Kapitel 1 - Neuanfang

1.8K 27 0
                                    

"Liv! Liv! Liviaaaaa!"
Gina, meine Freundin seit Kindertagen, stürmte mir entgegen mit einem Brief in der Hand. Unser Kumpel Leon lief ihr grinsend hinterher.
Sie blieb völlig aus der Puste vor mir stehen und musste erst einmal Luft holen.

"Was ist denn mit ihr los?", fragte ich Leon. Der grinste mich nur unschuldig an und zuckte mit den Schultern.

"Okay okay...du darfst jetzt nicht ausflippen, ja? Wir haben da eventuell was hinter deinem Rücken gemacht..."

Ich ging im Kopf alles durch, was sie wohl damit meinen könnte. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie mich in komische Situationen bringen.

"Was habt ihr angestellt?"

Gina schluckt. Leon räusperte sich. Mein Blick wanderte immer wieder zwischen den Beiden hin und her.

"Boah wie kann man mich so auf die Folter spannen??"

"Wir haben dich bei GNTM angemeldet", haute Gina raus.

"IHR HABT WAS?"

Leute auf dem Campus gingen an uns vorbei und starrten uns an. Erstarrt stand ich da und glotze die beiden einfach nur perplex an. Ich konnte es nicht fassen.

Leon äußerte sich endlich:" Komm, du brauchst einfach diesen Arschtritt von uns!"

"Du kannst dich jetzt eh nicht mehr rausreden...du wurdest nämlich zum Casting eingeladen!!", rief Gina dazwischen. Sie wedelte mir mit einem Brief vor den Augen umher und sprang wie ein Flummi. Ein bisschen musste ich schon über ihr Verhalten lachen. Ich riss ihr den Brief aus der Hand und faltete ihn auf...und tatsächlich: Ich bin eingeladen! Unfassbar! Das ist doch nicht wahr!

Jede einzelne Staffel hab ich verfolgt und das Modeln war insgeheim schon mein Traum. Ich liebe es mich modisch zu kleiden, durchstöbere Zeitschriften und hab schon als Kind vor dem Spiegel posiert. Aber nie wollte ich mich darauf versteifen und habe mich nach dem Abi für ein Studium in Richtung Creative Business hier in Berlin entschieden.

"Sagst du mal was dazu???", Gina holte mich aus meinen Gedanken.

"Boah ihr seid so blöd! Ich mach mir jetzt schon in die Hose!", sagte ich schließlich. Wir starteten eine Dreier Umarmung.
"Livia, du packst das! Du wirst die sowas von umhauen!", jubelte Gina. "Wer, wenn nicht du?", flüsterte Leon mir zu. Er grinste mich an und ohman, ich war den Beiden ja schon verdammt dankbar für diese dumme Idee!

So fing alles an. Mein Leben sollte komplett auf den Kopf gestellt werden. Niemals hätte ich mir vorstellen können, was nach diesem Tag alles auf mich zu kommen wird und vor allem ein Typ von Tiktok für mich verdammt wichtig wurde.

‐--------------------------------------------‐-------------------
Ich hab da eine Idee im Kopf gehabt und hoffe die Geschichte gefällt euch. Seid ihr gespannt? :)
Lasst mir gerne Feedback da!

You saved me from GNTM | Jacob Rott FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt