Patronus

31 3 0
                                    

Nach einer gewissen Zeit machten wir uns händchenhaltend auf den Weg ins Schloss, wir holten noch kurz unsere schulsachen aus unseren Zimmern und Macheten uns auch schon auf den Weg zu Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Dort angekommen setzen wir uns in die letzte Reihe nebeneinander, ein weiter vorne saßen Blaise und Pansy, neben uns Anna und Mattheo und schräg gegenüber Millicent und Markus.
Die Stunde versprach herzlich zu werden da ich jetzt schon die ängstliche blicke von den Gryffindors sah. Ich genoss diesen Triumph sichtlich, bis ich bemerkte wie ein kleiner Zettel zu mir rüber flog. Ich öffnete ihn und drinnen stand in schnorckelieger Schrift:
Seit ihr schon zusammen?
Ich musste augenblicklich Lächeln, da ich genau wusste von wem der Brief war. Nur Anna könnte es wissen wahrscheinlich ist sie ins Zimmer rein gekommen und hat uns gesehen. Ich verstaute den Brief in meinem Umhang und nickte ihr leicht zu. Sie verstand sofort und fing augenblicklich an zu schmunzeln.
,,Wusste ich es doch,,
Leider wurde unser Gespräch durch ein aufspringen der Tür unterbrochen.
Sev kam rein, Schnallenschrittes ging er nach vorne zum Lehrer Pult.
,,Wir werden heute den Patronus durch nehmen kann mir einer sagen wofür dieser gut ist,, keiner meldete sich keiner, die Slytherins weil sie kein Pick hatten und die Gryffindors weil sie keine Ahnung hatten. Mit Ausnahme von dem Schlammblut.
,,Keiner das ist überaus einteuschend...,,
,,Bitte Sir ein Patronus ist eine Glücksgestalt welche die Form eines Tiers annimmt, dieses Tier ist eines mit welchem man etwas verbindet,,
Ich stöhnte auf
,, Kann dieses Wiederwertige Ding sich nicht zurück halten oder warum muss sie alles immer besser wissen,, sagte ich ausversehen ein bisschen zu laut, denn augenblicklich schauten mich alle an.
,,Was denn stimmt doch,, die Slytherins lachten mit mir während die Gryffindors nur erstarte auf ihren Plätzen saßen, die haben echt den Verstand verloren.
Unser lachen wurde von Sev unterbrochen, der anfing uns in zweier Gruppen einzuteilen um den Patronus zu üben.
Ich hörte ihm nicht weiter zu bis mein Name genannt wurde.
,,Riddle mit Malfoy, Dolohow und Black,...,,
Ich verspürte eine kleine Freude in mir was ich durch einen kurzes Handdrücken an Draco weiter gab.
,,So die Slytherins dürfen sich auf dem Schulgelände verteilen und dort üben die andern bleiben hir. Umso besser wir verließen den Klassenraum und machten uns auf den Weg in Richtung Schwarzer See und dem verbotenen Wald. Im Wald angekommen entdeckten wir nach kurzem suchen eine schöne Lichtung die am See endete. Wir zauberten uns ein paar decken, so das wir nicht auf dem Boden sitzen mussten. Nach ein paar Minuten kamen auch schon Anna und Mattheo.
Wir machten uns das auf den decken gemütlich und wir begannen obwohl wir alle nicht wirklich Lust dazu hatten, den Patronus Zauber zu üben.
,,Also wer soll Anfangen, fragte Anna in die Runde, zu meinem Pech zeigten drei auf mich.
Naja was soll' s ich holte mein Zauberstab raus
,,Expecto Patronum,, ich dachte fest an den Moment als mich meine Eltern das erste Mal in den Arm genommen haben. Es erschien aus der Spitze meines Stabes ein bläulich, silbriger Faden der sich schnell zu einem Tier formte. Es war eine Schlange, ich ließ sie einmal um uns herum schlängeln und dann wieder verschwinden.
,,Klasse gemacht Ally,, lobten mich alle ich winkte nur ab, schade das wir nicht spannendare Sachen machen können, sowie alle Arten von Folter Sprüchen oder so.
,,Wer ist als nächster dran?,, fragte nun Mattheo man merkte daß er sichtlich hoffte das er nicht als nächstes dran zu kommen. Dies bemerkte auch Anna die daraufhin anfing leicht zu schmunzeln.
,,Also ich würde sagen das Mattheo weiter machen sollte,, sagte sie absichtlich um ihn zu ärgern.
Draco und ich mussten uns ein lachen verkneifen als aus dem Zuaberstab von Mattheo ein Einhorn kam, auch Anna schien dies ein bisschen witzig zu finden. Da wir ihn nicht unbedingt damit gerechnet hatten.
So verging die Stunde wir hatte echt viel Spaß, Annas patronus war ein Panter und Draco's ein Drache welcher mich an eine Animagus Gestalt erinnerte.

Welchen Patronus habt ihr?

The Dark Lady, Voldemorts Tochter ( Draco ff )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt