Okay. Hear me out. Anlässlich des Holocaust Gedenktages am 21.4.2020 habe ich mir einen Gedenkpost auf Instagram angesehen. Der erste Kommentar war dann so ungefähr der größte Erguss an menschlicher Sensibilität und Intelligenz, den diese Erde jemals gesehen hat.
Nicht.
Und ich werde jetzt meine qualifizierte atheistische Meinung dazu abgeben.
Erstens: Wie kann man so fucking unsensibel sein?
Zweitens: Wie kann es 23 Leuten gefallen, so fucking unsensibel zu sein?
Der Holocaust und Abtreibung sind, und das möchte ich hier besonders betonen, NICHT VERGLEICHBAR.
Dem Holocaust fielen sechsmillionen Juden zum Opfer. Menschen mit Familie, mit Gefühlen, mit Gedanken, Träumen und Hoffnungen, Menschen mit einer Vergangenheit und einem Leben.
Einen Fötus/Embryo abzutreiben, der zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht versteht, was um ihn herum geschieht, der überhaupt nicht weiß oder versteht, dass er am Leben ist, dass er ein Mensch ist, ist etwas VÖLLIG anderes.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die meisten Schwagerschaftsabbrüche nach fünf bis zehn Schwangerschaftswochen, das heißt drei bis acht Wochen nach der Befruchtung durchgeführt werden. Das ist wichtig für meine weitere Argumentation.
Studien gehen davon aus, dass ein Fötus ungefähr bis zur zwanzigsten Woche keinen Schmerz empfindet.
"The science shows that based on gestational age, the fetus is not capable of feeling pain until the third trimester," said Kate Connors, a spokesperson for ACOG. The third trimester begins at about 27 weeks of pregnancy.
According to a statement from ACOG, a fetus's brain and nervous system "do not have the capacity to process, recognize or feel pain during the second trimester."
The published scientific literature shows that unborn babies can experience pain at 20 weeks gestational age (20 weeks LMP, since Last Menstrual Period, the fetal age estimate used by most obstetricians) or earlier.
DU LIEST GERADE
Noch sone Meinung im Internet
RandomObligatorisches Meinungsbuch. Prepare for da memes.