Kapitel 59

67 4 1
                                    

Immer noch aus Gaaras Sicht

Nach nur wenigen Minuten fährt der Krankenwagen auch schon los und wir stehen nur müde und erschöpft in der Gegend rum. Das Tag war lang und wird auch nicht so schnell enden. "Mister Sabakuno", wird gesagt und mein Bruder und ich blicken sofort in diese Richtung. Verwirrt werden wir von Kommissar Choi angeschaut, aber dann spricht er auch schon weiter. "Sie alle sollten sich bitte im Krankenhaus durchchecken lassen. Vorallem die Mädchen müssen untersucht werden. Ich werde den Familien auf den Präsidium Bescheid geben, dass alles soweit in Ordnung ist und sie ihre Töchter bei ihnen im Krankenhaus finden können. Wir werden sie demnächst auch nochmal um Zeugenaussagen bitten." Wir nicken und alle versammmeln sich bei mir, nachdem ich sie drumgebeten habe. "Wir werden als 1. die Mädchen ins Krankenhaus bringen und uns durchchecken lassen, dann denke ich, dass schon die Familien da sein werden. Wir sollten versuchen einen Konferrenzraum zubekommen, wo erstmal alles erklärt wird." Mir wird zugenickt und dann machen wir uns in den Autos auf zu unserem Ziel. Die Jungs von der Eingreiftruppe hat Itachi schon in den Feierabend geschickt. Aber sie sollen sich ebenfalls mal untersuchen lassen.

Nach 20 Minuten kommen wir am Krankenhaus an und uns erwarten schon einige Krankenschwestern, die unsere Mädels freundlich empfangen und sie zu Untersuchungen mitnehmen. Temarie wirft mir noch ein paar unruhige Blicke zu, aber ich versuche sie mit einem Lächeln zu beruhigen. Danach verschwindet sie auch schon um die nächste Ecke. Auch der innere Kreis von Akazuki wird empfangen. Der Uchiha fragt als erstes nach einem Raum, der groß genug für uns alle sein wird. Unterwegs habe ich auch Cherrys Eltern angerufen, die gesagt haben, dass sie sich sofort auf den Weg machen. Nachdem uns ein Raum zugewiesen wurde, werden auch unsere kleinen Wunden inspiziert, aber es ist bei keinem etwas Schlimmes. Hidan fragt zwischendurch eine Schwester: "Wissen Sie etwas zu Sakura Haruno?" "Genaues weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass sie im Op ist." Jeden von uns steht der Schock ins Gesicht geschrieben. "Aber keine Sorge, sie ist in guten Händen. Zudem habe ich gehört, dass es nicht so schlimm sein soll, wie es sich anhört." Man hört erleichterte Aufatmer.

Es vergehen noch ein paar weitere Minuten und die Befreiten kommen zu uns. Temarie stützt sich ohne etwas zu sagen zu Kankuro und mir in die Arme. Ich habe sie schon lange nicht mehr so schwach gesehen. Die anderen Mädchen stehen etwas unbeholfen da, aber dann öffne ich auch für sie die Arme. Sie brauchen jetzt alle etwas halt. Auch sie kommen auf uns zu und so kümmern sich mein Bruder und ich einige Zeit um die Mädchen. Es vergehen wieder einige Minuten und es klopft mal wieder an der Tür. Diesmal sind es Sakuras Eltern. Wir lösen unsere Umarmung auf und Kizashi und Mebuki fragen sofort was passiert ist. Während die Haruno meine Schwester im Arm hält erklären wir ihnen die Kurzfassung. "Alles weitere Erzählen wir, wenn die anderen da sind." Wie auf Kommando geht die Tür auf und die Jungs kommen hinein gestürmt und danach direkt deren Eltern. Und so kann das Chaos beginnen.

Shikamaru geht auf direktem Weg zu meiner Schwester und sie lässt sich diesmal in seine Arme fallen. Liebevoll streichelt er ihr über den Rücken. Der Blonde Uzumaki stürmt auf Hinata zu und nimmt sie ebenfalls in den Arm. Bevor Neji auch nur irgendetwas machen konnte, hatte sich ihm seine Freundin TenTen ebenfalls an den Körper gedrückt. Das selbe passierte bei Ino und Kiba. Die anderen Jungs sahen ebenfalls erleichtern aus, als sie alle gesund sahen. Auch die Eltern waren nun erstmal erleichtert. Nur einer sah nicht so froh aus. Sasuke. Er schaute sich verzweifelt im Raum um und kam dann direkt auf mich zu. "Gaara, wo ist Sakura?" Nun merken scheinbar auch die anderen, dass die wichtigste Person fehlt. "Sie ist im Op. Als wir die Mädchen retteten, wurde sie verletzt." Nun ist stille im ganzen Raum. Auch merkte ich, dass die Wut einiger Eltern stark verblasst ist.

Und wie auf Kommando kommt eine Schwester in den Raum, die ich als die Oberschwester Rita identifiziere. Wir haben sie vorhin schon getroffen. "Oh, es sind ja mittlerweile einige mehr geworden. Ich bin Rita. Ich wollte die Eltern von Sakura Haruno reden." "Das sind wir", ihr Vater meldet sich. "Können wir kurz ungestört reden?" "Nein", meint Mebuki plötzlich, "das hier sind Sakuras Freunde. Sie sind für sie ebenfalls wie Familie. Bitte erzählen Sie einfach." Die schwarzhaarige Krankenschwester nickt und fängt wieder an: "Na dann: Sakura wird durchkommen. Sie hatte etwas zu viel Blut verloren, aber es war noch nicht schlimm. Sie hat eine Schusswunde in der Schultern, welche aber wieder gut zuwachsen wird. Es war zwar kein direkter Durchschuss, aber man bekommt die Kugel gut entfernt. Sakura hat auch noch eine Stichwunde im Bauchbereich. Zum Glück nur an der Seite und so wurden auch keine inneren Organe verletzt. Aktuell kümmern sich noch die Kollegen im Op um sie. Danach wird sie in einen Aufwachraum gebracht, wo aber wirklich NUR ihre engste Familie und auch maximal 5 Personen hinein dürfen. Weniger wäre zwar besser, aber das würde gehen. So und nun entschuldigen Sie mich. Ich glaube Sie haben hier jetzt noch einiges miteinander zu bereden." Und so verlässt Oberschwesrer Rita uns auch schon wieder.

Ich habe mich verändert?! (Naruto FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt