#Dizzi

141 6 1
                                    

Reasons to stay here

Eine kalte Nacht, eine wie jede andere, war angebrochen. Nichts besonderes, so war es jeden Tag an diesem Ort. Der seichte Wind strich ihm die ein oder andere Strähne aus dem Gesicht und der Abgrund vor ihm, ließ seine Augen nicht los. Nein, er war nicht suizidal, er kannte die Geschichte dieses Ortes einfach gut. Besser als alle anderen. Er hatte sie schließlich geschrieben. Mit seinen aneinanderhängenden Worten aus Buchstaben. Alle von seiner Hand auf ein altes Blatt getragen.

Hier hatte sich Alexander umgebracht. Der Mann, in welchen er unsterblich verliebt war. Es macht ihn zum Geisteskranken, denn Alexander hatte es nie gegeben. Nur in seiner Geschichte. Seine große Liebe war sein eigener Charakter. Er hatte ihn allein ausgearbeitet. Nicht weniger geisteskrank als er Selbst.

Doch warum hing er dermaßen an dem Braunhaarigen Mann, welcher nur in seinem eigenen Kopf existierte?
Er hatte sich noch nie verliebt. Bis er dieses Buch geschrieben und Alexander "kennengelernt" hatte.
Lächerlich!, damit hatte er es immer abgetan, doch nun, da war das ganze Herumgetue nicht mehr von Bedeutung.
Abstreiten brachte ihm nichts mehr.

Reden? Mit wem? Der Braunhaarige war ein einsamer Autor, seine einzigen Freunde: die Blätter, Tinte, Feder und all die Worte, welche Sprachen und Geschichten für ihn bereit hielten.

Alexander war ein schüchterner , liebevoller Mensch. Seine kurzen, dunkelbraunen Haare aus dem Gesicht gestylt und fesselnde blaue Augen. Doch war er nicht weniger allein, als Felix selbst. Alexander hatte die Einsamkeit umgebracht, Felix beflügelte sie. Der junge Autor lernte aus ihr.
Schon lange hatte er aufgehört zu zählen, wann er zuletzt mit jemand Anderen kommuniziert hatte.

Er hatte vergessen wie alt er war, wo er her kam, um ehrlich zu sein kannte er nur noch seinen Namen, nicht mal den Vollen, nur Felix.

Er wollte hier nicht weg, denn Alexander war ein Grund zu bleiben.
--------------
~Sam Niklas Tobias

Improvisiert und unter Zeitdruck!
Ich lebe noch, meine Freunde :)

Youtuber OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt