2.Das Zugabteil

87 8 5
                                    

Hermione fand es komisch mit zwei Slytherin's im Zugabteil zu sitzen und das was Malfoy gesagt hatte war noch viel schräger. Sie versuchte sich verzweifelt auf ihr Buch zu konzentrieren, aber versagte prächtig. Wieder und wieder laß sie die Zeilen, doch verstand ihren Sinn nicht. "Verdammt!" Murmelte sie und schlug das Buch genervt zu.
Harry mampfte Schockofrösche und schaute gespannt auf die Sammelkarten. "Schon wieder Dumbledore" , grummelte der Auserwählte. Hermione musste über ihn schmunzeln, nur Harry konnte so sein.
Ron starrte beleidigt aus dem Fenster und rührte sich nicht. Nachdem Hermione ihm gesagt hatte, dass sie nicht mehr als Freundschaft für den Gryffindor empfand, mied er sie. Der Gryffindor tat das Verhalten ihres Freundes weh, aber sie verstand ihn, er tat es, um sein Herz zu schützen.
Zabini war eingeschlafen und sein Kopf war auf Malfoy's Bein gelandet, diesen schien das nicht zu stören, die etwas längeren Haare des dunkelhäutigen Slytherin hingen ihm in der Stirn, die Strähnen wurden bei jedem Atemzug leicht angehoben und sanken wieder. Blaise drehte sich etwas, sodass sein Kopf nun komplett auf dem Schoß des Slytherin Prinzen lag. Diesen schien es nun aus dem Buch zu reißen, denn er schaute kurz verwirrt auf seinen Kumpel, bevor er das Buch leicht in einer Hand zuklappte. Der graue Blick glitt über den schlafenden jungen Mann. Ein Lächeln erhellte das Gesicht von Draco Malfoy, Hermione war sich nicht sicher, ob sie ihn jemals hatte so lächeln sehen. Der Blonde strich Blaise die widerstrebende Strähne aus dem Gesicht. Die Gryffindor, war sich sicher etwas liebevolles und wohlwollendes in Draco's Augen gesehen zu haben.

Draco hatte seinen besten Freund schon lange nicht mehr so ruhig schlafen sehen. Ihm war es egal, was andere dachten, solange es Blaise gut ging, war es ihm auch zweitens. Sollten sie doch alle zur Hölle fahren, Draco würde nachkommen, später.

Hermine konnte die Gedanken des Blonden fast sehen, auch wenn sie sich nicht sicher war, wie sie sie deuten sollte. Der Slytherin Prinz wollte gerade sein Buch wieder öffnen, als Ron's gekünstelte, kalte Stimme ihn unterbrach. " Malfoy, das du auch noch eine Schwuchtel bist hätte ich nicht gedacht! Immerhin hast du mit fast allen Mädchen aus Hogwarts was gehabt, aber vielleicht auch mit allen Typen." Hermine schüttelte kurz den Kopf über Ronald's Verhalten und Harry fand es anscheined gut wie jemand den Slytherin nieder machte und ignorierte Rons mieses Verhalten.  Malfoy klappte ganz pragmatisch und fast schon gruselig langsam sein Buch zu. Zog seinen Zauberstab und sprach einen 'Silencio' über Blaise.

"Zum einen bist du ein homophobes Arschloch, zum anderen stehe ich nicht auf Jungs und selbst wenn, verstehe ich das Problem nicht und Weasley ehrlich hat dir schonmal jemand gesagt, dass deine Frisur schrecklich ist?" Ron war sprachlos, Harry war der Mund aufgeklappt und Hermione musste sich ein Lachen verkneifen. "Und nur für's Protokoll, auch wenn es dich absolut nichts angeht, ich habe in Hogwarts mit genau 2 Mädchen geschlafen und bei einem Mal war ich ziemlich besoffen." Draco laß weiter. Ron wurde immer röter im Gesicht und Harry's Unterkiefer hatte mittlerweile eine ziemlich ungesunde Haltung. Zabini hatte sich derweilen weiter zusammengerollt und schlief wie ein Stein, ein sabbernder. Die Kriegsheldin konnte das Lachen nicht mehr halten. Malfoy erschrack kurz, schenkte ihr dann aber ein seltenes Lächeln.

Während der Slytherin laß, hatte er unbewusst seinen linken Ärmel hochgeschoben und das Mal war deutlich zu sehen. Er hatte es tatsächlich, klar er gehörte Voldemort an, aber Hermione hätte nicht gedacht, dass er es sich in die Haut hatte brennen lassen. Allerdings war die Haut um das Mal vernarbt, als hätte man versucht es herauszuschneiden oder abzukratzen.

"Hermione, ich soll dir von Ron sagen, dass er zu Ginny, Neville und Luna geht." Sagte Harry und verdrehte die Augen über den von Ron veranstalteten Unsinn. Auch Hermione ging das Getue auf die Nerven, weshalb sie nur knapp und etwas lauter als nötig sagte " Ronald Du musst mir keinerlei Rechenschaft ablegen." Ron holte tief Luft und rief dann, "Ich mache auch alles falsch, hm? Ich bin für dich nicht gut genug, nicht so intelligent, wie du es gern hättest und haben auch nicht den Körper eines Sportler, aber ich weiß wenigsten wer ich bin und du...du bist nur ein kleines Schlammb...!" Blaise war aufgewacht und hatte sich aufgesetzt, sodass Malfoy aufsprang. "Halte die Klappe Weasley, bevor du etwas sagst, was du nicht mehr zurücknehmen kannst." Der Rothaarige musterte Malfoy. "Rührend, aber es war schon richtig, was ich gesagt habe, du Hermione Granger bist ein kleines, dreckiges Schlammblut! Komm Harry hier riecht es nach Streber!" Zum Entsetzen der Gryffindor stand Harry auf und folgte dem jüngsten Weasley Bruder.

Harry wollte nicht zwischen den beiden stehen, wenn sie sich stritten. Zu oft war er in einen der Streits hinein gezogen worden, obwohl er nicht im geringsten etwas damit zutun hatte, also entschied er sich für die Flucht nach vorn und ging im Gegenteil zum schluchzenten Ron wirklich zu Luna, Ginny und Neville.

Hermione schaute den beiden geschockt nach, als sie aus der Tür gingen.

Blaise verschwand schnell aus dem Abteil, er hasste emotionale Szenen und wollte Weasley und Potter wehtun.

Auch Draco war sich nicht sicher was er tun sollte, er war bestimmt der letzte Mensch, der Hermione Granger trösten konnte, aber einen Versuch war es doch wert. Vielleicht wäre es für ihn und seinen Seelenfrieden aber auch besser, wenn er dem rothaarigen Idioten hinterher ginge und ihn ordentlich eins auf die Nase geben würde. Der Blonde war hin und her gerisse, aber entschied sich mit einem Blick auf Hermine, dass er doch lieber hier bleiben sollte und sich um Weasley später kümmern konnte. Er hatte die Gryffindor immer für taff gehalten und unbesiegbar, aber im Moment fragte er sich, ob die Worte sie nur so verletzt hatten, weil sie von einem ihrer Freunde kamen, oder ob sie aus seinem Mund die gleiche Wirkung hatten und wenn, tat es ihm unendlich leid, wirklich.

Hermione waren die Tränen in die Augen gestiegen, hatte er das gerade wirklich gesagt? Zu ihr? Wer war dieser junge Mann und wo war der süße Junge mit den roten, wilden Haaren geblieben, bei dem sie sich zuhause gefühlt hatte. Vielleicht halluzinierte sie ja, aber ein Blick in das geschockte und noch etwas blassere Gesicht von Malfoy, verriet ihr das sie sich nicht getäuscht hatte. Die erste große Träne lief über ihre Wange und ihr war es selbst egal, dass sie vor dem kalten Slytherin weinte, er würde es gegen sie verwenden, da war sie sich sicher.

Der Slytherin war nicht der Typ für Sentimentalitäten, aber bei Granger war es anders. Er wusste nicht sicher warum es tat, aber er nahm die sonst so taffe Gryffindor einfach in die Arme, konnte sich seinen Kommentar aber nicht verkneifen. "Weasley ist ein Idiot, nicht, dass ich das nicht oft genug gesagt hätte."

~1129
~Überarbeitet

Your heart guides you on all waysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt