Angekommen beim Casting für About you sollten wir uns in der Wartelobby verteilen. Es waren noch andere Models dort und eine war hübscher als die andere. Ich hatte ein schlichtes Outfit und kein Make up aufgetragen, da ich so natürlich wie möglich rüberkommen wollte. Viktoria hingegen hatte sich Locken gedreht und sogar roten Lippenstift aufgetragen.
Ich ging ihr heute besser aus dem Weg, eine Diskussion mit ihr sollte nicht meine Chancen beeinflussen.Als ich an der Reihe war, stieg die Aufregung ordentlich in mir hoch. Ich stellte mich vor und lief für sie. Scheinbar waren sie zufrieden und schickten mich wieder raus. Das Ergebnis erfuhren wir erst zum Schluss.
Eine gefühlte Ewigkeit später war es soweit, wer durfte in der neuen Kollektion shooten?
"Ihr wart alle sehr speziell und einzigartig. Wir haben uns letztendlich für Livia und Elena entschieden."
Ich spürte die Freude in mir hochkommen und umarmte Elena innig. "Was ein Glück!!", jubelte sie. Wir bedankten uns und machten uns auf den Weg zur Villa. Als wir im Bus saßen, merkte ich direkt, dass mit Viktoria etwas nicht stimmte. Sie sah mich genervt an. "War ja klar, dass ihr gewinnt.", meldete sie sich endlich zu Wort. "Wir hatten alle dieselbe Chance", gab ich ihr als Antwort. "Mit dem Unterschied, dass du dich durch deine peinlichen Aktionen mit dem Elevator Boy ins Spiel gebracht hast.", sagte sie pampig.
Ich seufzte genervt. Warum schob sie es immer wieder darauf?
Ich beschloss sie zu ignorieren, schließlich wurden wir auch im Bus gefilmt und ich hatte keine Lust, dass unsere Unstimmigkeiten überall in Deutschland zu sehen sein werden.In der Villa freuten der Großteil der Gruppe sich für uns. Caro fragte uns aus wie es lief. Direkt wurde ich in ein Interview gerufen.
Als ich vor der Leinwand auf dem Stuhl saß, fragten sie mich nach dem Casting. Schnell ging es aber auch wieder um Viktoria und meinen angeblichen Freund.
"Wieso fragt ihr mich das wieder?", entgegnete ich genervt. Irgendwann ließen sie locker und ich durfte wieder gehen. Manchmal war es wie ein Kreuzverhör, als hätte ich eine Straftat begangen.Der Tag endete und ich fragte mich, was die Jungs wohl gerade taten. Ich war genervt, dass ich Jacob nicht kontaktieren konnte. Genauso musste ich an Gina, Leon und meine Familie denken. Sie fehlten mir. Ich würde ihnen gerne von meinem Tag erzählen. Eine Träne lief mir übers Gesicht. Ich vergrub mich in meinem Kissen und versuchte mich zu beruhigen.
Am nächsten Morgen stand direkt das Shooting für About you an. Am selben Tag war aber auch die Entscheidung. Wir würden also erst später wieder zur Gruppe dazukommen. Elena und ich waren schon fertig und wollten gerade los, als es an der Tür klingelte. Vor uns standen die Elevator Boys.
"Ist das hier euer zweites Zuhause?", begrüßte ich sie. Luis umarmte mich und meinte:" Klar, bei so vielen hübschen Girls hier." Als ich Jacob sah, hüpfte mein Herz. "Na Kleine, bist du bereit für dein Shooting? Ich wusste du wirst es schaffen", flüsterte er mir entgegen.
Sie erklärten uns, dass man sie geschickt hatte, um mit den Mädels einen Tanz einzustudieren. Dieser sollte zur Entscheidung vor dem Walk aufgeführt werden. Einigen Mädels fiel die Kinnlage runter.
"Das ist doch aber schon heute Abend?!", sagte Viktoria. "Müssen wir das auch machen? Wann sollen wir das denn üben?", fragte ich die Fünf. "Ja, ihr kommt später dazu und habt dann halt leider weniger Übungszeit", gab Tim zu.
Mir wurde unwohl bei dem Gedanke und ich sah Elena nervös an.
"Keine Sorge, ihr kriegt das hin", fügte Tim hinzu. Jacob stupste mich an. "Wir gehen nachher alles durch. Das wird, glaub mir", sagte er sanft. Die Worte der beiden gaben mir ein bisschen Mut.Wir verabschiedeten uns von allen und machten uns auf den Weg. Das Shooting verlief super, wir bekamen viel Lob und die Klamotten gefielen mir richtig gut. Wir durften sogar jeder ein Teil mitnehmen. Im Bus stieg dann aber die Nervosität. "Wie spät ist es jetzt?", fragte Elena. Ich sah auf meine Uhr und stellte fest, dass es schon Nachmittag war. "Ich hoffe der Tanz ist nicht zu kompliziert und wir haben noch Zeit ohne die Outfits zu üben.", seufzte Elena.
Am Set angekommen, saßen manche der Mädels schon vor den Spiegeln und wurden vorbereitet. Der andere Teil der Gruppe verteilte sich in der Halle. Sie schienen Schrittfolgen zu üben. Caro kam uns entgegen. "Und? Wie wars?", fragte sie direkt. "Gut, bring uns jetzt aber lieber den Tanz bei.", antwortete ich nervös. "Okay okay, die Jungs sitzen hinten in der Sofaecke. Die könnt ihr auch nochmal fragen. Man muss sich schon viel merken, aber das kriegen wir irgendwie hin" Caro schien auch etwas angespannt zu sein. Keiner wollte heute rausfliegen und unbedingt sein Bestes geben.
Die Elevator Boys waren mit ein paar Mädels am Üben, als wir zu ihnen stießen. "Heey, da seid ihr ja!", begrüßte Tim uns. Jacob drehte sich um und umarmte mich. Ich fasste kurz zusammen, wie es lief und wollte dann aber direkt mit dem Üben anfangen. Jacob zeigte mir die Schritte und ich war leicht überfordert. "Du, ich bin auch kein Tänzer. Wiederhol es einfach mehrmals und dann hast du es drin", ermutigte er mich.
Vor uns stand ein Spiegel, der mir half mich beim Tanzen zu beobachten. Jacob stand direkt hinter mir, als ich ins stolpern kam. Er hielt mich fest und musste lachen. Mir war dagegen nicht zum Lachen zumute. Ich hörte ein Kichern von der Seite. Es war Viktoria, die mit Paula uns beobachtet hatte. Jacob hatte es auch mitbekommen und stellte sich vor mich. "Ignorier die, du machst das super!", baute er mich auf. Sein Blick war intensiv und seine Hände auf meiner Schulter wärmten meinen ganzen Körper. "Danke", flüsterte ich unsicher. Ein Kamerateam kam auf mich zu und befragte mich zu meiner Lage. "Bist du nervös wegen der Entscheidung? Kannst du den Tanz in der kurzen Zeit?", fragte sie mich. "Ich geb mein Bestes.", gab ich als kurze Antwort und drehte mich weg. Jacob legte einen Arm um mich. "Alles okay?", flüsterte er mir zu. Ich nickte. "Lass uns weitermachen.", sagte ich schließlich.
Elena übte mit Tim und scheinbar hatte sie schnell Fortschritte gemacht. Aber sie hatte auch keine Wahl, da sie noch vor mir ihr Fitting bekam.
Unsere Outfits heute waren komplett schwarz und betonten unsere Beine.
Als ich aus der Umkleide kam, sah ich mich im Spiegel an. Jacob, der es sich in der Sofaecke gemütlich gemacht hatte, lies seine Augen über mich wandern. Er hielt sich eine Hand ans Herz und schüttelte den Kopf. Ich musste grinsen. Ich sah wirklich toll aus! Nun musste ich den Tanz bloß nochmal in dem Outfit durchgehen. Immer wieder hatte ich Patzer drin und als ich aufgerufen wurde, war ich noch super unsicher.
Caro und Elena drückten mich nochmal, bevor ich auf den Laufsteg ging.
DU LIEST GERADE
You saved me from GNTM | Jacob Rott FF
Fiksi Penggemar"Okay okay...du darfst jetzt nicht ausflippen, ja? Wir haben da eventuell was hinter deinem Rücken gemacht..." "Wir haben dich bei GNTM angemeldet", haut Gina raus. "IHR HABT WAS?" So fing alles an. Mein Leben sollte komplett auf den Kopf gestellt...