・𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝟐𝟐・

257 22 9
                                    

Alana Rickman  08:23 Uhr  Dienstag, der 30.06.1998

Ich wollte schreien, aber ich konnte nicht. Alles in mir zog sich schmerzhaft zusammen und schrie eine Antwort, aber kein Ton kam über meine Lippen. Nach langem Zittern brachte ich schließlich ein Nicken zustande. „Alana, sieh mich an." Langsam hob ich mein verheultes Gesicht und sah ihn in seine dunklen Augen, die mich in seinen Bann zu ziehen drohten. Ich durfte es nicht schon wieder zulassen, durfte gar nicht auf den Gedanken kommen, durfte gar nicht erst hoffen. Wie vor zwei Monaten schon wischte er vorsichtig meine Tränen beiseite. „Versprich mir, dass du nicht aufgibst, okay?", fragte Snape mit einer Hand auf meiner Wange.

„Ich kann es nicht versprechen", krächzte ich mit erstickter Stimme. „Aber ich kann es versuchen."

„Dann tu es, bitte", flehte er schon fast und drückte mich wieder an sich.

„Mach ich", willigte ich ein.

„Danke. Und jetzt geh und vergiss alles, was je passiert ist", damit löste er seine Arme von mir. Eigentlich hätte ich fast einen harten Ton seiner Stimme erwartet, aber er blieb sanft. Ich nickte knapp, auch wenn ich den Kopf schütteln wollte.

„Sir", verabschiedete ich mich und rannte einfach davon. Meine Schritte führten mich weg von ihm und weg von Hogwarts. Das Schuljahr war vorbei und ich konnte gehen, ab heute. Morgen würde für alle, die wollten, der Hogwartsexpress fahren. Alle anderen Siebtklässler durften schon gehen. Und genau das tat ich. Ich hatte nicht einmal meine Sachen zusammengepackt. Ich ließ alles liegen. Es würde mich sowieso nur alles wieder an diese beschissene Zeit erinnern. Völlig planlos verließ ich mal wieder unter Tränen das Gelände von Hogwarts. Ich hatte Snape gesagt, ich würde es versuchen, aber hatte ich das nicht schon viel zu lange? Hatte ich denn nicht schon seit 17 Jahren versucht weiterzuleben? So langsam waren meine Kräfte aufgebraucht.

Mit sicheren Schritten und völlig entschlossen, was ich tun wollte, rannte ich nach Hogsmead. Dort kam ich keuchend und komplett außer Atem in einer dunklen Gasse an. Ich wusste genau, was ich tun würde, um all das hier zu beenden. Es war soweit. Ich hatte es lange genug versucht. Und so zückte ich meinen Zauberstab. Es würde schnell gehen, schnell enden.

𝐅𝐫𝐞𝐢𝐭𝐚𝐠𝐚𝐛𝐞𝐧𝐝𝐞 - 𝐞𝐫𝐬𝐨𝐟𝐟𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫𝐰𝐡𝐢𝐬𝐤𝐞𝐲Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt