Nika:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Psychothriller liest. Woher soll er mich also kennen? Deswegen antworte ich etwas schüchtern: "Vielleicht habe ich ein Allerweltsgesicht?" Samu beginnt zu grinsen und sagt sofort: "Nein, ich glaube, so ein hübsches Gesicht ist einzigartig." Überrascht von sich selbst, was er da gerade gesagt hat, schaut er vorsichtig zu seiner Freundin hinüber, um sich zu vergewissern, wie viel von dem Gesagten bei ihr angekommen ist, um gleich darauf erleichtert aufzuatmen. Sofort schaut der Finne wieder zu mir und fängt an zu lächeln. Puh, noch mal Glück gehabt. Ich schätze, es hätte kein gutes Ende für Leon genommen, wenn Ava mitbekommen hätte, dass ihr Freund mit der Frau ihres neuen Chefs flirtet oder was auch immer das gerade ist. Ganz zu schweigen davon, was ich mir von meinem Mann hätte anhören müssen.Samu räuspert sich leicht, bevor er zu seiner Frage zurückkehrt, "Nein, ernsthaft, was machst du beruflich? Ich habe das Gefühl, ich habe dein Gesicht schon mal irgendwo gesehen." Na gut, er könnte natürlich recht haben, dass er mich schon mal irgendwo gesehen hat. Ich mache nämlich die Titelseite meiner Bücher selbst. Ich schreibe hauptsächlich über Serienmörder, die Frauen töten. Und die »Frauenleiche« ziert das Cover meiner Bücher. Er könnte mich also auf einem meiner Bücher erkannt haben. Etwas verlegen stütze ich meine Arme auf den Tisch und versuche, seinem neugierigen Blick standzuhalten, was wahrlich leichter gesagt als getan ist. "Meine Mama schreibt Bücher...", wippt Lia auf ihrem Stuhl hin und her und schiebt sich das letzte Stück ihres Kuchens in den Mund. "Ach so..." lächelt Samu und wendet sich nun meiner Tochter zu. "Und was für Bücher schreibt deine Mama so?" Achselzuckend pustet sich Lia eine Haarsträhne aus der Stirn und antwortet: "Ich weiß es nicht.. Mama sagt immer keine Bücher für Kinder."
Neugierig wandert sein Blick zwischen Lia und mir hin und her. "Also ich äh..." beiße ich mir nervös auf die Unterlippe "Ich schreibe über... Böse Menschen..." versuche ich irgendwie zu umschreiben, dass ich über Mörder schreibe. Ich möchte nicht, dass meine kleine Tochter mit ihren 4 Jahren so genau weiß, was für kranke Menschen es so auf der Erde gibt. Plötzlich kann man förmlich sehen, wie Samus Kopf anfängt zu rattern, woraufhin ich ihn leicht anlächle. "Blut... Blut... Na... Blutrausch!", sprudelt es jetzt plötzlich aus ihm heraus. Ich lache leise und nicke zustimmend. "Ja... das ist von mir.", spüre ich, wie sich meine Wangen röten. Vor Begeisterung beginnen seine Augen zu funkeln. "Jetzt erkenne ich dich auch, du bist die, ähm leblose Frau auf dem Cover!" - "Ich bin immer die leblose Frau auf meinen Büchern.", antworte ich leise lachend. Sprachlos lehnt er sich gegen die Stuhllehne. "Das ist genial, wenn nicht sogar einzigartig. Normalerweise ist auf der letzten Seite immer nur ein kleines Schwarzweißfoto von den Autoren." - "Danke...", murmele ich leise und streiche mir verlegen eine Haarsträhne hinters Ohr. "Und du machst Musik?", versuche ich, das Thema von mir abzulenken. Samu nickt leicht und antwortet: "Ja, ich habe eine Band, Sunrise Avenue..." Ich nehme einen großen Schluck von meinem Wein und antworte schließlich "Okay... es tut mir wirklich leid... wirklich.... Aber... Ich kenne euch nicht...", was den Blonden zum Lachen bringt, "überhaupt nicht schlimm, schön mal mit jemandem zu reden, der keine Ahnung hat, wer ich bin." antwortet er und lehnt sich fast erleichtert in die Polster des Stuhls zurück, während Lia neugierig das Gespräch zwischen uns verfolgt und zu grinsen beginnt.
DU LIEST GERADE
Am I Yours Forever?
FanfictionMike und Nika kennen sich seit ihrer Kindheit in Amerika. Sie sind beste Freunde, die sich immer unterstützt haben. Aber sie sind auch heimlich ineinander verliebt, obwohl Nika mit Leon verheiratet ist. Leon ist ein gewalttätiger und rachsüchtiger M...