Und hier geht's auch schon weiter, denn ich habe so eine inspirierend lange Liste and dummen Kommentaren.
Ungefähr gleiches Statement wie zuvor, nur kürzer (meine Gehirnzellen sagen danke).
Ich möchte das nochmal ausführen, weil "the terms don't apply, because their society didn't view sexuality the way we do" so ein unfassbar dummes Argument ist.
Um mal ein anderes Beispiel aus der Griechischen/Römischen Mythologie zu geben: Die Alten Griechen glaubten, die Nordlichter wären die Göttin der Dämmerung Eos (lat. Aurora), die auf ihrer Kutsche über den Himmel reitet. Boreas, der Nordwind, hat dabei die Lichter bewegt. Das war das, was die Menschen damals geglaubt haben.
Heute wissen wir, dass es eben keine Götter, sondern das Polarlicht, eine Leuchterscheinung durch angeregte Stickstoff- und Sauerstoffatome der Hochatmosphäre, also ein Elektrometeor, ist... You know... Durch wissenschaftliche Erkenntnis und so.
Man kann und sollte moderne Erkenntnisse und Begriffe auf alte Dinge und Vorstellungen anwenden.
Okay, I feel like dass ich hier nochmal erwähnen muss, dass Griechische Götter keine real existierenden Personen, sondern fiktive Charaktere, Ideen und Konzepte sind. Ich will damit niemandem seinen Glauben absprechen, aber Leute in Instagram-Kommentarspalten sollten aufhören, von den Göttern zu sprechen als wären sie die Alten Griechen. Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Der größte Unterschied ist hier, dass die Griechen erwiesenermaßen existiert haben... Die Götter nicht.
Und ja, Zeus hatte auch Sex mit Tieren. Es versucht hier auch niemand die Götter moralisch zu rechtfertigen, sondern es geht um die Label. Und wo wir da schon bei modernen Begriffen für alte Verhaltenweisen sind, kann man den Guten auch ganz einfach zoophil nennen.
Aber die Götter waren auch alle Geschwister, Onkel und Tanten und haben untereinander geheiratet und Kinder gezeugt. Das ist weird af und inzestuös (noch so ein schönes "modernes" [kommt aus dem Lateinischen, ist also nicht wirklich neu, the more you know] Wort ;)), aber letzten Endes sind sie eben auch Götter. Wenn man über Götter spricht, bewegt man sich nicht auf menschlicher Ebene. Man spricht von höheren Kräften und kaum greifbaren Konzepten.
DU LIEST GERADE
Noch sone Meinung im Internet
RandomObligatorisches Meinungsbuch. Prepare for da memes.