Es war soweit, der erste Tag der Sommerferien. 6 Wochen voller Wilde Kerle, voller Fußball und voller Siege, denn wir würden in kürze den SV 1906 auf den Mond und danach die Nationalmannschaft in die Hölle schießen. Und das wollten wir heute in der Eisdiele von Leons und Marlons Vater feiern." Na los du Rennschnecke" schrie ich zu Joschka und bretterte mit meinem Fahrrad aus der Garage in den Hof hinaus.
" Hey warte das ist echt unfair" schrie er und spähnte mir hinterher.
Wir lieferten uns ein Kopf an Kopf rennen bis wir am Ende der Straße auf Maxi trafen. Der klinkte sich ein wir rasten bis zur Eisdiele.
" Na, was hab ich gesagt Joschka, du bist ein Rennschneckenente!"
" Das bin ich nicht und das werde ich dir auf der Rückfahrt beweisen" grinste er und wir gingen vor zur Eisdiele
Wir rannten in die Eisdiele und schrien gleichzeitig: "Zwei Camelot Deluxe Eisbecher mit extra viel Honig bitte"
"Mit oder ohne Sahne?" fragte Leons Vater.
"Mit extra viel Sahne!" antworteten wir gleichzeitig. Das ist unser Beste Freunde Ding denn irgendwie schaffen wir es immer unsere Sätze gleich zu beenden.
Wir saßen also alle zusammen, die ganzen Wilden Kerle da. Und planten unser Stadion, den Teufelstop. Denn Kacke-Verdammte, in kürze würden wir dort gegen die Nationalmannschaft antreten!
Doch plötzlich hörten wir laute Musik, es kam eine Gang voller skater um die Ecke, und dann sprang ein Junge mit seinem skate board über uns. Er hielt an und er war mindestens zwei Köpfe größer als wir. " Bei meiner alten Freundin Staraja Riba, schaut euch die mal an" sein Blick ging zu mir doch glitt dann zum Glück rüber zu Vanessa.
" Hey Ho kleiner Stern, wie heißt du denn"
" Das hat dich garnichts anzugehen!" entgegnete Leon ihm doch das schien ihn nicht die Bohne zu interessieren.
Vanessa stand immer noch dort, wie erstarrt und schaute mit einem etwas verliebten Blick zu dem Typen.
" Ich bin Gonzo, Gonzo Gonzales der Blasse Vampir und wenn du dich traust, und zu mir kommst dann gehör ich nur dir" sagte er und fuhr mit seiner Skater Gang wieder davon.
Vanessa schaute ihm noch hinterher, dann brachen die anderen in Gelächter aus, auch Joschka doch ich stupste ihn an und warf ihm einen " Reiß dich gefälligst zusammen Blick" zu.
" Bei ihr sind die Sommersprossen explodiert!" witzelte Maxi.
Vanessa kam nun endlich wieder in die Realität zurück und bemerkte das sich die anderen über sie lustig machten. Sie wurde wütend und dann-
Sie warf unseren Tisch mit unserem selbstgebauten Stadium um und entgegnete uns " Ihr könnt mich mal, Schitte.. Ihr seid ja noch Kinder!"
Mit diesen Worten stieg sie auf ihr Fahrrad, Leon wurde wütend und schrie ihr Hinterher " Du brauchst garnicht mehr wiederkommen, hast du das gehört? nie wieder!"
Na super, nun hatten wir einen Spieler verloren, wie sollten wir jetzt gegen den SV 1906 antreten und nicht nur das, wir haben euch einen Freund verloren. Dachte ich
" Na prima gemacht Jungs!" sagte ich etwas genervt. " Und was sollen wir jetzt tuhen?! " fragte ich.
" Pff wir brauchen sie doch garnicht" entgegnete Leon mir. " Und wie wir das tuhen!" sagte Maxi.
" Ich meine denk doch mal an ihr Flugkopfballtor" sagte Maxi. " Ja oder an ihren Albtraumpass" meinte Marlon.
" Ach Kacke, Jungs ich hau ab wir sehen uns morgen." sagte ich immer noch etwas genervt.
" Und ihr könnt euch schonmal überlegen wie wir Vanessa wieder zurück gewinnen können" sagte ich während ich los fuhr.
Als ich gerade bei der hälfte der Strecke nachhause war, hörte ich Joschka schreien. " Ann warte auf mich!!" Ich hielt an," Entschuldige aber ich war etwas sauer auf die anderen, du kannst nichts dafür" ich lächelte ihn an, er lächelte zurück und wir fuhren nachhause.
Zuhause angekommen standen die Wägen unserer Väter gerade im Hof und die beiden empfingen uns mit einem Lachen im Gesicht. "Papa!" schrien wir beide gleichzeitig und sprangen ihnen in den Arm. Es ist selten das die beiden schon so früh von der Arbeit zuhause sind.
Beide hielten Einkäufe in der Hand. " Gibts was zu feiern?" fragte Joschka. " Naja ihr habt Sommerferien und wir dachten wir grillen heute Abend mal wieder alle zusammen" entgegnete mein Vater Joschka. Joschka und ich wussten was das heißt, wir freuten uns und rannten in das rechte, also in mein Haus. Angekommen, sahen wir unsere Mütter wie sie schon in der Küche am werkeln waren. Wir halfen den Tisch zu decken und hatten dann einen wunderschönen Abend und ich vergaß den ganzen Trubel rund um Vanessa und die Mannschaft, es reicht wenn wir das morgen wieder angehen.Solche Momente machen mich glücklich, wenn ich mit meinen allerliebsten Menschen zusammen war. Abends übernachtete ich in Joschkas Bett. Ich liebe dieses Gefühl einfach, nach einem langem heißen Sommertag, einem Grillabend und nach 2 Stunden Wasserschlacht in unserem Pool. Dann endlich mit nassen Haaren in den armen meines besten Freundes einzuschlafen. Was will man mehr?
DU LIEST GERADE
soulmates - one love two houses ( DWK Joschka FF)
RomansaAnn und Joschka sind beste Freunde seit sie denken können. Sie wuchsen gemeinsam in einer Wohlhabenden Familie Haus an Haus auf. Sie sind unzertrennlich doch je älter sie werden desto mehr drängt sich ein komisches Gefühl auf. Werden sie ihre Gefühl...