Sie gingen weiter, und erledigten ihren Einkauf. Nach dem Bezahlen gingen sie zum Auto. Neben ihnen parkte ein weißer Van. Dort drinnen saß eine junge Frau. Tom sah die Frau und musste lächeln. Er erkannte sie. Es war die Frau von der Klinik.
Wie klein die Welt doch ist, dachte Tom sich. In dem Moment, wo er zu ihr hinsah, stieg sie aus. Sie sah Tom und musste auch lächeln.

Sie hatte ein schönes Lächeln. Sie sagte nichts, schaute Tom aber die ganze Zeit an, bis sie an den beiden vorbei war und rein in das Geschäft ging.
Tom sah ihr auch hinterher. Er überlegte, ob er ihr einen Zettel an die Windschutzscheibe, mit seiner Nummer darauf, kleben soll.

Nach kurzem Überlegen kam er zu dem Entschluss das er es machte. Er nahm einen Zettel aus dem Auto und suchte kurz nach einem Stift. Als er einen gefunden hatte, schrieb er seine Telefonnummer darauf. Und klemmte den Zettel hinter die Scheibenwischer, so dass sie ihn sofort sehen sollte.

Dann stiegen Tom und Derek ins Auto und fuhren nach Hause. Dort angekommen wurden sie schon von Willow erwartet. Sie bellte und wedelte mit ihrem Schwanz. „Als wären wir mehrere Tage weg gewesen" sagte Derek als sie zur Tür reingegangen sind.

Tom und Derek holten die Einkäufe aus dem Auto, und da klingelte auch schon das Handy von Tom. Er ging ran. Es war die Frau aus dem Supermarkt. Olivia heißt sie. Sie hat eine schöne Stimme.

Tom musste sofort lächeln, ihre Stimme klingt so warm und herzlich. Sie redeten eine Weile am Telefon. In dieser Zeit hörte man Tom öfter mal lachen. Und man merkte das dieses Lachen echt war. Derek dachte sich, „was eine Person nur ausmachen kann"

Eine halbe Stunde später legten die beiden auf. Und Tom ging wieder zu Derek. Er strahlte über das ganze Gesicht, so wie er es schon lang nicht mehr getan hat. „Und wie ist sie so?" fragte Derek Tom. „Sie ist wundervoll. Sie hat echt einen großartigen Humor." „Freut mich für dich!" sagte Derek zu ihm. 

"Be strong"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt