Mir war ihre Antwort ja schon klar denn zu Shopping würde meine beste Freundin nie nein sagen, egal was los wäre! Da das Alexa in unserer nähe ist, machen wir uns auf den Weg dahin um einen Abstecher im Einkaufszentrum zu machen.
der Weg dahin war dann auch wirklich erstaunlich schnell und angenehm und das beste ist, wir haben es geschafft ohne uns zu verlaufen! Das ist nämlich was besonderes da Y/f/n und ich einen Orientierungssinn von einen Maulwurf haben und uns ständig verlaufen, selbst in unserem Heimatsdorf haben wir es schon oft geschafft- wie? Keine Ahnung.
Am Alexa angekommen schauen wir uns das riesen Gebäude von ihnen an und staunen, wie viele verschiedene Läden es gibt, da weiss man ja gar nicht, wo man genau beginnen sollte.
,,Wollen wir uns einfach von oben nach unten Arbeiten? Ist glaube ich am einfachsten so'' meint meine beste Freundin als sie genauso überfordert war als ich und ich nicke ihr zustimmend zu. ,,Wäre glaube ich die schlauste Idee'' gemeinsam laufen wir zu einem der Aufzüge und drücken nach ganz nach oben und warten entspannt, bis der Aufzug oben ankam und uns die Türen öffnet. ,,Hier ist man ja im Paradies! Wieso kann unser Dorf sowas nicht haben'' meint meine beste Freundin genervt was mich zum lachen bringt. ,,Naja, es ist nunmal ein Dorf'' meine ich zu ihr was sie auch zum lachen bringt.
Wir Forschen einen Laden nach dem anderen ab ohne uns wirklich was zu kaufen, manchmal macht es auch einfach Spass, zu schauen was es so gibt.,,Steht der mir?'' fragt mich Y/f/n und tragt sich gerade einen knallroten Lippenstift auf, der zum Testen ist. Ich schaue sie schief an und verstehe natürlich sofort, dass sie dies als Spass meint. ,,Natürlich, du stehst ja total auf so knallige Farben und dazu passt er sogar zu deinem Kleid und Schuhen! Perfekt für dich'' wir beide lachen darüber und schlussendlich kauft sie ihn dann auch tatsächlich, was mich doch bisschen überrascht hat. ,,Ich brauche noch dringend ein Geburtstag Geschenk für meine Mutter, sie hat am Montag Geburtstag'' die Mutter von Y/f/n ist wie eine zweite Mutter für mich, ein absoluter Herzensmensch und ich habe sie wirklich unglaublich gerne. ,,Hilfst du mir beim aussuchen, Y/n?'' ich nicke schnell ,,natürlich!'' was ist denn das für eine Frage, natürlich helfe ich. Wir überlegen beide für einen Moment, was man ihr am besten Schenken könnte, was gar nicht mal so leicht ist. Meiner Meinung nach ist es so schwierig, gute Geschenke für Menschen zu finden, die älter sind als man sich, damit hatte ich schon immer mühe. ,,Deine Mutter mag doch so gerne Teekannen! Lass uns zwei für sie kaufen, damit können wir bestimmt nichts falsch machen'' meine ich plötzlich als ich mich an den Keller von der Mutter meiner besten Freundin erinnert habe. Sie liebt es, Teekannen zu sammeln und hat schon die verschiedensten Modelle zuhause, ich wollte mal alle zählen aber nach der 47. Kanne, habe ich aufgegeben da gefühlt kein Ende in Sicht war, es sind bestimmt über 200, so viel ist klar. ,,Oh, dass ist wirklich eine gute Idee!''
Nun haben wir also eine Mission und können nicht mehr einfach so Kopflos durch die Läden stöbern und um ehrlich zu sein, haben wir es uns einfacher vorgestellt denn entweder verkaufen sie gar keine Teekannen mehr oder sie sehen einfach nur schrecklich aus und wenn wir schon ein Geschenk machen wollen, dann ein richtiges und schönes! Nachdem wir gefühlt Stundenlang ohne Glück den einen Laden nach dem anderen verlassen haben, haben wir endlich zwei wunderschöne Teekannen gefunden, die wir auch kaufen werden! Oh, das Stundenlange suchen war übrigens nur 30 Minuten gewesen aber dennoch, es war lange. Meine beste Freundin hat sich für eine babyblaue entschieden, die einen witzigen Deckel besitzt und meine ist in einem hellen grün mit vielen Punkten drauf und auf dem Deckel hat es eine wunderschöne Blume drauf. ,,Ich bin mir sicher deine Mutter wird sich sehr freuen!'' meine ich stolz als wir den Laden nach dem Bezahlen verlassen haben.,,Hast du auch so Hunger wie ich?'' ist das nächste was Y/f/n zu mir meint und ich schüttle daraufhin nur meinen Kopf. ,,Habe bisschen zu viel gefrühstückt aber wenn du möchtest, können wir für dich kurz was zu essen holen damit du uns nicht verhungerst'' dankbar nickt sie, so suchen wir einen Imbissstand um den Magen von meiner besten Freundin zu beruhigen und als wir an einem Pizzastand ankamen, war sie auch sehr zufrieden. ,,Sicher das du nichts möchtest?'' ich nicke erneut und so verschwindet sie kurz, um sich an die Schlange zu stellen und ich stehe nun einfach mitten im Weg und weiss nicht wohin mit mir selbst so entscheide ich mich einfach dazu, mich an die Wand zu stellen damit ich nicht mehr mitten auf dem Weg stehe und von hier sieht mich meine beste Freundin auch noch so ist das perfekt.
Es dauert eine Zeit, bis sie mit einem Plastik Teller zurückkommt mit zwei grossen Stücken Pizza und sie sich zufrieden neben mir auf den Boden setzt so mache ich es ihr nach und sehe ihr zu, wie sie zufrieden ein Stück nach dem anderen verdrückt.
,,Boah das ist so eine geile Pizza!'' meint sie schmatzend und das bringt mich erneut zum lachen. Y/f/n ist aufjedenfall eine der witzigsten Personen in meinem Leben und ich bin dankbar sie zu haben, selbst wenn ich mal einen wirklich anstrengenden Tag hatte, hat sie nicht darin versagt mich mit ihrer Art zum lachen zu bringen und so freunde sind wirklich Goldwert.
,,mit vollem Mund redet man nicht'' meine ich kichernd und sehe ihr zu wie sie gespielt beleidigt ihre Augen verdreht, davon hält sie nämlich eher weniger was, sie macht was sie möchte und das wann immer sie möchte.Heute mal ein kürzeres Kapitel da ich gerade bisschen im Stress bin aber heute dringend noch was posten wollte, ich hoffe das es euch trotzdem gefällt!
Das nächste wird dafür doppelt so lange also könnt ihr euch darauf schon freuen, wird nämlich wieder Zeit das sich Bene und Y/n mal wieder sehen und vorallem, dass sie sich langsam mal kennenlernen, stimmts?
mal schauen, vielleicht geschieht es ja schon im nächsten Kapitel, hihiwieder genug gelaber vom Autor also wünsche ich euch nun noch einen tollen Tag!
- J x
DU LIEST GERADE
Lavender / Bene Schulz
Fanfiction,,Hi, Fremder'' ,,bis bald, Seelenverwandter'' ,,Ich bin übrigens Bene!''-- ,,Das wars jetzt also? Ich verspreche dir wir werden uns wiedersehen, Y/n'' ich möchte eigentlich gar nicht viel Spoilern so lasse ich dies einfach mal und lasse euch einfac...