Levi
,,Komm Levi wir müssen raus. Die Kutsche kommt bestimmt bald und wir sollten draußen stehen" sagte er Leise. Ich nickte. Er hatte recht. Wir wussten nicht wann sie kommen würden, deshalb wäre es besser wenn wir schon jetzt draußen stehen.
,,Ich werde das hier vermissen" seufzte ich. Die Erinnerungen, Papas Essen.
,,Ach ich hab hier noch was" er holte die Ringe unserer Eltern raus. Sie waren aus einfachem Eisen zwar nichts besonderes und auch nicht wertvoll aber Papa hat sie beim Schmied selbst gemacht. Mama hat ihren Ring geliebt.
,,Du nimmst Mamas und ich nehme den von Papa okay?" ich nickte und nahm Mam ihren Ring. Lächelnd schon ich ihn mir auf meinen Ringfinger. Er passte perfekt. Diesen werde ich in Ehren halten. Langsam nahm ich den Beutel mit meinen Wenigen Klamotten und ging langsam mit Seon raus. Tief atmete ich durch.
,,Es wird alles gut" sehr überzeugt klang er nicht.-
Es war schon später Nachmittag und wir standen immer noch hier.
,,Sicher das die Heute kommen?" genervt wippte er mit dem Fuß. Ich nickte nur. Es war warm.und wir hatten beide wenig Hoffnung das überhapt wer kam. Doch wenig später hörten wir Hufgetrappel.
,,Guck mal da..das Könnte die Kutsche sein" ich deutete auf das Gefährt. Seufzend schaute er noch einmal zurück auf die Hütte. Die Kutsche hielt vor uns an und diese Verhüllten Menschen machten die Tür auf. Leicht angewidert musterte er uns. Ich fühlte mich ziemlich unwohl in seinem Blick.
,,Setzt euch rein" kühl ertönte eine Frauenstimme. Zuerst ging Seon rein und dann ich. Ich rückte näher an meinen Bruder. Dieser nahm schützend meine Hand. Ein wenig entspannte ich mich.Die Fahrt dauerte Ewig bis wir am Palast ankamen. Ich staunte. Es war riesig, weiß und Gold. Der Palast hatte Zwei Türme mit einer Fahne wo das Wappen drauf war. Die Kutsche hielt vor einem schmiedeeisernen Tor an. Verwundert steckte ich meinen Kopf aus dem Loch dingens. Eine Person öffnete das Tor und wir fuhren rein. Selbst der Hof ist riesig. Wir stiegen aus als die Kutsche anhielt.
,,Folgt uns" Die Frau lief los und wir versuchten mitzuhalten. Man ist die Schnell. Sie brachte uns in ein Art Gastzimmer.
,,Adela, hol Sasha aus der Küche. Du wäscht und kleidest Den dünnen kleinen ein und Sasha den Großen" befahl sie und verlies das Zimmer. Klein? Ich bin doch nicht klein. Empört murre ich.
,,Das war eine schlechte Idee" flüstert er mir zu bevor diese Sasha ihn mit nahm.
,,Hi ich bin Adela ab heute deine Dienstmagd. Würdest du bitte mitkommen?" sie lächelte mich an und ging vor. Langsam lief ich ihr hinterher.Vielleicht war das doch keine gute idee, Seon hatte recht.
-------
Entschuldige aber Sasha musste mit rein.
DU LIEST GERADE
The King and....the....Queen?
OverigTheo.(20) ein König der nichts als schöne Frauen im sinn hat. Nun soll er heiraten, aber wen? Doch seine Eltern haben alles organisiert, zu seinem Leidwesen. Levi(18) ein armer Bauer der zusammen mit seinem Bruder Seon und seinem Vater auf dem Feld...