Kapitel 14
So. 3. Juli
Wo bist du?
07:18Du bist jetzt nicht wirklich abgehauen? Was soll das? Ich dachte, wir stehen das zusammen durch.
07:18Joko, bitte! Warum antwortest du mir nicht?
07:23„Ich hab das Armband gefunden. Was hat das zu bedeuten? Wo zur Hölle bist du? Ich glaub's nicht, dass du einfach abgehauen bist. Wir haben doch geredet. Ich dachte... Scheiße ey! Du kannst mich jetzt nicht alleine lassen."
07:26„Joko, wo bist du? Du hast einfach aus gecheckt, obwohl das Zimmer noch länger gebucht war. Du warst nicht in der Firma. Hast mit niemandem gesprochen. Mit niemandem aus der Firma. Was hast du vor? Gib mir wenigstens ein Zeichen, dass du noch lebst! Ich dreh hier durch. Bist du auf dem Weg nach München? Ich will nur wissen, ob es dir gut geht."
08:54„Ich hab mit Ansa gesprochen. Wegen... uns. Der war natürlich alles andere als begeistert. Hat es den Super-GAU genannt. Er weiß von der Trennung von Doris, aber... mit sowas hat er jetzt nicht gerechnet. Er meint, wir sollen uns bedeckt halten. Ist zum Glück momentan relativ einfach. Den letzten Auftritt mit Jan werd ich noch durchziehen. Aber Ansa meint wir warten mal ab, wie es bis dahin wird. Sonst will er es absagen. Obwohl ich da echt nichts von halte. Ich hab noch nicht mit Jan gesprochen. Er hat was vermutet, aber ich habs ihm gegenüber nie bestätigt. Aber der ist zu clever, als das ich ihm da was vor machen kann. Verdammt, wo bist du? Du kannst mich jetzt nicht alleine lassen."
09:22„Ansa hat mit Linda gesprochen, aber die hat auch noch nichts von dir gehört. So langsam mach ich mir Sorgen. Wir haben morgen einen Dreh. Was ist damit? Wirst du da sein?"
12:16Wenn du mit mir nicht sprechen willst, dann melde dich wenigstens bei irgendwem. Ich mach hier schon alle verrückt.
12:58Thomas hat mir geschrieben, dass du dich gemeldet hast und die nächsten Wochen raus bist. Wie stellst du dir das vor? Wir haben Drehs und Aufzeichnungen. Wir müssen darüber reden.
18:32Du kannst mich nicht einfach ignorieren. Ich geb so schnell nicht auf.
18:42So gut müsstest du mich kennen.
18:42So. 4. Juli
Ich lieg wach und kann nur an gestern denken. Hätte ich irgendwas sagen oder tun können, damit du geblieben wärst?
03:14Hätte es was geändert, wenn ich dir gesagt hätte, wie sehr ich dich brauche? Das ich mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen kann? Das alles mit dir steht und fällt?
03:15Wie verdammt kitschig das klingt. Was machst du nur aus mir?
03:15„Guten Morgen! Ist er denn gut? Für mich jedenfalls nicht. Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll. Schmitti hat nichts mehr von dir gehört. Du antwortest auf keine meiner Nachrichten. Ich weiß nicht mal, ob du sie gelesen hast. Gehst nicht ans Telefon, wenn ich anrufe. Hast du mich blockiert? Oder haste dir ein neues Handy zugelegt? Ich weiß nicht mehr weiter. Joko bitte. Melde dich."
08:36Ich hab aus lauter Frust einen ganzen Kuchen gegessen. Einen GANZEN Kuchen. Das werd ich nie wieder los.
13:47Ist alles deine Schuld.
13:47Sieh zu, wie du das wieder gut machst.
13:48Matthias drückt mich einfach weg, wenn ich versuche ihn anzurufen. Von dem werd ich wohl nicht erfahren, wo du bist. Der ist eindeutig Team Joko.
17:34Mo. 5. Juli
Ich bin im Büro, aber du bist nicht da.
08:54Wie soll das funktionieren? Wie stellst du dir das vor?
08:54
DU LIEST GERADE
Tabula Rasa
Fanfiction*Wattys Gewinner 2022* *Amby Awards Gewinner 2023* Joko dachte, er hätte alles im Griff. Bis zu dem Tag an dem das Kartenhaus zusammen stürzt. Das Zwei alte Hasen Comeback, Klaas' Beziehung und Joko's Projekte drohen ihn aus dem Gleichgewicht zu bri...