Kapitel 5

787 19 5
                                    

Y/f/n und ich hatten paar witzige und vorallem tolle Tage hinter uns und so langsam kommen wir dem Abschied immer wie näher denn morgen ist auch schon Sonntag und somit muss sie zurückfahren zu ihrer Familie.
Wir hatten aber tolle Tage gemeinsam und haben viel von Berlin kennengelernt und es sind auch so einige peinliche Sachen geschehen, die ich glaube ich nie mals wieder vergessen werde!

Wir waren gemeinsam doch noch auf dem Fernseherturm, auch wenn ich meine beste Freundin mit einem Spendierten Essen überreden musste und sie oben fast Kollabiert ist aber wir hatten dennoch eine tolle Zeit da oben und vorallem war es total schön und spannend zu sehen, wie Berlin von oben aussieht! Da es viele Menschen oben hatten und sich meine beste Freundin schon nicht so wohl gefühlt hat, sind wir natürlich nicht zu lange oben geblieben, ich hätte keine Lust darauf gehabt, dass sie mir da oben in Ohnmacht fällt. Ebenfalls waren wir im Madame Tussauds und haben viele Bilder mit den Wachsfiguren gemacht- auch wenn wir mehr als die hälfte davon nicht mal kannten aber es war dennoch sehr witzig, zumindest bis wir einander verloren habe da ich dachte das sie schon weiter ist aber dabei ging sie nochmals eine Wachsfigur zurück da das Selfie unscharf wurde und ich bin dann halt ohne sie weiter und es hat eine Weile gebraucht, bis wir uns dann wieder gefunden haben, da das Licht in dem Gebäude auch sehr schlecht war. Aber Ende gut, alles gut, oder?
Wir waren natürlich auch am Brandenburger Tor und im Zoologisscher Garten, wo sie von einer Ziege gebissen wurde und ich mich zusammenreißen musste, mich nicht vor lachen, weinend auf den Boden zu legen, es sah einfach zu witzig aus weil sie davor sogar noch meinte ,ach die beissen schon nicht' und wenige Sekunden später geschah es dann doch. Am meisten freude hatten wir glaube ich beide an den Pandas, es sind unsere lieblingstiere und es hatte sogar Babys! Jackpot also.
Alles haben wir auch auf Bildern und Videos festgehalten denn wir lieben es beide sehr, zwischendurch mal in alten Erinnerungen zu schwelgen und dafür ist es perfekt wenn man Bilder und Videos macht. Und natürlich hat Y/f/n noch drei weitere Nummern von Jungs geklärt die letzten Tage, was denn auch sonst? Ob je was aus sowas entsteht? ich glaube ja kaum aber ich möchte ihr nicht ihre Hoffnungen zerstören denn sie ist einfach kein Single Mensch, da wird sie anstrengend und sucht dann immer die nähe zu ihren Freunden und dann müssen wir hinhalten.
Gestern sind wir einfach Planlos in Berlin rumgelaufen bis wir eine kleine Mini-Golf anlange gefunden haben und fast 4 Stunden schlussendlich da verbracht haben weil es so unglaublich witzig war da wir beide zuvor noch nie Mini-Golf gespielt haben und so war es besonders chaotisch und die meiste Zeit haben wir einfach gegenseitig uns die Bälle weggeschlagen und immer den anderen Sabotiert.

Wir hatten also eine wirklich witzige Zeit zusammen und vorallem konnte ich Berlin noch besser kennenlernen- zu meinem Glück nicht alleine. Mir ist aufgefallen, dass die Menschen hier irgendwie offener sind als in meinem Dorf, was ich komisch finde da wir hier mitten in einer Großstadt sind. Man kam plötzlich einfach mit den verschiedensten Menschen ins Gespräch mit dem Gedanken, dass man diese Personen vermutlich nie mehr wieder sehen wird. Es war auch spannend zu sehen, dass es zur selben Zeit auch sehr asoziale Menschen hier gibt, die auch gerne mal einfach so zur Gewalt greifen, wir hatten zum Glück keine eigenen Erfahrungen damit gesammelt aber immer mal wieder mit gesehen, wie plötzlich Menschen aufeinander los sind. Dazu gibt es hier auch sehr viele Obdachlose und Alkoholiker, man hat also alles hier. Ich werde noch ein bisschen brauchen, bis ich mich an alles gewöhnt habe aber ich glaube, mit der Zeit wird es für mich einfach ,normal' werden- ich hoffe es zumindest.
,,Y/n, ich wäre dafür das wir heute Abend gemeinsam in einen Club gehen, es ist mein letzter Abend hier und ich möchte noch mal Berlin so richtig erleben'' ich schaue zu meiner besten Freundin, die neben mir auf der Couch sitzt da wir gerade einen Film gemeinsam am schauen sind wobei ich nicht wirklich was vom Film mitgekriegt habe um ehrlich zu sein. ,,Findest du das eine gute Idee? ich weiss nicht, wie die hier so kontrollieren'' in unserem Dorf gibt es genau mal einen Club der ab 18+ ist und da kamen wir immer Problemlos mit unseren Fake ausweisen rein da nie wirklich richtig kontrolliert wurde, man hätte glaube ich auch nur ein leeres Papier in einer From eines Ausweises hinhalten können und man hätte rein können. Aber wie es hier abgeht weiss ich natürlich nicht. ,,Ach komm schon, dass klappt schon'' motiviert mich Y/f/n und nach kurzem überlegen stimme ich somit auch zu.
Ich bin eigentlich gar kein Partymensch aber so zwischendurch kann es schon wirklich cool und witzig sein, vorallem wenn man mit seiner besten Freundin unterwegs ist. ,,Okay, nur dir zuliebe'' wir schauen den Film zuende und verbringen dann den Rest des Abends damit, einen guten Club in der nähe zu finden. Am Ende haben wir uns für den Aseven Club entschieden da der am nächsten von all den Clubs ist und ich keine Lust habe danach noch weit laufen zu müssen.
,,ich geh mich schon mal bereit machen'' meint meine beste Freundin und verschwindet mit einem Stapel an Kleidern im Bad so stehe ich ebenfalls auf und mache den Fernseher aus und gehe in mein Schlafzimmer und stelle mich vor meinen Schrank. Ich bin nicht so der Partymensch auch wenn es zwischendurch cool ist so besitze ich auch nicht wirklich passende Kleider doch schnell finde ich mein schwarzes Kleid, welches ich mal gekauft habe für den Abschluss in der Schule, es ist nichts besonderes sondern einfach ein simples Kleid halt und dazu suche ich noch warme Strümpfe und meine Vans, denn hohe Schuhe besitze ich nicht und würde mir nie welche holen da es einfach nicht meine Art ist und dazu kann ich damit auch nicht wirklich laufen, ich trage zu allem immer Vans, ich liebe sie einfach. Da meine beste Freundin eh wieder Ewigkeiten brauchen wird im Bad, lege ich mich erneut auf die Couch und chille an meinem Handy da ich an sich bereit bin, ich muss dann nur noch kurz die Haare machen und auf Toilette gehen aber das kann ich schlecht machen, wenn sie das Badezimmer besetzt.
ich bin immer mal wieder mit meinen Eltern in Kontakt, entweder wir schreiben gemeinsam oder telefonieren auch zusammen, ich vermisse die beiden schon sehr und ich freue mich, wenn sie mich bald besuchen kommen! wenn es wegen der Arbeit meiner Eltern klappt, kommen sie in zwei Wochen für das Wochenende vorbei und ich hoffe sehr, dass es gehen wird denn ich möchte sie wieder umarmen können. Ich wusste, dass es hart wird aber das ich die beiden so fest vermissen werde, hätte ich nie geglaubt aber zum glück ist meine beste Freundin aktuell noch hier und so kann ich gar nicht mal so viel darüber nachdenken aber wenn sie dann weg sein wird, wird alles hochkommen wenn ich wieder alleine bin.
Ich erzähle meinen Eltern gerade wie so immer, wie unser Tag so war und was wir noch vor haben wobei ich ihnen sage, dass wir heute Abend einen Filmabend machen werden Zuhause denn würde ich den beiden erzählen, dass wir in einen Club gehen werden, dann würden sie uns beide umbringen und das wäre nicht so praktisch. Ich bin eh der Meinung, dass Eltern nicht alles aus den Leben deren Kinder wissen müssen, wir erfahren ja auch nicht immer alles.

Lavender / Bene Schulz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt