Kapitel 14

361 9 0
                                    

Ich habe in der Zeit, in der ich darauf warten musste bis Y/f/n mir Anruft, die Sachen von gestern Abend noch aufgeräumt und die Couch so gut es nunmal ging getrocknet, es war vielleicht nicht die schlauste Idee, dass Wasser ihm hier überzukippen aber was solls, es war witzig! 
Heute werde ich nicht viel machen, einfach Zuhause gammeln und chillen und vielleicht rufe ich nachher auch mal bei meinen Eltern an, die Zeit habe ich ja nun dazu!

Ring
ring
ring

ich schaue auf mein Handy und sehe, wie mir jemand anruft, beim genauen hinschauen sehe ich auch den Kontaktnamen von meiner besten Freundin, die ich liebevoll ,Molga' mit einem blauen Schmetterling und einem roten Herz Eingespeichert habe so gehe ich ran und höre die noch sehr verschlafene Stimme von Y/f/n. 
,,Hallo, du lebst also noch?'' fragt sie mich als ich ran bin und das bringt mich schon bisschen zum kichern. ,,tut mir so leid, ich wollte nicht unhöflich sein und die ganze Zeit an meinem Handy sitzen als Bene da war'' entschuldige ich mich denn ich finde es ein absolutes No-go, wenn man bei einem ,Date' nur am Handy sitzt. ,,Ahja? Wie lange ging den euer ,nein ist kein Date' wenn du mir selbst um zwei Uhr morgens nicht kurz Antworten konntest?'' okay da hat sie recht, sie hat mir nämlich bis halb 3 geschrieben, dann hat sie aufgegeben oder ist eingeschlafen. ,,Also so gesehen ist er erst vor zwei Stunden nachhause gefahren und so ko-'' weiter kam ich nicht, da meine beste Freundin nun irgendwie hellwach war und in das Handy kreischt ,,WAS!? HABT IHR ETWA WIRKICH GEVÖGELT!?'' kreischt sie was mich dazu bringt, mein Handy bisschen von meinen Ohren zu distanzieren sonst kriege ich noch einen gehörsschaden. ,,nein, haben wir nicht.'' Antworte ich entspannt ,,Ich wollte ja mit dir was besprechen und du wirst nie darauf kommen, was geschah'' fügte ich noch hinzu und höre wie meine beste Freundin sich wohl im Bett aufsetzt oder sonst was macht. ,,Ich höre'' 
,,Also wir sind auf einem Riesenrad essen, ist das nicht krass!? I mean ein Riesenrad!! Aufjedenfall war dies ein absoluter Fail und Bene's Essen ist über ihn gefallen, weshalb wir dann zu mir sind und ich gab ihm dann paar frische Kleider und wir haben dann bei mir Spaghetti gekocht- naja ich zumindest und Bene hat zugeschaut. nach dem Essen geschah es dann, dass ich ihm von Tobias erzählt habe und naja, wir haben uns eventuell sogar geküsst'' meine ich lächelnd da ich mich wieder an den Kuss erinnert habe. Sofort halte ich mein Handy wieder bisschen weg da ich meine beste Freundin gut genug kenne und weiss, dass sie kreischen wird. Gedacht- getan. Sie kreischt voller freude in den Hörer, was mich zum lachen bringt.
,,Das ist ja mega!! ich bin so stolz auf dich!!'' höre ich es von ihr als sie sich bisschen beruhigt hat. Ja, stolz.. Ich bin auch so stolz auf mich selbst, dass ist so ein tolles Gefühl. ,,Ähm, seid ihr nun zusammen?'' fragt sie noch nach, weshalb ich einen Moment nachdenken muss. ,,Es war nur ein Kuss, nein wir sind noch nicht zusammen. Ich weiss nicht mal ob er auch was für mich empfindet, er musste heute sofort los da er noch ein Interview hatte mit den anderen Jungs, ich wollte ihn eigentlich noch fragen ob der Kuss was für ihn bedeutet hat oder nicht'' ,,Y/n, hätte er keine Gefühle für dich, hätte er dich nicht zurück geküsst'' Touche, da hat sie recht- ausser er hat es wegen Mitleid gemacht, was ich mir bei Bene aber nicht vorstellen kann. 
,,Aber jetzt genug zu mir, was läuft denn da zwischen Jacob und dir?'' meine ich lächelnd, ihre Nachrichten haben vielversprechen geklungen. 
,,Jacob und ich haben, da du mir keine Aufmerksamkeit geschenkt hast, gestern Abend noch Telefoniert über FaceTime und es war so schön, plötzlich meinte er dann einfach aus dem nichts, dass er mich gerne auf ein Date einladen möchte und er mich sehr, sehr mag. Man Y/n wieso musste ich auch einen Jungen kennenlernen, der 3 Stunden von mir entfernt lebt und mir nun den Kopf verdreht?'' gegen ende klingt sie immer wie verzweifelter, ich kann sie da verstehen. Meine erste Beziehung war eine Fernbeziehung und wir lebten 8 Stunden voneinander entfernt, wir waren fast 2 Jahre zusammen auch wenn wir uns nie live sahen, wir haben täglich geschrieben und Telefoniert aber es war halt nicht das gleiche wie wenn man sich sehen und fühlen kann. Eine Fernbeziehung kann funktionieren, wenn beide es wollen und sich auch die Zeit dafür nehmen aber im Endeffekt haben wir uns beide dazu entschlossen, dass wir besser dran waren wenn wir nur Freunde sind. Zu beginn war es schwierig da ich ihn wirklich von Herzen liebte aber mittlerweile sind wir seit fast 2 Jahren beste Internetfreunde und alles ist nun wieder perfekt zwischen und aber nochmals würde ich sowas nicht mehr machen um ehrlich zu sein.
,,Y/n?'' holt mich meine beste Freundin wieder zurück in die Realität ,,Hmm?' frage ich bisschen verwirrt und höre wie sie einmal tief ein und ausatmet. ,,könntest du dir vorstellen, mit mir zusammenzuleben? Also eine WG mit mir zu starten?'' klar hat sie öfters schon mal ein WG leben vorgeschlagen aber ich hätte irgendwie nie gedacht, dass sie es auch wirklich durchziehen würde, vorallem hiess es eigentlich auch immer, dass sie nie in eine Grossstadt ziehen möchte- wobei ich damals das selbe behauptet habe und nun lebe ich hier. 
,,Ähm, ist das noch eine Frage? hallo! Schon seit wir klein waren haben wir uns immer vorgenommen das wir eines Tages zusammen wohnen werden und ich meine, ich habe hier noch ein Gästezimmer, welches wir zu deinem Zimmer machen könnten und gross genug ist die Wohnung ja für zwei, so hätte ich auch Gesellschaft und mir wäre nicht mehr so viel und oft langweilig'' 

unser Telefonat ging noch gute zwei Stunden weiter und wir haben schon voll begonnen alles durchzuplanen, aktuell ist sie ja noch in Paris aber ende Woche kommt sie zurück und wenn ihre Eltern ihr das okay dazu geben, dann wird sie nächste Woche hierher ziehen und ich hoffe wirklich sehr, dass dies klappen wird! Schon seit klein auf hiess es bei uns beiden, dass wir eines Tages zusammenziehen werden und nun wird es vielleicht wirklich schon nächste Woche geschehen? Wie geil ist das denn bitte!?
Als nächstes Rufe ich bei meinen Eltern an, da war das Gespräch aber nicht so spannend, da ich ihnen noch nichts über Bene erzählen möchte, bis es wirklich was fixes ist aber ich erzählte ihnen von der Idee von Y/f/n und mir, die beiden sind total Beeindruckt von der Idee und hoffen für uns beide das es klappen wird uuuund das beste ist, dass sie die Tage mal vorbeikommen wollen, darauf freue ich mich schon sehr!
mehr habe ich von meiner Seite her nicht erzählt da es sonst auch nichts gab und auch meine Eltern haben nicht viel zu sagen, so war das Telefonat auch schon nach einer Stunde vorbei, genau passend da mein Handy kaum noch Akku hat und ich es somit in Ruhe einstecken konnte und es mir mit meinem Laptop in meinem Bett gemütlich machen konnte wärend ich eine Serie weiterschaue.


Mal wieder ein etwas kürzeres Kapitel, hihi!

ich hoffe das es euch allen gut geht und euch das Kapitel gefällt auch wenn es wenig Action darin gab.
Mögt ihr es eigentlich lieber, wenn alles in einer Geschichte eher schnell geschieht oder so wie ich es schriebe das es auch mal Kapitel dazwischen gibt die bisschen langweilig sind bzw. nichts mit Bene zu tun haben?
Ich bin mir bei dieser Geschichte bisschen unsicher, ich habe so viele Ideen und möchte aber nicht das es plötzlich zu schnell geschieht aber ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass alles zu langsam abgeht.

Wie seht ihr das?

Lavender / Bene Schulz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt