Hallo... mein Name ist Jack.
Jack Neilstrome.
For kurzen hat mich meine Frau aus dem Haus geschmissen.
Nun musste ich mir eine neue bleibe suchen... da ich jedoch zu wenig Geld und keinen plan hatte wo ich hin sollte musste ich mir wohl für eine Nacht ein Hotelzimmer suchen.
Gesagt getan.
Ich fande ein recht billiges Plätzchen... mitten in einer ein-öde wie es mir vor kam.
"Ach nur eine Nacht..." dachte ich mir und ging mit meinem schweren Koffer zur Rezeption.
"Guten morgen!" Lächelte die Frau mich an.
"Ehmm... hallo! Ich brauche ein Zimmer für eine Nacht!" Erwiderte ich auf ihre Worte.
"Ja wir haben noch ein Zimmer frei! Aber wir haben nur dieses Zimmer.... mein Herr wir bitten sie nicht die Zimmer Tür von den gegenüber liegenden Zimmer zu betreten!
Am besten schauen sie erst gar nicht durch das Schlüssel Loch!"
Ich war regelrecht verwirrt jedoch nahm ich den Schlüssel an und konnte es kaum erwarten endlich mich auf das Bett zu legen und einzuschlafen.
Als ich ganz oben ankam blickte ich zur tür...
Wieso durfte ich nicht durchschauen? Aber davon ließ ich mich nicht stören.
ich öffnete die Tür schmiss mein Koffer auf den Boden und mich auf das Bett.
ich konnte an nichts mehr anderes denken als nur noch mich von dem langen Tag zu erholen.
Also schlief ich ein.
Es war schon dunkel als ich aufwachte.
Mir war langweilig und ich konnte nicht mehr schlafen... meine Freundin hatte auch immer mir gesagt das ich am Tag nicht schlafen sollte da ich abends dann hell wach bin.
Und so ist es...
Ich dachte nach was ich machen konnte... aber nur ein kleiner Gedanke genügte und ich dachte sofort an das Zimmer...
Ich war zu neugierig!
Ich ging leise im Flur und schaute durch das schlüsselloch da die Tür natürlich abgeschlossen war.
Als ich dadurch schaute erkannte ich ein Zimmer genauso wie meins.
Bis auf das in der Ecke eine bleiche Frau mir den rücken drehte.
Ohne komentar ging ich wieder ins Zimmer und schlief erstaunlicher weise ein.
Am nächsten morgen habe ich meine Sachen gepackt.
Ich zog mein Koffer raus und stande nochmal vor der Tür.
ich dachte mir "das konnte doch nicht alles gewesen sein!" Und schaute noch einmal hindurch.
Rot.
Alles nur rot.
Aber wahrscheinlich hat die Frau bemerkt das ich durch das Loch geschaut habe und hat ein tuch vor dem Loch gehängt.
Ohne weiteres wie gestern ging ich hinunter.
Aber meine Neugier war immer noch nicht bewältigt!
Warum hat die Frau mich vor diesem Zimmer gewarnt?
Unten fragte ich die Frau noch einmal.
Dann sagte sie mir etwas das mir einen Schauer brachte.
"Naja sie lassen so schnell nicht locker... die Frau des Hotel Leiters ist in diesem Zimmer ermordet worden.... sie hat bleiche haut und große rote Augen..."