Kapitel 1: 8 Jahre später..

820 20 0
                                    

Conan:

Seufzend saß ich auf den großen Braunen Ledersessel der sich an dem Schreibtisch in der Bibliothek meines Vaters befand. Gerade las ich einen weiteren Krimi, den mein Vater Yusaku Kudo geschrieben hatte. Dennoch konnte ich mich nicht all zu sehr auf das Buch konzentrieren. Meine Gedanken zeigten immer wieder das Bild eines gewissen Diebes in meinen Kopf.

  Ja ich habe eine kleine Schwäche für diesen Dieb.

Vor einiger Zeit bin ich wieder in mein eigenes Heim zurück gezogen. Der Grund dafür war das ich mittlerweile das Theoretische Alter erreicht hatte um alleine zu wohnen. Und weil Ran von zu Hause ausgezogen war um mit Sonoko eine WG zu Gründen. Da ich wirklich keine Lust hatte mit dem Suff Kopf alleine zu wohnen hab ich diesen Entschluss gefasst. Zudem hatte ich wirklich lange genug bei den Moris gewohnt. Es waren 8 verdammte Jahre gewesen, die ich nicht mehr in meinen eigenen Vierwänden verbracht hatte.

Durch das FBI war es möglich das Conan Edogawa zu einer wirklich existierenden Person wurde. Ich habe eine Geburtsurkunde, einen Reisepass und einen Ausweis. Mittlerweile helfe ich auch der Polizei bei dem einem oder anderen Fall, ich führte quasi mein Leben ganz normal weiter als wäre ich wieder Shinichi Kudo nur der einzige Unterschied war das ich derzeit 14 bin und mich nun komplett Conan Edogawa nannte.

Auch wenn ich bald 15 werde war ich in Wirklichkeit eigentlich 24 und würde auf die 25 zu gehen. Doch dieses Leben führte ich nicht mehr, es existierte quasi nicht mehr.

Meine Eltern haben Conan Edogawa adoptiert, damit ich zu Hause wieder wohnen konnte und damit ich Sie auch wirklich vor allen Leuten Mutter und Vater nennen kann. Die Teitan-Grundschule hab ich mittlerweile erfolgreich abgeschlossen und gehe von nun auf die Teitan-Oberschule. Was für ein Zufall oder?..

Das Klingel der Haustür zog mich aus meinem konzentrierten Bann das ich dem Buch gewidmet hatte raus. Ich stand von meinem gemütlichen Schreibtischstuhl auf um mich zur Haustür zu begeben, damit ich Sie öffnen konnte. "Das wurde auch mal Zeit, ich stehe hier schon seit 5 Minuten" nörgelte mich ein mir bekanntes Braunhaariges Mädchen an. Ich trat einen Schritt zur Seite um Ihr Zutritt in Haus zu gewähren. Ohne weiter auf Sie zu achten schlenderte ich in die Küche und machte uns beiden eine Tasse Kaffee fertig.

"Sag nicht du hast schon wieder einen von diesen Tagen, das du dein Schicksal nicht akzeptieren kannst und du es vermisst Shinichi zu sein und so weiter" sagte Sie Augenrollend und nahm dabei an dem Küchentisch platz. Ich stellte die beiden Tassen auf den Tisch und ließ mich seufzend neben Ihr nieder "beschwere dich nicht.. ich kann es einfach nicht wirklich akzeptieren das mein Leben als Shinichi vorbei ist.." 

Sie stupste mit Ihren Finger auf meine Nase "ich weiß nicht was du hast, du siehst doch fast genauso aus wie früher nur der Unterschied ist das du damals 17 warst und nicht 14 und eventuell auch etwas größer. An sich lebst du doch dein Leben weiter wie gesagt nur das Alter und die Größe macht einen kleinen Unterschied und außerdem gehst du doch auch wieder auf deine Alte Schule".

"Für dich ist es natürlich was tolles ich weiß.. aber egal ich habe keine Lust mit dir darüber zu diskutieren das tun wir gefühlt jedes mal Ai" gemütlich nahm ich einige Schlücke von meinem frischen Kaffee. "Hat Ran sich gemeldet?" ich sah in die Braune brühe von meiner Tasse "nein ich denke, ich erinnere Sie einfach viel zu sehr an Shinichi. Sie versucht zwar stark zu sein aber dennoch weiß ich wie sehr die Sache Sie mitnimmt". 

"Hm verstehe.. wirst du mit Ayumi ausgehen? Sie erzählte mir, das Sie dich demnächst fragen will, aber Sie traut sich noch nicht so ganz". Das bringt das Fass zum Überlaufen, ich legte meinen Kopf auf die Tischplatte und seufzte. "Oder willst du Kid endlich von deinen Gefühlen erzählen" sagte Ai mit einer etwas hochgezogener Stimme. Das wiederum lies mich noch mehr aufseufzen. 

Liebe kennt kein Alter I Kaito x ShinichiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt