Da die Elevator Boys berühmt auf Tiktok waren, sollten wir mit ihnen im Fahrstuhl ein solches Video drehen. Passend zur Musik und im Einklang mit den fünf Jungs. Wir hatten erst einmal Zeit uns vorzubereiten und sie kennenzulernen. Ich hoffte darauf, dass sie locker waren und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Sie stellten sich uns der Reihe nach vor: Bene, Luis, Julien, Tim und zum Schluss Jacob. Julien war der Kleinste von ihnen. Tim sah aus wie ein richtiger Sunnyboy, Luis schien einen genialen Humor zu haben und Bene trieb mit seinen perfekt sitzenden Locken bestimmt einige seiner Fans in den Wahnsinn. Jacob hatte das breiteste Grinsen und ich konnte meinen Blick gar nicht von seinen perfekt weißen Zähnen wenden.
"Du bist?", neigte er sich zu mir und sah mich mit seinen grünen Augen an.
Ich rüttelte mich selbst aus meinen Gedanken wach. "Sorry, ich bin Livia. Könnt aber Liv sagen." Ich wippte auf der Stelle. Aus irgendeinem Grund machte mich die Anwesenheit der Jungs nervös. Ich glaube uns ging es allen so. Im Hinblick auf die Challenge versuchte ich mich aber zusammenzureißen.
Wir sollten in die Maske und bekamen unsere Outfits. Innerhalb des Videos sollten wir im Aufzug im Mittelpunkt stehen und selbst neben den fünf attraktiven
Boys herausstechen. Ich hörte mir den Song an und überlegte mir vor dem Spiegel Blicke und Bewegungen. Es musste genau zur Melodie passen.Es war soweit. Ich wurde aufgerufen und durfte mit den Jungs in den Aufzug. Sie empfingen mich herzlich und wir witzelten etwas. Die Tür war nun geschlossen. Ich atmete tief durch. "Liv, richtig? Du schaffst das!", sagte der Lockenkopf leise. "In dem Outfit stiehlst du uns sowieso die Show", schloss sich Jacob an. Ich lächelte ihn an und merkte, wie mir warm wurde. Ihre Worte gaben mir Mut und ich schaltete regelrecht einen Schalter um. Hier war sie: Die selbstbewusste und mutige Livia!
Die Tür öffnete sich und die Musik begann. Ich spielte mit der Kamera und blendete die vielen Zuschauer und das gesamte Set um uns aus. Wir hatten nur zwei Versuche. Ganz spontan entschied ich mich passend zum Text Jacob am Hemd zu mir zu ziehen. Er schien sichtlich überrascht, spielte aber perfekt seine Rolle. Ein Profi eben. Lang war das Video nicht, kaum hatte die Szene angefangen, war sie auch wieder vorbei.
"Woah Liviaaaa!!", rief mir Heidi entgegen. Ich spürte, wie die Anspannung von mir abfiel. Ich strahlte richtig. "Wie du den Jacob gepackt hast!", feierte Heidi immernoch und lachte lautstark. Eben unverwechselbar.
Ich sah zu den Jungs und wir gaben uns High five. Mein Blick lag auf Jacob: "Sorry, falls ich dich überrumpelt habe."
Er grinste mich breit an: "Du kannst mit mir machen, was du willst"
Luis neben ihm prustete los.
Jacobs direkte Antwort hatte ich nicht erwartet, also stand ich ganz verdattert da.
"Schau nicht so, das war nur Spaß!", löste er die Situation wieder auf und lachte.
Ich war trotzdem ganz durcheinander.Die Nächste war dran und ich lief Backstage zu Caro, die gerade ihr Outfit anzog. "Und? Wie wars?", fragte sie direkt. Auch andere Mädels sahen mich gespannt an. "Super! Wirklich! Die Jungs geben einem ein gutes Gefühl und spielen richtig mit. Ist auch nur ganz kurz das Video!"
Sie waren sichtlich erleichtert und ich umso mehr, dass ich es jetzt hinter mir hatte. Ich musste über Jacobs überraschtes Gesicht nachdenken und automatisch lächeln.Eine nach der anderen kam wieder zu uns und schwärmte über die Boys. "Boah dieser Tim ist ja so hübsch! Ob der ne Freundin hat?", sagte Elena etwas zu laut, denn genau in dem Moment kamen die Jungs um die Ecke.
"Hat er nicht, aber danke!", grinste Tim Elena an. Sie verdeckte mit ihren Händen erschrocken ihren Mund und wurde ganz rot. Wir mussten über die peinliche Situation herzlich lachen.Die Fünf setzten sich zu uns. Es gab eine große Sofaecke zum Warten. Ich saß schon eine Weile hier, weil ich eine der Ersten war, die dran kamen. Jacob saß mir gegenüber. Ich spürte wieder seinen Blick auf mir. Warum tat er das?
Caro stupste mich an. "Der schaut schon wieder die ganze Zeit zu dir. Merkste das?", flüsterte sie mir zu. "Pscht, hör auf! Sonst bekommt er noch was mit". Ich rückte ein Stück von ihr weg und sie schaute mich verschmitzt an. Ich vermied Jacobs Blick und versuchte dem Gespräch zwischen Bene und Jana zu lauschen."Wie seid ihr denn auf euren Namen gekommen?", fragte sie ihn. Er erklärte ihr, dass sie mit einem Video auf Tiktok viral gegangen sind, wo sie im Fahrstuhl waren. Somit war nun allen klar, warum die heutige Challenge dementsprechend gestaltet wurde. Zum Glück war ich nicht die Einzige, die sie nicht kannte. Ich hatte Tiktok mal gehabt und war auch recht aktiv auf Instagram, aber wahrscheinlich hab ich den Hype noch nicht gecheckt. So ohne Handy momentan kann ich das nicht mal nachholen.
"Ward ihr schonmal in LA?", hörte ich Jacob neben mir. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass er nun neben mir auf der Sofalehne saß. Er trug ein schwarzes schlichtes Hemd und eine helle Hose. Es stand ihm super. Jacob sah mich an und wartete auf eine Antwort. Caro und ich schüttelten den Kopf. "Du?", versuchte ich das Gespräch aufrechtzuerhalten.
"Ja, für einen Job. Aber da konnte ich mir nicht viel ansehen"
"Das geht uns wohl gerade ähnlich", seufzte ich. "Was meinst du mit Job? Für Instagram?", fragte Caro interessiert. "Nene, ich model nebenbei noch", antwortete Jacob und nahm einen Schluck seines Getränks in der Hand. Was auch sonst, dachte ich mir so. Jemand, der so aussieht wie er, musste natürlich modeln.
"Gäbe es eine Staffel für Männer, würdest du das Ding hier bestimmt gewinnen", purzelte es aus mir raus. Überrascht über meine Aussage, sah ich auf den Boden.
Jacob lachte. Sein Lachen war so warm und herzlich, dass ich ihn doch wieder ansehen musste. "Haha danke, das nehm ich als Kompliment.", grinste er mich mit einem breiten Lächeln an.In diesem Moment kam Heidi zu uns und lobte uns für unsere Performance. Es gab wohl Keine, bei der es eine Katastrophe war. Es hieß wir sollen uns auf den Rückweg machen und abends würden die Elevator Boys zu uns in die Villa kommen, um den Tag abzuschließen. Als ich das hörte, spürte ich direkt Freude in mir aufkommen. Also packten wir unsere Sachen, stiegen wieder in die Busse und machten uns auf den Weg.
DU LIEST GERADE
You saved me from GNTM | Jacob Rott FF
Fanfic"Okay okay...du darfst jetzt nicht ausflippen, ja? Wir haben da eventuell was hinter deinem Rücken gemacht..." "Wir haben dich bei GNTM angemeldet", haut Gina raus. "IHR HABT WAS?" So fing alles an. Mein Leben sollte komplett auf den Kopf gestellt...