Vorsichtig nähe ich die Platzwunde an Rick's Hinterkopf. Michonne hat ihn mit einem kräftigen Schlag in die Bewusstlosigkeit befördert.
Danach tupfe ich ihm die Stirn ab: "Er wird starke Kopfschmerzen haben, aber ich glaube nicht das es eine Gehirnerschütterung ist.".
Michonne lehnt an der Wand und betrachtet den Fußboden zu ihren Füßen. Von unten höre ich Carol und Abe reden. Uns allen sitzt noch der Schreck in den Gliedern über den Kampf, gefolgt von der Rückkehr des Versorgungstrupps und dem plötzlichem Tod von Aidan.
Rick öffnet langsam die Augen. Ich gebe ihm etwas zu trinken und sehe zu wie er langsam zu sich kommt.
Glenn, Carol und Abe treten ein und erzählen Rick was passiert ist.
"Die Anhörung wird heute Abend stattfinden.", sagt Glenn.
"Am Besten du sagst das du die Waffe gestohlen hast um Jessie zu helfen.", legt Carol ihm nahe.
"Maggie ist bei Deanna um ein gutes Wort für dich einzulegen.", sage ich. Rick hört uns zu, sagt aber kein Wort.
"Verstehst du eigentlich wie ernst die Lage ist? Sie kann dich verbannen!", Michonne hat die Arme vor dem Körper verschränkt und schüttelt den Kopf über Rick's Dummheit. Ich überlasse ihnen die Predigt und mache mich auf den Weg zur Krankenstation.
Tara wurde bei der Tour verletzt und ich sehe nach ihr. Rosita, Eugene und Abraham sind ebenfalls dort. Die Lüge um Eugene steht immer noch zwischen ihnen und Abe hat es bisher vermieden mit ihm zu sprechen. Die drei sehen mir zu wie ich eine Tablette zerkleinere und in ein Glas Wasser gebe, welches Tara trinkt.
"Es tut mir Leid.", sagt Eugene unverwandt.
Abe seufzt und klopft seinem Kameraden auf die Schulter: "Mir auch.".
Rosita kann sich ein Lächeln, aufgrund der Versöhnung, nicht verkneifen.
Die Nacht bricht über der Stadt herein und alle Bewohner versammeln sich.
Deanna eröffnet die Versammlung: "Wir sind hier weil wir eine Entscheiden fällen müssen. Ich bitte euch alle Aspekte zu beachten und dann zu entscheiden.".
Rick und Pete sind beide nicht anwesend, genauso wie Daryl und Aaron. Maggie beginnt und hält ein Plädoyer über Rick und wie er jedem von uns das Leben gerettet hat.
Plötzlich stockt sie und Rick betritt den Platz, einen toten Walker auf seinem Arm. Er wirft ihn auf den Boden und sieht sich um: "Das Tor war offen. Ein Fehler und ihr könntet jetzt tot sein.".
"Wir sterben eher wenn wir auf die hören!", Pete hält Michonne's Katana in der Hand und die Klinge kommt Rick gefährlich nahe.
Reg stellt sich zwischen die beiden.
"Tu nichts unüberlegtes, Pete.", Reg geht langsam auf Pete zu.
Als Pete ihn abwehren will, schneidet die Klinge in Regs Hals. Blut spritzt und Deanna stürzt zu ihrem sterbenden Mann. Abe ringt Pete nieder und hält ihn fest.
Voller Verzweiflung sieht Deanna von ihrem Mann zu Rick: "Töte ihn.".
Rick nickt und erschießt Pete auf der Stelle.
DU LIEST GERADE
Blutsommer
RomanceEr hielt die Armbrust angespannt vor dem Körper und folgte den Spuren im Schlamm. Er war diesem verdammten Reh jetzt schon seit 40 Minuten gefolgt, doch es haute immer wieder ab. Da war es! Mitten auf einer kleinen Lichtung stand es wie auf dem Präs...