✨ Manche Erinnerungen sind unvergesslich und bleiben für immer lebendig und erwärmen unser Herz.
-Joseph B. Wirthlin -✨„Mum?", rief Lily Potter nach ihrer Mutter „Ja was ist denn?", rief Ginny zurück, „Kannst du mal kommen?"rief dann auch ihr Sohn James sie. Ginny, die gerade in der Küche den Abwasch machte, legte das Handtuch weg und ging zu ihren Kindern ins Wohnzimmer. Sie wunderte sich, weil ihre Kinder mit Teddy auf der Couch saßen „Was ist denn?"fragte Ginny.„Was ist das?"fragte Albus und hielt ein rotes Fotoalbum und einen schlichten Karton hoch. Ginny musste schlucken, als sie das Buch sah.„Mum? Mum? Was ist das?", fragte Lily, „Woher habt ihr das"fragte sie und ließ sich in einen Sessel fallen.„Vom Dachboden. Es war in dem Karton drin. Warum?"fragte Albus. Ginny schloss kurz die Augen „Mum,Mum?", fragte James, „Was ist das den?"fragte Lily ihre Mutter besorgt „Das hab ich ..haben wir ...euer Dad... Harry..und ich von eurer Tante Hermione und eurem Onkel Ron geschenkt bekommen. Und in dem Karton sind Sachen von unserem...aus unserer Vergangenheit ."sagte Ginny traurig, sie strich sich eine rote Haarsträhne aus dem Gesicht. Dann sah sie ihre Kinder an. Sie alle sahen betroffen aus . Ginny schluckte ,so ungefähr war jedes Mal die Reaktion ihrer Kinder, wenn Ginny ihren Dad erwähnte.„Ginny?"fragte Teddy und schreckte Ginny damit auf„Ja was ist denn Teddy?" Er zögerte und dann fragte er „Worüber ist das Fotobuch?" Ginny schwieg kurz, dann sagte sie„ Es ist über unser letztes Jahr in Hogwarts. In dem Karton sind ..sind all unsere Erinnerungen nach dem Krieg ..die Erinnerungen, die übrig geblieben sind." Die Kinder sahen Ginny traurig an. Es war kurz Stil dann fragte James„Mum darf ich dich noch was fragen?". Ginny nickte nur und dann fragte James„Warum war dieses Buch in einem alten Karton auf dem Dachboden zwischen alten Sachen und Fotos von Dad und dir?" Ginny strich über ein Kissenbezug, um sich abzulenken.M um?"fragte Lily. Ginny stand vom Sessel auf, ging zu einer Kommode wo viele Bilder standen, sie nahm ein Bild und ging wieder zu ihren Kindern und zu Teddy.„Hier"sagte sie und gab ihnen das Bild. Es zeigte ein junges Pärchen in Hogwarts, die Frau hatte lange feuerrote Haare ,der Mann hatte rabenschwarzes verstrubbeltes Haar und hatte ein kleines Baby mit türkisblauen Haaren auf dem Arm und gab der Frau einen Kuss auf die Wange. Die drei strahlten in die Kamera, aber das junge Pärchen sah irgendwie traurig aus..„Das sind wir ."sagte Teddy und lächelte traurig.„Ja es war nur wenige Stunden nach dem Krieg..."sie verstummte doch dann sagte sie„Wisst ihr als euer Dad..als Harry gestorben ist, wart ihr noch jünger.. Ich meine Lily, du warst erst fünf."Die Kinder nickten, mit schmerzvollen Blicken im Gesicht . Ginny sprach weiter„Wisst ihr als er gestorben ist.es war eine unglaublich schwere Zeit für mich..für uns alle. Ich habe versucht mich auf euch zu konzentrieren und habe alle Erinnerungen, die an unsere gemeinsame Zeit in Hogwarts, an unser letztes Jahr erinnern verbannt." Ginny lächelte ihre Kinder traurig an„Warum hast du dann dieses Fotos hier gelassen?"fragte Teddy. Ginny lächelte„Ich konnte nicht alles verbannen. Deswegen schaue ich mir immer am Geburtstag eures Dads dieses Buch an und die anderen Sachen, die im Karton sind." Sie nahm ein gelber Zettel aus dem Karton. Sie lächelte als sie las was darauf stand.„Was steht da drauf?"fragte Lily„Das war die Abschlussballaufforderung von eurem Dad." Ginny lächelte, „Er war noch nie ein Mann von großen Worten."„Mum, warum schaust du dir das Zeug an Dads Geburtstag an und nicht..", fragte Lily „Und nicht an seinem Todestag? Weißt du Lily, das wirst du jetzt vermutlich nicht verstehen, aber wenn man jemanden so sehr geliebt hat und ihn dann verliert, versucht man sich an den schönsten Tag zu erinnern und nicht an den schlimmsten Tag im Leben. Wisst ihr, wenn euer Dad..wenn Harry Geburtstag hatte, haben wir immer etwas total Schönes gemacht. Deswegen habe ich diese Erinnerungen immer an seinem Geburtstag angeschaut." Lily nickte und dann fragte Al„Mum, warum hast du uns das Buch und den Karton noch nicht früher gezeigt?" Ginny schaute ihre Kinder lange an und dann sagte sie„Ich weiß nicht, vielleicht wollte ich euch schützen. Wollt ihr das Buch denn anschauen?" Es war kurz still und dann fragte Lily„Wäre das denn ok?"Auch die andern sahen Ginny fragend an. Dann sagte sie „Ja natürlich"sie lächelte und sagte dann„ Macht mal Platz."sie setzte sich zwischen ihre Kinder und schlug die erste Seite des roten Buchs auf und fing an „Schaut mal das war...."
-maries_books_world-
DU LIEST GERADE
Time to remember a different Hinny -Fanfiction
FanfictionHey, das ist eine etwas andere Hinny Fanfiktion.Das Buch spielt in zwei verschiedenen Welten.In der jetzigen Zeit finden die Kinder ein Karton mit alten Sachen und einem Buch, was die Vergangenheit von ihren Eltern wieder aufleben lässt. Als Ginny d...