・Severus Snape ・ 20:20 Uhr ・ Freitag, der 03.07.1998 ・
Lange war ich nicht mehr hier gewesen, doch heute, so hatte ich mir gedacht, war es endlich mal Zeit das Geschehene hinter mir zu lassen. Nicht umsonst hatte ich Alana gesagt, sie solle alles vergessen. Und genau das sollte auch ich tun. Ich sollte endlich wieder in meinen normalen Alltag finden. Dazu gehörte nun mal auch, dass ich jeden Freitagabend in diese Kneipe hier in Hogsmead ging, egal ob gerade Unterricht war oder ob nicht. Heute war der erste Freitag in den Ferien und ich war von zu Hause hergekommen. Vor ein paar Minuten noch war ich ganz in der Nähe appariert. Jetzt saß ich bereits vor meinem ersten Glas Feuerwhiskey und konnte meinen Blick nicht von dem Barhocker reißen, auf dem sonst Addison gesessen hatte - oder eben Alana.
Seufzend sah ich schon wieder bis auf den Boden meines Glases und stellte es zurück auf die Theke. Ich sollte mich wirklich nicht jede Woche so volllaufen lassen und doch kam es mir sehr gelegen, als das Glas wieder aufgefüllt wurde.
"Wo ist denn die schicke Dame von letztens? Scheint sich ja gut mit Ihnen verstanden zu haben", sprach mich etwas unerwartet der Mann hinter der Bar an, den ich im Prinzip nicht kannte. Ich wusste nur, dass er mein Glas wieder auffüllte und mehr brauchte ich über ihn nicht zu wissen. Er brauchte auch nicht mehr über mich zu wissen, als dass ich freitagabends gerne meine Gedanken in Feuerwhiskey ersoff.
"Sie gibt es nicht mehr", antwortete ich wahrheitsgemäß. Der Mann schien über meine Antwort heftigste verwirrt zu sein.
"Oh", machte er nur und wand sich von mir ab. In seinen Augen war ich wahrscheinlich schon zu betrunken, um ein vernünftiges Gespräch zu führen. Und wieder gingen die Stunden ins Land, ohne dass ich groß Notiz davon nahm. Von Zeit zu Zeit sah ich mich in der Kneipe um. Die drei kaputten Lampen baumelten immer noch unrepariert von der Decke. Die vierte schien langsam auch den Geist aufzugeben. Vermutlich würde sich erst dann, wenn alle im Dunkeln saßen, jemand sich dazu erbarmen, sie zu reparieren.
"Von wegen, sie gibt es nicht mehr", sagte der Typ hinter der Bar, während er sich zu mir hinüber beugte und ein zweites Glas mit Feuerwhiskey neben meines stellte. Ich verstand den Sinn seiner Worte nicht, sah ihn nur verwirrt an. Erst als sich jemand in einer schwarzen Lederleggins und einem hellen Wollpullover neben mich setzte, dämmerte es mir. Ich traute mich kaum, meinen Blick zu heben. Als ich es doch tat, erblicke ich Addsion. Falsch, ich halluzinierte, dass sie sich gerade neben mich setzte.
DU LIEST GERADE
𝐅𝐫𝐞𝐢𝐭𝐚𝐠𝐚𝐛𝐞𝐧𝐝𝐞 - 𝐞𝐫𝐬𝐨𝐟𝐟𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫𝐰𝐡𝐢𝐬𝐤𝐞𝐲
FanfictionNach Ende des Krieges versucht Professor Snape seine Gedanken in Feuerwhiskey zu ertränken. Doch statt den Sturm in seinem Kopf beruhigen zu können, tobt dieser noch heftiger los, als sich eine ihm völlig fremde Frau neben ihn an die Bar setzt. Noch...