Ich sollte sie in der zweiten Stunde in der Aula treffen. Es war Ende der ersten Stunde, als sie in der Tür stand und mir unauffällig ein Zeichen gab, dass ich mitkommen solle. Ich blickte meinen Lehrer der ersten Stunde an und er nickte, Frau F. hatte ihm vorher Bescheid gegeben, da ich eine Doppelstunde bei ihm hatte.
Wir setzten und in die Aula, mein Herz pochte, ich zitterte, bekam kaum Luft und hatte das Gefühl gleich umzukippen. Erst viel später begriff ich dass das meine erste Panikattacke war. Sie sah mich überfordert an und frage mich, ob ich etwas trinken wolle. Ich lehnte ab.
Wir gingen in den ersten Stock in einen Raum, in dem ich noch nie zuvor gewesen war, er war klein, es standen ein paar Sofas rum und in der Mitte war ein Tisch. Frau F. sagte das wäre der Rückzugsort für Lehrer.
Wir sprachen erst über Gott und die Welt und irgendwann schaute sie mich Ernst an. „Du hast geschrieben dass es dir schlecht geht, erzähl mir doch was los ist" ich hatte einen Kloß im Hals und hab kaum einen Ton rausbekommen. „Es fühlt sich falsch an, ich kann das nicht, tut mir Leid, dass ich Ihre Zeit verschwendet habe."
Sie frage mich ein wenig aus damit ich rede. Irgendwann frage sie mich ob meine Beste Freundin davon weiß. Ich meinte „nicht direkt aber vielleicht hat sie es gesehen, ich kann es nicht genau sagen" Sie frage mich darauf hin ob ich mich Ritze und ich meinte ja.
Ihre Reaktion war so grauenvoll. Sie brach in lautes Gelächter aus und als sie sich eingekriegt hatte meinte sie dass sie etwas viel schlimmeres erwartet hatte, dass ich vergewaltigt worden sei oder so was. Ich konnte es nicht fassen. Ich war anscheinend nicht krank genug, es war alles nur lächerlich.
Wir verabschieden und und ich schloss mich auf dem Klo ein und weinte.
DU LIEST GERADE
Psychiatrie- Mein Absturz
De TodoMein Alltag in der Psychiatrie, Ritzen, Rauchen, Alkohol