13. Veritaserum

40 7 4
                                    

Nach der sehr interessanten Stunde Verteidugung gegen die schwarzen Künste und einem sprachlosen  Mr B-R-O-W-N ging das ungeliche Quartett zum nächsten Unterricht, Zaubertränke. Vor dem Zimmer standen sie zu viert auf dem Gang und redeten über Merlin und die Welt, bis Professor Slughorn kam, um den Raum aufzuschließen. Nachdem sich alle in den Raum begeben hatten und Hermione einen verwirrten Draco hinter sich in die erste Reihe gezerrt hatte, was dieser nur mit einem "Man Granger, du bist wirklich eine Streberin!" quittierte, begann Slughorn seinen Unterricht.

" Im letzten Jahr ist so einiges verloren gegangen, unter anderem Felix Felicis, der Trunk des Friedens und Trank der lebenden Toten." Der alte Lehrer machte eine Pause und schaute in die teils interessierten Gesichter, wie das von Hermione und in gelangweilte Gesichter, wie das von Draco Malfoy. "Heute werden wir uns mit dem Veritaserum beschäftigen. Kann mir jemand sagen, was wir an Zutaten brauchen?" Grangers Hand schoß in die Höhe, aber der Professor sah über sie hinweg. "Mister Weasley?" Ron der innerlich gebetet  hatte ja nicht dran zu kommen, wurde natürlich aufgerufen. "I-ich...ä-ähm weiß es nicht..." Ron hatte keine Ahnung und das ärgerte ihn, der Professor stöhnte frustriert auf. "Mister Malfoy, Bitte, da sie meinem Unterricht so konzentriet beiwohnen." Draco der bis jetzt auf einem Stück Pergament herum gekritzel hatte schaute auf und gab Hermione den Blick auf eine perfekte Zeichnung eines Phönixes frei. Hermione staunte nicht schlecht und war noch überraschter als Draco, als ob er es ablesen würde antwortete.

 "1 tiefgekühltes Ei einer Aschwinderin, 1 Tropfen vom Gift einer Königskobra, 2l Wasser, 150g Wermut, natürlich gehackt, 1 Jobberknollfeder, die die Wirkung nicht gerade wenig beeinflusst und 1 Affodillwurzel." Der Blonde hatte das ganz nüchtern gesagt ohne auch nur überlegen zu müssen. "Sie sind gut, also die letzte Frage Mister Malfoy, welcher Zauber muss angewand werden damit der Trank gelingt? " Hermione wusste überhaupt nicht auf was der Professor hinaus wollte. "Man muss einen Reifezauber auf die eine Hälfte des Aschwinderineis und den Schlangengifttropfen legen, sonst ist der Trank in unserer Unterrichtszeit nicht zu schaffen..." Slughorn grinste breit und nickte. "Erstaunlich, 10 Punkte für Slytherin und da sie jetzt alle bescheid wissen...Gutes Gelingen. Und Mr Weasley, für sie steht das alles nochmal auf Seite 246 auführlich erklärt, versteht sich." Ron wurde rot und besprach sich dann mit Blaise, wie sie das ganze angehen wollten.

"Nicht schlecht, Malfoy." Die Brünette schaute ihn begeistert an, was den Slytherin grinsen ließ. "Draco und danke. Soll ich die Zutaten holen?"  Hermione war überrascht und lächelte dann aber. "Klar, Draco gern."  Dieser grinsten breit, ihm gefiel die Art wie Hermione seinen Namen ausprach. Der Slytherin holte alles was er noch Minuten davor aufgezählt hatte, als er an seinen Platz zurück kam, hatte seine Partnerin bereits einen Kessel, eine Schüssel und einen Löffel aufgebaut. "Okay, was willst du machen?" Hermione war sich nicht sicher, sie war nicht sonderlich gut im brauen, was sie ihm dann auch einfach sagte. "Ich bin echt schlecht in sowas' Sie deutet auf die ganzen Utensilien auf dem Tisch. 'ich glaube ich kann auch keine Eier halbieren..."

Draco nahm das mit einem heftigen Lacher zur Kenntnis, die Gryffindor neben ihm bemerkte erst jetzt was sie gesagt hatte, wurde rot, rollte ihr Pergament zusammen und schlug es ihm auf den Hinterkopf. "Typisch Kerl, denkt nicht immer so falsch..." Der Slytherin zuckte nicht mit der Wimper. Beide arbeiteten als Draco ganz trocken sagte: "Ich kann nicht mit Möpsen umgehen." Hermione riss den Kopf hoch und schaute ihn mit riesigen Augen an, er ignorierte sie einfach. "Ich meine die Hunde sind immer so aufgedreht...schrecklich." Obwohl er versuchte ernst zu bleiben, gelang es ihm nicht und der Schalk, der in seinen Augen stand, brach sich nun als ein fettes Grinsen bahn. "An was hast du denn gedacht?" Fragte er ganz nüchtern, wobei ihn das Grinsen, was er nicht abstellen konnte verriet. "An kleine, süße Welpen. Du etwa nicht?" Trotz ihrer taffen Antwort, sah Draco wie ihr die Röte ins Gesicht kroch. Er beugte sich zu ihr rüber um nach der Schüssel zu greifen, die immernoch vor ihr standen. " Ich glaube ja vieles Granger, aber das nicht..." Er schaute sie vorn übergebeugt von unten an, um ihren Gesichtausdruck zu sehen.

"Was guckst du so!'Knurrte sie und wich seinem Blick aus. 'Machst du jetzt das Ei, oder soll ich es selbst machen?!"  Draco stellte sich mit der Schüssel wieder gerade hin und griff nach dem Ei. "Ich dachte du kannst keine Eier halbieren?" Hermione hätte ihm am liebsten den Kessel übergezogen, wie peinlich von ihm eiskalt erwischt zu werden. Auf einmal kam ihr ein Gedanke, 'Da braucht man noch nicht mal Legilimens', hatte er etwa in ihrem Kopf herum gesucht?! "Malfoy!" Dieser schien zu merken das irgendetwas ganz und garnicht stimmte. "Ja, Granger, du bist ziemlich blass um die Nase. Alles gut?" Er schaute sie besorgt an, allerdings war sie so sauer, dass sie das nicht sah. "Du beherrschst Legilimens!" Es war eine Feststellung keine Frage, aber er nickte trotzdem. "Hast du gerde in meinem Kopf herumgestochert, um zu wissen was ich denke." Er schaute sie kurz an und schüttelte dann den Kopf. "Du bist, wie gesagt sehr schlecht darin deine Gedanken zu verbergen, da brauche ich das ganze nicht mal, aber danke!" Der blonde Slytherin klang enttäuscht und Hermione kam sich echt mies vor. Mist, Mist Mist! Fluchte sie innerlich und beobachtete  Malfoy, der ihnen wahrscheinlich gerade ein Ohnegleichen erarbeitete. Allein. "Tut mir Leid, ich bin was das betrifft wahrscheinlich etwas empfindlich." Draco konzentrierte sich auf das Ei, der Aschwinderin. "Man kann ja nie vorsichtig genug sein, das ist eine Tatsache und ich kann das nachvollziehen, obwohl ich keine Legilimens anwende, wenn es nicht sein muss." Antwortete er dann doch noch. "Danke und sorry nochmal. Was kann ich machen?" Draco schaute kurz auf die Buchseite, auch wenn sich die Gryffindor ziemlich sicher war, dass er das Buch eigentlich nicht brauchte.

 "Kennst du den Reifezauber?" Hermione hatte davon noch nie gehört. "Nein, ich wusste schon vorhin nicht was Slughorn wollte." Murmelte die Hexe beschämt. "Granger, man kann nun mal nicht alles wissen." Sie lächelte leicht. "Dann zeig mal..." Draco machte eine zugegebener Weise schwierige Bewegung mit seinem langen Zeigefinger, um Hermione die Technik zu zeigen. Die Löwin machte es die ersten Male natürlich falsch, bis es dem Blonden anscheinend genug war, er sich hinter sie stellte ihre Hand mit seiner stützte und dann die Bewegung ausführte. Nachdem sie das ganze zweimal gemacht hatten, wies der Malfoy sie an es allein zu probieren. Hermione schaffte es fehlerfrei und bekam auch den latainischen Namen schnell hin. " Und jetzt Granger' Er ging hinter ihr weg und stellte sich neben sie . 'wende es an!" Sia schaute ihn aus großen, braunen Augen an. "D-das g-eht doch nicht, was wenn ich den Trank sprenge?" "Granger, du bist die schlauste Hexe unserer Zeit, du machst das schon und glaubst du wirklich, ich würde dich diesen Zauber wirken lassen, wenn es gefähliche Konzequenzen gäbe." Fragte er rhetorisch und lehnte lässig mit der Hüfte am Tisch. "Du traust mir ja viel zu..." Murmelte die Brünette und führte den Zauber, natürlich fehlerfrei durch. "Ich denke ich traue dir genug zu..." Flüsterte er ihr zu.

Nachdem der Trank fertig war, gaben beide ihn ab und durften frühzeitig gehen. Beim aus dem Zimmer schlendern sah Draco im Augenwinkel, wie Blaise Weasley gerade noch davon abhalten konnte einen ganzen Bund Wermut, natürlich nicht gehackt in den Kessel zu werfen. "Man bist du irre! Willst du das uns das Ding in die Luft geht, lies erst bevor du was machst..."Fluchte und knurrte Blaise vor sich hin, während er Ronald den Bund Wermut wieder hin hielt. "Hacken."

~1271

Your heart guides you on all waysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt