Wir sitzen im Zug auf dem Weg nach Sylt. Dieses Wochende ist es endich soweit; unser guter alter Freund Christian und seine Franca geben sich endlich das Ja-Wort.
Robert arbeitet noch etwas am Laptop, während ich mit unserer Ältesten schreibe, ob sie und ihre Schwester gut bei Oma und Opa angekommen sind.
Ich spüre eine warme Hand unter meiner Bluse und fange an zu grinsen.
"Robert lass das!"
Ich grinse und drehe mein Gesicht zu ihm. Er grinst breit und schaut weiter auf seinen Laptop.
Seine Hand wandert beruhigend weiter über meinen Rücken und ich enspanne mich.
"Sind die Mädels gut angekommen?", fragt er und lehnt sich etwas zurück.
Ich nicke und zeige ihm ein Selfie der beiden, welches unsere Jüngere während der Fahrt gemacht haben muss.
"Sie soll Leni doch nicht immer ablenken." Er lacht und schickt sich selbst das Bild mit meinem Handy rüber. Mein Blick schweift zu dem Baggi, welcher neben mir steht. Ich schaue hinein und fange noch breiter an zu grinsen.
"Schläft er noch?", flüsstert Robert fragend und lehnt sich zu mir rüber, um auch hineinschauen zu können. Ich nicke und schaue zu unserem jüngsten Familienmitglied. Ein kleiner Nachzügler. Ich streichle seine Wange und strahle.
Robert gibt mir einen Kuss auf meine Wange und ich lehne mich gegen ihn.
"Deine Augen leuchten immer so schön."
"Ich liebe dich, Robert!"
"Ich liebe dich auch, Anni!"
Nach drei weiteren Stunden kommen wir auf Sylt an.
Robert trägt den eingeschlafenen Riley aus dem Zug. Ich folge den beiden und wir steigen in ein Auto, was uns zur Verfügung gestellt wird für dieses Wochenende."Wir müssen einmal zum Strand fahren und die letzten Sachen für morgen Früh besprechen. Wollt ihr beide mit oder soll ich euch zum Haus bringen?"
"Ach, ich denke wir beide kommen mit; etwas frische Luft tut uns gut."
Ich lächle und Robert nickt, bevor er Rileys Tür schließt und meine öffnet. Ich setze mich rein und schnalle mich an.
Wir fahren zu dem Strandteil, welcher bereits abgespert ist. Robert fährt vor ein Zelt und wir steigen aus.
"Ich muss etwas besprechen, wollt ihr zum Wasser?"
"Jaaaa Wasser, Mami!!"
Ich schmunzle. "Na dann ab zum Wasser mein Großer!"
Ich schnalle ihn ab und während Robert in das Zelt geht. Ich setze mich in den Sand und lasse Riley ein Stückchen Richtung Wasser laufen.
Eine Hand legt sich auf mein Rücken und ich zucke leicht zusammen. Ich vernehme, dass sich jemand neben mich setzt und drehe meinen Kopf voller Neugierde.
"Hast du einen Moment, Anna?"
Ich schaue in Francas Augen und sehe, dass sie kurz davor ist zu weinen.
"Aber natürlich, was ist denn los?"
Sie schaut zu Riley und ich folge ihrem Blick.
Bereits jetzt rinnen ihr Tränen über die Wangen.
"Christian ist Vater."
"Du wirst Mutter? Das ist ja großartig!", strahle ich sie an. Doch als ich ihre finstere Mine bemerke, spüre ich, dass etwas nicht stimmt.
"Er ist schon vor ein paar Jahren Vater geworden." Ich runzle die Stirn und fange innerlich an zu zittern. "Was meinst du damit?"
DU LIEST GERADE
Das Leben In Der Politik (One Shots)
FanfictionHallo Ich bin zurück und dieses Mal mit One Shots, ich hoffe ihr habt Spaß dran und freut euch genauso wie ich ;)