Kapitel 12

56 3 0
                                    


5 Tage später. Tom wurde wieder zurück in die Klinik gebracht. Dort startete er auch gleich mit seinen Therapiesitzungen.

Diese verliefen sehr gut. Er sprach viel über Willow und über seine Familie. Sein Therapeut und er kamen in den Sitzungen an Toms größte Probleme. Der Ursprung seiner Probleme. Der Verlust seines Vaters. Er ist gestorben als er 3 Jahre war. Er hatte sich damals das Leben genommen. Tom konnte den Verlust nie verarbeiten.

An dem arbeiteten sein Therapeut und Tom die meiste Zeit in seinen Therapiesitzungen. Auch seine Zeit als er stark in der Öffentlichkeit stand, war Thema in den Therapiesitzungen.

Jede Therapiesitzung war für Tom eine Qual. Es war für ihn unfassbar schwer die ganzen Gefühle, die ihn ihm steckten, rauszulassen. Die Gedanken, die ihn quälen zu ergründen. Doch er merkte wie viel besser es ihm jeden Tag ging.

Es dauerte 4 Wochen bis, Tom entlassen wurde. Er konnte sich in diesen 4 Wochen erholen. Er hat wieder zugenommen und sah wieder mehr nach sich selbst aus. Seine Hand ist mittlerweile fast normal wieder. Er hat vor 2 Wochen parallel zur Psychotherapie mit der Physiotherapie angefangen. Er musste alles wieder neu erlernen mit der Hand zu machen. Die beiden Therapien hielten Tom sehr auf Trapp. Er war selten allein in seinem Zimmer. Ihn besuchten auch jeden Tag seine Familie, Derek und auch Olivia kam ab und zu vorbei.

Tom war aber nun auch froh wieder heimzukommen. Diesmal hoffentlich für immer. Es liegt noch ein weiter Weg vor ihm. Denn er war nicht geheilt. Nur stabil. Wie sein Therapeut ihm immer wieder sagt.

Diesmal holte ihn Olivia von der Klinik ab. Als sie kam, um seine Sachen zu holen, war er sehr überrascht. Denn er dachte, dass Derek ihn abholen würde. Sie umarmten sich und Tom gab ihr einen Kuss auf die Wange. Sie nahm seine Sachen. Und dann gingen sie zum Auto. Sie räumte seine Sachen in den Kofferraum. Er setzte sich in der Zeit schon auf den Beifahrersitz. Ihm kamen sofort wieder die Erinnerungen hoch, von dem Unfall. Er wusste nicht mehr viel, aber an das was er sich noch erinnern kann, dachte er nahe zu täglich. An ihm nagt immer noch ein sehr großes schlechte Gewissen. Auch wenn Olivia ihm schon mehrfach versichert hatte, dass sie ihm keine Schuld an dem Unfall gibt. Sein Therapeut hat ihm gesagt, dass es natürlich wäre, nach so einem Erlebnis, Schuld zu empfinden.

Auf der Fahrt nach Hause, hörten die beiden Musik und unterhielten sich über die Arbeit von Olivia.

Tom vermisst die Arbeit. Er hat nun seit knapp einem Jahr kein neues Rollenangebot angenommen.

Denn er war nicht in der Lage dazu. Doch sein Ziel ist es in den nächsten Wochen oder Monaten wieder neue Rollen anzunehmen.

Zuhause angekommen, half Olivia ihm die Sachen ins Haus zu tragen. Sie wurden natürlich überglücklich von Willow begrüßt.

Auch seine Freunde und Familie war gekommen, um ihn zu begrüßen.

Sie hatten das Haus von Tom geschmückt. Und verschiedene Sachen zum Essen mitgebracht.

Es sah toll aus.

Tom freute sich sehr. Er ging zu seiner Mutter und umarmte er sie. Dann seine Brüder und alle anderen die gekommen waren, um seine Entlassung zu feiern.

Tom und Olivia brachten noch seine Sachen ins Schlafzimmer und Tom zog sich noch um. Dann ging er runter und sie aßen die leckeren Dinge, die die Gäste mitgebracht hatten.

Tom setzte sich schnell auf die Couch. Er konnte nicht so lange stehen.

Willow kam zu ihm und legte sich neben ihn. Er streichelte sie. Auch seine Mutter setzte sich neben ihn. „Wie schön, dass du wieder zuhause bist" sagte seine Mutter zu ihm und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Er lächelte und umarmte sie.

Sie redeten noch bis in die Abendstunden. Tom merkte irgendwann, wie es ihm zu viel wurde. Er flüstere Derek zu das er nun ins Bett geht. „Okey, gute Nacht, wir räumen alles auf." Sagte Derek. Tom ging noch zu Olivia und seiner Mutter, um sich zu verabschieden von ihnen. 

"Be strong"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt