Photograph

651 34 3
                                    

Noch immer in den Klamotten von vor drei tagen, laufe ich zum Kühlschrank um mir was zu Trinken zu holen. Mein Blick fällt auf ein Bild, unser Bild. Sie liegt Strahlend in meinen Armen und wir sind Glücklich. Das waren wir immer, bis sie ging. Bis jetzt weiß ich nicht warum und wo sie ist. Sie ist seit 3 Tagen einfach weg.

Loving can hurt
Loving can hurt, sometimes
But it's the only one
that i know

Aufgeregt wippe ich auf meinem Stuhl hin und her. "Christian was ist den los ? Alles okay ?" Sie lächelt. Es ist ihr Lächeln, dass Lächeln in das ich mich vor so langer Zeit verliebt und verloren habe.

Ich nehme Ihre Hand und stehe auf,
"Annalena Charlotte Alma Baerbock.
Drei Jahre bist du nun an meiner Seite, Tag ein Tag aus und ich möchte nie mehr ohne dich aufwachen, einschlafen, lachen oder gar weinen. Ich möchte dich an meiner Seite wissen, Tag ein Tag aus. Also Frage ich dich..."
ich nehme eine Schwarze Schatulle aus meiner Anzugshose und halte sie ihr hin.

"Möchtest du meine Frau Werden?"

Tränen laufen über meine Wangen. Wie konnte sie nur ? Ich dachte sie liebt mich. Ich nehme das Bild unsanft vom Kühlschrank und halte es mir dichter vor meine Augen.

We capture this love in a photo
We make these memories for ourselves
Where our eyes never close
never break hearts
And time stands still forever.

"Wie konntest du nur?" Frage ich sie, doch sie gibt mir keine Antwort wie auch. Es ist ja nur ein Verdammtes Bild, sie ist weg, für immer.

Ich lasse das Bild auf den Bodenfallen und nehme eine Flasche wein aus dem Kühlschrank. Ich öffne sie und stelle mich an meine großen Fenster im Wohnzimmer.

"Christaaaan Nein!! Nicht kitzeln das ist unfair." Sie lacht mich an uns wälzt sich übers Sofa in der Hoffnung das ich aufhöre, doch ich denke nicht dran. Zu schön ist ihr ehrliches lachen.

Meine Augen tun weh und ich lasse mein Kopf gegen die Kalte Scheibe fallen. Meine Beine werden schwach und ich sinke an ihr herunter.

"Wieso macht dich das so fertig Christian ? Sie war nur eine Frau." Sagten meine Freunde. Doch sie war nicht einfach nur eine Frau, sie war die Frau und sollte meine Frau Werden.

"Jetzt komm doch endlich"
"Annalena Es ist Arsch kalt hier oben, was willst du hier ?" Sie greift nach meiner Hand und zieht mich zu einer decke. "Überraschung ich dachte wir schauen uns die Sterne an."
"Du bist doch verrückt." Ich lächel sie an und ziehe sie augenblicklich zu mir und Küsse sie. Ihre Lippen kalt und weich, ihr Duft.. Zuhause.

Es klingelt aber genau wie die letzten Tage ignoriere ich es, bis.. Bis ich ihre Stimme höre. Ist das Einbildung ?

"Christian bitte mach auf..."

Ihr Stimme sanft und zerbrechlich, Einbildung ? Bin ich jetzt schon so verzweifelt das ich es mir Einbilde ?

Vorsichtig und darauf bedacht kein Ton von mir zu geben laufe ich zur Tür. Ich lege meine Hand auf das Weiße Holz und lehne meine Stirn dagegen.

"Bitte geh Annalena..."

"Bitte lass mich rein..."

Ich entferne mich von der Tür, ich kann nicht zu sehr hat sie mich verletzt. So sehr ich sie auch liebe und einfach in meine Arme nehmen möchte, ich kann nicht.

"Christian Er liebt mich, dass hat er mir am Abend vor deinem Antrag gesagt..."

Ich drehe mich um und schaue auf die Tür. Was sagt sie ? Er liebt sie ? Wer liebt sie ? Und liebt sie ihn ?

Ich öffne die Tür und Blicke in ihre Augen. In ihre wunderschönen Augen die ich mich Jeden Tag neu verliebt habe.

"Es tut mir so leid Christian..." Flüsstert sie.

"Wer ?" Bringe ich heraus und spüre das Tränen über meine Wangen laufen.

"Robert, er liebt mich. Er liebt mich so wie ich dich liebe." Sie schaut zu mir auf und ich sehe den schmerz in ihren Augen. Robert ist ihr bester Freund, sie vertraute ihm alles an. Er war der erste der von uns wusste. Und jetzt, sagt er ihr er liebt sie ? Wie kann er nur.

"Und du ... liebst du ihn ?"

"Christian ich liebe nur dich, aber ich konnte nicht, ich konnte nicht ja sagen mit dem Gewissen wie schlecht es ihm geht."

"Du bist einfach gegangen... Und hast mich alleine gelassen mir weil es ihm schlecht ging ? Annalena ich bin durch die Hölle gegangen, wusste nicht wo du warst, bin gestorben vor Sorgen."

"Ich weiß... Ich wollte ehr kommen aber ich konnte dir nicht in die Augen schauen. Aber glaube mir wenn ich dir sage ich liebe nur dich, ich liebe dich so sehr das es weh tut."

"Ich liebe dich auch, würde ich es nicht tun hätte ich dir kein Antrag gemacht."

"Bitte verzeihe mir, bitte" Sie schaut mir tief in die Augen, so tief wie sie es immer schaut. Also könnte sie mir direkt in die Seele schauen. Wie gerne ich einfach ja sagen würde und sie in den Arm nehmen möchte doch, wie, wie soll ich ? Was ist wenn sie Robert auch lernt zu lieben.

Ich spüre eine Hand unter meinem Kinn und sehe ihr wenig später wieder in ihre Blauen Augen. "Ich liebe nur dich und niemanden anders, niemals könnte ich jemanden lieben, wie ich dich liebe."

Ich sage ja, als könnte sie mir direkt in die Seele schauen.

Ich greife ihre Hand und ziehe sie zu mir, ziehe sie so fest zu mir, dass sie nie mehr weg kann, aus Angst das wenn ich sie los lasse, sie wieder verschwindet.

Ich spüre ihre warmen Tränen durch mein Shirt auf meiner Haut und lege eine Hand an ihren Hinterkopf, um ihr zu signalisieren, Ich bin hier und halte dich, ein leben lang.

Wir bleiben eine Ewigkeit so stehen Arm in Arm und bewegen uns nicht, genießen einfach die Präsenz des jeweiligen anderen.

So save me
In the bag
your torn pants
hold me closer
Until our eyes meet

"Christian ?"

"Ja?"

Sie löst sich aus meinen Armen und ich traue meine Augen nicht. Sie kniet vor mir und hält mir einen Ring entgegen.

"Annalena steht auf bitte." Ich möchte sie hochziehen doch sie bleibt wo sie ist.

"Lass mich dir beweisen das ich dich liebe."

Ich nicke stumm, da es kein Sinn machen würde ihr zu widersprechen.

"Christian ? Wirst du mich zu deiner Frau nehmen ? Und mich noch unzählige weitere Jahre zu der Person machen ,die ich dank dir geworden bin ? Mich morgens wach küssen, mein Bester Freund sein wenn ich dich brauche. Wirst du Der Vater unserer Zukünftigen Kinder sein und der Mann der meine Hand hält wenn nicht alles nach Plan läuft ?"

"Nichts wäre ich lieber als all das und noch vieles mehr, Annalena. Ich liebe dich mehr als Alles andere."

Ich ziehe den Ring der für sie bestimmt war und seit drei Tagen in meiner Hose auf sie wartet und ziehe sie hoch.

"Wenn du es mich sein lässt ?" Ich halte ihr den Ring an den Finger und sie lächelt und versucht ihre Tränen zurück zu halten.

Ich stecke ihr den Ring an ihren wunderschönen Finger und auch ich bekomme einen Ring von ihr.

Endlich, endlich kann ich sie an mich ziehen und sie wieder küssen. Ihre wunderschönen Lippen wieder auf meinen Spüren. Sie spüren. Wie sehr ich sie vermisst habe, alles an ihr, einfach alles hat mir so sehr gefehlt.

Doch jetzt ist sie hier, sie ist zurück nachhause gekommen.

you will never be alone
Wait for me, I'm coming home.

Das Leben In Der Politik (One Shots)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt