Kapitel 30 - Alltag

429 14 10
                                    

Vier Tage, das schaffen wir ;)

Ich las Jacobs Nachricht und wollte einfach nur im Bett liegen bleiben und nichts tun. Nachdem wir gemeinsam Silvester verbracht hatten, war endlich wieder alles gut zwischen uns und ich war so richtig verliebt. Er haute mich vollkommen um. Ich konnte an nichts anderes mehr denken...nur an Jacob. Am liebsten würde ich jede freie Minute mit ihm verbringen, aber das ging leider nicht. Er hatte einige Termine im Ausland, sowohl allein oder auch mit den Jungs. Außerdem versuchte ich irgendwie mit meinen Gefühlen klarzukommen und ihn nicht damit zu erdrücken.

Das hörte sich allerdings einfacher an als gedacht. Wie machten das die anderen Leute? Gina und Leon amüsierten sich eh nur noch über mich und als wir uns in der Küche trafen, lachten sie über mein bedröppeltes Gesicht. „Was ist denn mit dir los?", kicherte Gina. „Jacob ist vier Tage in London. Was soll ich nur mit meinem Leben anfangen?", antwortete ich und lies mich dramatisch auf einen Stuhl sacken. „Man du übertreibst. Mach halt auch was Cooles", gab Leon seinen Senf dazu. „Und was? Ihr müsst lernen und ich hock hier nur rum", seufzte ich genervt. „Hast du keine anderen Freunde?", lachte Gina und ich sah sie getroffen an. „Was ist mit Caro? Frag sie doch, was sie macht!", schlug Leon vor und tippte die ganze Zeit auf seinem Handy umher. „Wem schreibst du eigentlich die ganze Zeit?", fragte ich neugierig und er sah kurz zu mir, um mich dann wieder zu ignorieren. Also entschied ich mich doch mal langsam in die Gänge zu kommen und als die Beiden sich losmachten, um in der Bibo zu lernen, ging ich mit und wollte einige Wege erledigen.

Als ich an der U-Bahnstation wartete und gerade ein Zug an mir vorbeidüste, hatte ich plötzlich ein riesiges Plakat mit Heidi vor meinen Augen. Es schien Werbung für die neue Staffel zu sein und ich spürte direkt, wie mein Puls schneller wurde. Nicht mehr lange und alles würde ausgestrahlt werden. Ich sah mich um und überprüfte, ob auch ja keiner mitbekam, dass ich gerade richtig nervös wurde. Plötzlich bekam ich eine Benachrichtigung auf dem Handy. Es war Caro: „Hast du schon den Werbespot gesehen von GNTM? Heidi hat ihn gerade gepostet!" Ich verpasste fast meine Bahn, weil ich damit beschäftigt war den Spot genauestens unter die Lupe zu nehmen.

Wir sind noch nicht zu sehen, zum Glück!

Wovor hast du solche Angst? Die Leute werden dich lieben, Liv!

Oder aber sie machen mich fertig. Außerdem weiß Leon noch nichts von dem Mist, den ich gebaut habe!

Shit! Du hast es ihm noch nicht gesagt??

Seit Wochen schob ich es vor mir her Leon zu offenbaren, dass ich vor der Kamera sein Geheimnis über seine Homosexualität ausgeplappert hatte. Ich versuchte mir einzureden, dass er es vielleicht auch ganz locker aufnahm, ich mein, es war nichts schlimmes dabei... und dann erinnerte ich mich wieder daran, dass er es immer noch vor seiner Familie und Freunden geheim hielt. Er suchte den richtigen Moment, um es zu sagen. Dass er es mir und Gina bereits gesagt hatte, war ein großer Vertrauensbeweis und ich weiß noch wie unsicher er an dem Abend auf mich gewirkt hatte. Ich hatte nie vergessen, wie er vor Erleichterung weinte und wir uns alle drei in den Armen lagen. Noch nie hatte ich so eine enge Freundschaft, wie zu Gina und Leon. Und ich hatte mit dieser Aktion bei GNTM alles aufs Spiel gesetzt. Ich schämte mich.

„Alles gut bei Ihnen?", tippte mich eine ältere Frau an und deutete darauf, dass sie aussteigen musste. Ich entschuldigte mich bei ihr und ging ein Stück von der Tür weg. Reiß dich zusammen!

Wollen wir die erste Folge zusammen schauen? Dann komm ich zu dir rüber ein paar Tage!

Ja gerne, das hört sich gut an.

Ich war dankbar über ihren Vorschlag und nachdem ich alles erledigt hatte, erwartete mich abends ein Video Call mit Jacob. Als ich sein breites Grinsen auf meinem Laptop sah, schien sich mein Gedankenkarussell zu lösen. Wie es schien, war er im Hotel und hatte es sich, wie ich, auf dem Bett bequem gemacht.

You saved me from GNTM | Jacob Rott FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt