Der erste Tag nach den Ferien in der Schule, ich hatte gar keine Lust aber es war egal, denn ich würde endlich meine beste Freundin wieder sehen.
Bis zur fünfen Stunde war der Tag echt in Ordnung, doch dann sah ich Frau F. wieder und sofort hatte ich ihr Lachen wieder im Kopf. Zuhause konnte ich nicht anders und verletzte mich wieder. Frau F. sollte mir egal sein, schließlich hatte sie sich über meine Erfahrungen mit dem Ritzen lustig gemacht und ihretwegen ist es wieder passiert.
Trotzdem schrieb ich ihr eine Nachicht, dass ich es wieder getan hatte und ihre Antwort war so süß, dass ich ihr das Gelächter verzeihen habe.
Ihre Nachicht:
Ach Annika(Name geändert),
ich versteh dich da so gut ... lass uns morgen drüber quatschten, ok. Irgendeine Lösung finden wir scho! Jetzt schlaf zuerst mal ... Gute Nacht 💤😴Das Gespräch war allerdings sehr kurz und sie meinte nur dass ich es meinen Eltern sagen muss, sonst macht sie es. Ich hatte Angst, meine Eltern durften es nicht erfahren, sie würden ausflippen.
Es war Juni, es war heiß aber ich lief immer langärmelig rum. Eines morgens rastete meine Mama deshalb aus und sagte ich solle meine Jacke jetzt ausziehen. Ich zögerte kurz, ging dann auf sie zu und bat sie kurz mit mir zu kommen.
Ich setze mich auf mein Bett und fing an zu weinen bevor ich irgendwas gesagt hatte. „Vor ein paar Monaten habe ich mich das erste mal Selbstverletzt und dann öfter und jetzt halt wieder, deshalb kann ich kein T-shirt anziehen" Sie brüllte mich an „Fängst du jetzt auch noch an mit dem scheiß oder was? Her zeigen!" Ich zog die Jacke hoch, sie meinte „ok, dass geht ja noch" dann brüllte sie wieder „warum machst du das?!" mit zitternder Stimme antwortete ich „i-ich- ich w-weiß es n-nicht" Sie verlies den Raum.
Ich ging ihr nach „Ich habe heute Sport, da kann ich schlecht bei 30° mit Jacke mitmachen" sie verband meinen Arm, damit es keiner sehen konnte. In der Schule meinte ich dann dass ich mir meinen Arm verstaucht hätte und deshalb einen Verband dran habe.
Zuhause kamen meine Eltern auf mich zu. Natürlich.. Meine Mama hatte es meinem Papa erzählt. Ich musste es ihm auch zeigen und er bat mir an, mit ihm zu reden, da es Gründe dafür geben musste. Ich winkte genervt ab.
Zwei Tage später erzählte ich Frau F. dann noch, dass meine Eltern nun bescheid wissen.
DU LIEST GERADE
Psychiatrie- Mein Absturz
RandomMein Alltag in der Psychiatrie, Ritzen, Rauchen, Alkohol