Nika:
"Kannst du Mama und mir mal was vorspielen?", beginnen Lias Augen zu leuchten. "Lia...", flüstere ich leise und lege meine Hand auf die meiner Tochter, während ich spüre, wie meine Wangen zu glühen beginnen. "Ich glaube nicht, dass er dafür Zeit hat", fahre ich fort. "Ach manno..." senkt sie jetzt traurig den Blick. "Aber du kannst doch besser schreiben, wenn du Musik hörst, hast du mal gesagt," schaut mich meine Tochter wieder erwartungsvoll an. "Ähm.. ja, aber... Also...", fange ich aus unerklärlichen Gründen nun an zu stottern und schaue immer wieder nervös zu dem Finnen hinüber. Na klasse, jetzt ist wieder der Moment, in dem mich meine kleine Tochter mit ihrer offenen, direkten Art ziemlich aus der Fassung bringt: "Ach wirklich?" wirft Samu nun neugierig in den Raum und blinzelt mich erwartungsvoll an. "Ähm...", beginne ich nervös auf meiner Unterlippe zu knabbern. "Schon. Nur... Ich... Also.""Mama?" zupft Lia plötzlich an meinem Ärmel. "Hm?", antworte ich abwesend, kann meinen Blick aber einfach nicht von dem Mann vor mir abwenden. "Du redest wirr...", quietscht Lia vergnügt. "Bitte, was mache ich?" Verwundert schaue ich meine Tochter an. "Du bist lustig, Mama." Fängt meine Kleine an zu lachen und gibt das Lächeln beherzt an Samu weiter. Verwundert wandert mein Blick zwischen Samu und Lia hin und her. "Ach, ihr findet das lustig, ja?", verschränke ich meine Arme vor der Brust und versuche, mir ebenfalls ein Lachen zu verkneifen. "Ich glaube, deine Mama ist ein bisschen sauer.", beugt er sich flüsternd zu Lia. "Und was kann man dagegen tun?", fragt Lia jetzt und sieht den Finnen mit großen Augen an. "Na ja ... Vielleicht sollte ich wirklich mal für euch beide singen, ich denke, das wird sich schon irgendwie einrichten lassen." zwinkert Samu meiner Tochter zu, die nun über beide Ohren zu strahlen beginnt. Leicht lächelnd senke ich meinen Blick, als Samu wieder zu mir aufschaut.
"Also, wenn Mama nichts dagegen hat?", lächelt der Blonde und nimmt einen großen Schluck Wasser. "Mama hat nichts dagegen..." hauche ich leise verträumt, "Ich meine..." reiße ich soeben die Augen auf. "Ich... Ich meine... ICH habe nichts dagegen..." betone ich jedes Wort. Hilfe verdammt, was ist denn plötzlich los, klammere ich mich fast panisch an das Weißweinglas vor mir, als würde ich jeden Moment ertrinken.
Vergnügt lacht Lia und hat damit sofort wieder meine Aufmerksamkeit. "Hast du gehört Mama, er singt für uns...", strahlt sie mich fröhlich an. "Ja, habe ich gehört mein Schatz..", streichele ich meiner Tochter über ihr weiches Haar. "Und wann? Wann singst du für uns?", klatscht meine Kleine wild in die Hände. "Das weiß ich noch nicht..", lacht Samu amüsiert. "Irgendwann wird sich wohl der richtige Moment ergeben," sucht der Blondschopf nun wieder meine Augen.
Nervös spiele ich mit meinen Haaren, was Samu unweigerlich zum Schmunzeln bringt, als Leon mich plötzlich etwas unsanft mit dem Ellbogen anstupst. Der Blonde und ich waren so in unser Gespräch vertieft, dass wir beide gar nicht mitbekommen haben, dass die zwei den Vertrag unterschrieben und bereits auch schon gezahlt haben.
DU LIEST GERADE
Am I Yours Forever?
FanfictionMike und Nika kennen sich seit ihrer Kindheit in Amerika. Sie sind beste Freunde, die sich immer unterstützt haben. Aber sie sind auch heimlich ineinander verliebt, obwohl Nika mit Leon verheiratet ist. Leon ist ein gewalttätiger und rachsüchtiger M...